Vaneo Modell 2003 oder 2002?

Diskutiere Vaneo Modell 2003 oder 2002? im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten Vaneo CDI 1.7. Ich bin sowohl von dem Auto als auch von diesem Forum absolut begeistert! :)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chris_089

chris_089

Stammgast
Beiträge
21
Fahrzeug
Vaneo
Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten Vaneo CDI 1.7. Ich bin sowohl von dem Auto als auch von diesem Forum absolut begeistert! :)

Da es ja ziemliche Unterschiede zwischen dem Modell von 2003 und 2002 zu geben scheint, frage ich mich, welches Modell ich eigentlich erwischt habe. Leider habe ich aus dem Gebraucht-Kauf keine Original-Lieferpapiere mehr. Die Erstzulassung war im März 2003.

Wie kann ich feststellen, um welches Modell (2002 oder 2003) es sicht handelt? Kann man das evtl. von den Aufklebern im Türrahmen der Beifahrertür ablesen? Woran kann man das evtl. noch erkennen?

Wer kann mir da einen Tipp geben?
Christian
 
2003

Hallo Christian,

wenn Du Modelljahr 2003 erwischt hast, so sollte der SA Code 803 auf dem Ausdruck im Serviceheft (letzte Seite) zu finden sein. Normalerweise ist aber ein Fahrzeug aus 2003 sowieso mind. Modelljahr 2003.


Ciao,
 
genau, wenn es kein Haldefahrzeug ist (wovon ich nicht ausgehe) ist es auf jeden Fall MJ03!

Chris
 
Hallo Patrick,

danke für den Hinweis mit dem Service-Heft. Ich habe eben extra mal nachgeschaut: Einen "Ausdruck" kann ich darin nicht finden. Bisher ist da noch gar nichts eingetragen (erste Inspektion "ASSYST A" ist erst in 3.000 km fällig).

Auf der letzten Seite steht "DaimlerChryler AG, HPC: R803" hat das was mit dem Jahr 03 zu tun? "SA 803" kann ich jedenfall nirgends finden.

Gibt es evtl. sonst noch eine Möglichkeit, sich Gewissheit zu verschaffen?

Christian
 
MJ 03

Hallo Christian,

ach so! Kann sein, dass der Ausdruck nicht immer vorhanden ist. Das R803 könnte eher die Revision des Serviceheftes sein.

Wie Chris schon sagt, normalerweise müsste es MJ 03 sein.


Ciao,
 
Hallo,

beim Vaneo ist der Code soweit ich eiß ein anderer, da beim Vaneo keine PKW-Codes gültig sind!! Beim Vaneo bedient man sich der Transporter Codes.

Gruß Steffen
 
Codes Transporter

Der Pate 1 schrieb:
Hallo,

beim Vaneo ist der Code soweit ich eiß ein anderer, da beim Vaneo keine PKW-Codes gültig sind!! Beim Vaneo bedient man sich der Transporter Codes.

Gruß Steffen

Du hast recht, die Codes sind in den Listen für Transporter zu finden.

Zum Modelljahrwechsel habe ich allerdings nichts gesehen.


Ciao,
 
Vaneo

@chris_089

Du hast eine PN ...


Ciao,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vaneo Modell 2003 oder 2002?
Zurück
Oben