Wegfahrsperre bei Zweitschlüssel funzt nicht

Diskutiere Wegfahrsperre bei Zweitschlüssel funzt nicht im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Vaneo: Wegfahrsperre, Transponderspule verloren Hallo, habe vor ca 2 Jahren einen gebrauchten Vaneo gekauft. Anfangs haben beide Schlüssel...
H

hotzut

Guest
Vaneo: Wegfahrsperre, Transponderspule verloren

Hallo,
habe vor ca 2 Jahren einen gebrauchten Vaneo gekauft. Anfangs haben beide Schlüssel gefunzt, bis ich das schäbige Gehäuse des einen Schlüssels getauscht habe (plus neue Batterien). Habe den sofortigen Test versäumt - bis vor kurzem, als ich ihn dann mal brauchte....:
Beide Batterien haben noch ihre 3 V.
Öffnen per Funk klappt nicht, im Display erscheint "Start Error". Beim Drücken der Tasten kann ich ein rotes (IR-Signal?) Licht erkennen.
Das Anlernen laut Handbuch bringt keinen Erfolg.
Im optischen Vergleich der beiden Platinen kann ich als Laie keinen Unterschied erkennen. Der "Freundliche" behauptet, das zweite sei kein MB-Schlüssel.
Was tun????
Ergänzung: Habe festgestellt, dass ich wohl versehentlich die Transponderspule verschlampt habe (grrr....), und nun?????
Habe keine Lust, 250 Euronen für einen komplett neuen Schlüssel zu löhnen. Alternative(n)?????
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gib mal bei Ebay "Mercedes Schlüssel Spule" ein! Dort findest du diese Spulen in großer Auswahl.
 
Thema: Wegfahrsperre bei Zweitschlüssel funzt nicht
Zurück
Oben