Laderaumboden

Diskutiere Laderaumboden im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo Vaneo - Besitzer ! Was kostet denn der ausziehbare Laderaumboden zum Nachrüsten ? Hab bisher von DC keine Antwort auf meine e-mail...
S

strohhans

Guest
Hallo Vaneo - Besitzer !

Was kostet denn der ausziehbare Laderaumboden zum Nachrüsten ? Hab bisher von DC keine Antwort auf meine e-mail Anfrage erhalten.

Gruß,
Markus.
 
Hat der Wagen denn eine Vorrüstung dafür bzw. den Code VARIABILITÄT KOFFERRAUM???

Wenn die Aufnahmen nicht da sind, dann muss der Teppich aufgeschnittenw erden und die Halterungen etc. eingesetzt werden. ggf. Anpassungsarbeiten am Kofferraumbodenblech wenn der Wagen einer der 1. Vaneos war.

Den Laderaumboden gibts ab und an bei eBay oder bei MBGTC www.mbatc.de für ca. 200 Euro, ansonsten deutlich mehr bei MB als Neuteil.

Auf jeden Fall ist der ausziehbare Laderaumboden eine sehr praktische Sache!
 
btw., schreibe es auch gleich noch ins "biete" rein:
Habe noch einen neuwertigen Laderaumboden abzugeben, den wir vor zwei Wochen erstanden haben - zu unserer grossen Freude haben wir nach dem Abholen des guten Stücks nämlich festgestellt, dass das unscheinbare Plastikgehäuse am Boden des Kofferraums eine Tunnelheizung ist, die sich ca. 2 cm(!) mit dem aufliegenden Rahmen des Laderaumbodens ins Gehege kommt. Ich wusste zwar, dass es sowas gibt, bin ja eigentlich auch froh um das Ding, da der VK unseres Riesenelchs aber behauptet hatte, dass das Fahrzeug zuvor einen Laderaumboden hatte, der nur "nicht mehr da sei, bin ich Schaf natürlich davon ausgegeangen, dass das so stimmt.
Bei Nachfragen wusste der Gute dann gar nicht, dass es beim Entfernen der Heizung ein unschönes Loch im Boden gibt, also eher unwahrscheinlich, dass das gestimmt hat...

Mir ist der Aufwand mit der Tunnelheizung zu viel (entweder Tunnelheizung raus und entstehendes "Loch" provisorisch abdecken oder Gestänge an der aufliegenden Stelle umschweissen - och nö).
Also darauf achten, ob zusätzlich zur vorgerüsteten Variabilität (oder weggeschnittenem Teppich ;-) ) auch eine Tunnelheizung verbaut ist.
Soweit ich weiss, wird die werkseitig nur verbaut, wenn ab Werk Zusatzsitze in der dritten Reihe mitgeordert wurden (?)
Nicht tragisch, aber nervig und peinlich wenig durchdacht, grossartige Ingenieursleistung >:-] ...
 
Die Tunnelheizung ist nur gesteckt und unterm Sitz arretiert . Das entstehende Loch (an der Stelle an der die Düse in die Mittelkonsole geht) kann man mittels der normalen Düse verschließen (war bei unserem Vaneo in dem netten Beutel mit den Plastikteilen , um die Sitzhalterungen zu verschließen wenn man die Sitze etc. draußen hat , drin) Die VErankerung unterm Sitz sieht man nur wenn man den Sitz ( besser gesagt die 2er Sitzbank) umklappt bzw. rausnimmt.

Die Tunnelheizung gehört zum Austattungscode: Variabilität Kofferraum und das kann man entweder einzeln bestellen oder es ist in Verbindung mit einem 6. od. 7. Sitz enthalten oder auch bei Laderaumboden ab Werk dabei (wenn man es will, dann liegt es als lose Lieferung im Kofferraum)

Die Düse hat übrigens die Bestellnummer: A41483104607241 (wenn ich mich jetzt nicht verlesen habe). Wird maximal 5 Euro kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
also im orginal zusatzkatalog kostet der ausziehbare laderaumboden 440,00euro inklusive märchensteuer,,,,bestellnummer B6 6560314 :rolleyes:
 
Der Pate 1 schrieb:
...war bei unserem Vaneo in dem netten Beutel mit den Plastikteilen...

aHA, vielen Dank, nach Berichten hier über provisiorische Abdeckungen war ich wenig optimistisch, dass es eine "saubere" Lösung gibt. Habe ich als fehlendes Detail meiner Liste an die NL hinzugefügt (ob das alles nun mit Rechung oder auf Kulanz kommt, wird sich halt noch zeigen, "schaun mer mal", wie der Bayer so schön sagt.
 
Dass man auf eine provisorische Lösung kommt ist mir schleierhaft, denn wenn man Fahrzeuge ohen Tunnelheizung (siehe Prospekt) ansieht, dann sieht man schnell, dass dort logischerweise eine Düse für die 2. Sitzreihe sitz und kein Loch ist!

Ohne Tunnelheizung geht die gesamte Luft direkt inter der Mittelkonsole raus, mit Tunnelheizung geht 50& für die 2.Sitzreihe raus und 50 % für die 3. Sitzreihe.

Gruß Steffen
 
Ich habe am Montag den Laderaumboden gekauft (100 €) und die Tunnelheizung ausgebaut, am Dienstag die Düse bei Mercedes bestellt (die von den Paten gegebene Nummer stimmt 100%), hat ganze 3,30€ gekostet, eigebaut und das war es :-) Alles ist prima!!!!

Danke Pate für alle Informationen!!!!
 
Bitte :drink:
 
Ich hätte einen Laderaumboden.Schauen Sie mal in Ihre Nachrichten.
Renato
 
Thema: Laderaumboden

Ähnliche Themen

route 66
Antworten
25
Aufrufe
3K
route 66
route 66
A
Antworten
2
Aufrufe
2K
aarberg
A
Zurück
Oben