Hallo!

Diskutiere Hallo! im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallöchen! Wollte mich mal anmelden im Forum. Warte gerade auf meinen neuen Vaneo "La Vida" 1,7 CDI. der sollte in den nächsten Tagen bei mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
knispel

knispel

Knispel
Beiträge
40
Fahrzeug
Vaneo 1,7 CDI La Vida
(EZ 06/2005)
Hallöchen! Wollte mich mal anmelden im Forum. Warte gerade auf meinen neuen Vaneo "La Vida" 1,7 CDI. der sollte in den nächsten Tagen bei mir sein. Fahre zur Zeit noch einen Ford Focus Turnier 1,8 TDDI. Bin gespannt auf den Vaneo.
 
hi knispel - WILLKOMMEN!
...und viel Vorfreude!!!
Grüße
Heinz
 
knispel schrieb:
Hallöchen! Wollte mich mal anmelden im Forum. Warte gerade auf meinen neuen Vaneo "La Vida" 1,7 CDI. der sollte in den nächsten Tagen bei mir sein. Fahre zur Zeit noch einen Ford Focus Turnier 1,8 TDDI. Bin gespannt auf den Vaneo.

Hallo Knispel,

was hat denn der Vaneo für eine Ausstattung, Farbe usw.?

ja, auch von mir viel Vorfreude auf den neuen Wagen...wir 4 sind sehr zufrieden mit unserem "LaVida" EZ 2/2005 - geniessen den Raum und das gemütliche Cruisen mit 91 Diesel-PS... :D

Gruß
Vfn
 
Vielen Dank für die nette Begrüßung und die Post!
Habe heute erfahren, dass mein Auto schon angekommen ist und ich ihn am Donnerstag abholen kann. sehr schön.
Zur Ausstattung: silber, Schwarzglas im Fond, Alu, Lederlenkrad + Schalthebel, Parktronic, Klima, CD-Radio, Ablageboxen unter allen Sitzen, Beifahrersitz klappbar und herausnehmbar, Gepäcknetze im Kofferraum, Steckdose im Kofferraum, Vorrüstung Variabilität, Sitze anthrazit. Mehr fällt mir zur Zeit nicht ein, ich glaub das wars so im ganzen zu den üblichen Ausstattungen die der Vaneo mitbringt.
Gut fand ich den Preis, der einfach nicht zu schlagen war von einem Touran. Mit knapp 22500,-€ find ich das angemessen.
Mal sehn wies wird.
 
Habe eine Frage an euch: mein Vaneo wird ohne Armlehne ausgeliefert, mein Händler könnte sie nachrüsten, wenn ich will. Was habt ihr für Erfahrungen mit oder ohne Armlehne gemacht? Ist sie nützlich? Mein MB Verkäufer meinte, dass sie im Vaneo etwas hoch angebracht sei und viele sie nicht benutzen würden. Wie seht ihr das?
 
Mein MB Verkäufer meinte, dass sie im Vaneo etwas hoch angebracht sei und viele sie nicht benutzen würden.

..ist richtig, aber sie lässt sich ja in der Neigung verstellen.
Ich möchte sie nicht missen, hab' sie auch im Pajero...wäre für jedes weitere Fahrzeug Bedingung!
Gruß Heinz
 
Ohne Armlehne fahren??? NEIN
 
hey Pate!
Der Pate 1 schrieb:
Ohne Armlehne fahren??? NEIN

..schon erlebt?
..Armlehne aus irgendeinem Grund (meist beim inneren Scheibenreingen von Fahrersitz aus) hochgeklappt...vergessen zum abklappen...beim nächsten Entern des Riesenelches quer durch seinen Innenraum gesegelt ;)
 
knispel schrieb:
Habe eine Frage an euch: mein Vaneo wird ohne Armlehne ausgeliefert, mein Händler könnte sie nachrüsten, wenn ich will. Was habt ihr für Erfahrungen mit oder ohne Armlehne gemacht? Ist sie nützlich? Mein MB Verkäufer meinte, dass sie im Vaneo etwas hoch angebracht sei und viele sie nicht benutzen würden. Wie seht ihr das?

Hallo,

wir haben eine geordert, da mein Verkäufer meinte die Nachrüstung würde mind. 250 Euro kosten - gegenüber 95 Euro ab Werk. Ich geniesse bei längeren Autobahnfahrten die Armauflage genauso wie meine Frau auf der Beifahrerseite. Im Kurzstreckenverkehr stört die Auflage beim Schalten. Das Teil könnte ein wenig länger sein - aber sonst ist das Ding praktisch da man auch Krimskrams darin unterbringen kann. In Ruheposition können sich die Kinder von hinten sogar den Inhalt greifen. :p

Gruß
Vfn
 
Heinz schrieb:
hey Pate!


..schon erlebt?
..Armlehne aus irgendeinem Grund (meist beim inneren Scheibenreingen von Fahrersitz aus) hochgeklappt...vergessen zum abklappen...beim nächsten Entern des Riesenelches quer durch seinen Innenraum gesegelt ;)

Nein noch nicht... zum quer durchsegeln bin ich wohl etwas zu groß ;-)

´Sollte die Armlehne mal aus irgendeinem Grunde mal hochgeklappt werden, wird sie danach sofort wieder runtergeklappt, die Armlehne gefällt mir nämlich nicht wenn sie hochgeklappt ist , weshalb ich auch Armlehnen wie die im E/S/CLS etc. bevorzuge, zumal sie gleich noch dem Telefon ein "Zuhause" geben .
 
:) ein mal Armlehne, immer Armlehne!

ich wollt nicht mehr ohne fahren. Ist einfach entspannter....

Gruß Martin
 
Vanfournells schrieb:
Im Kurzstreckenverkehr stört die Auflage beim Schalten.

Also mich stört das Teil beim Schalten nicht, auch bei Fahrten in der STadt etc. ist das Teil immer unten.
 
Der Pate 1 schrieb:
Also mich stört das Teil beim Schalten nicht, auch bei Fahrten in der STadt etc. ist das Teil immer unten.

....fällt mir durch die Automatik vielleicht weniger auf :confused:
Heinz
 
Heinz schrieb:
....fällt mir durch die Automatik vielleicht weniger auf :confused:
Heinz

Muss man das jetzt verstehen?? :confused: :confused: Wenn Du Automatik hast , schaltest Du ja im Prinzip garnicht und mich stört das Teil beim Schalten garnicht. Kommt somit für die Armlehnenbenutzung aufs gleiche raus.
 
Der Pate 1 schrieb:
Muss man das jetzt verstehen?? :confused: :confused: Wenn Du Automatik hast , schaltest Du ja im Prinzip garnicht und mich stört das Teil beim Schalten garnicht. Kommt somit für die Armlehnenbenutzung aufs gleiche raus.

..eben (reden wir da aneinander vorbei? ;-) ), und weil ich seltener zum Schalthebel greife fällt's mir weniger auf, dass die Armlehne störend sein könnte :p
Gruß Heinz
 
Heinz schrieb:
..eben (reden wir da aneinander vorbei? ;-) ), und weil ich seltener zum Schalthebel greife fällt's mir weniger auf, dass die Armlehne störend sein könnte :p
Gruß Heinz


Jepp wir reden aneinander vorbei :(

Weil mich das Fach beim Fahren genausowenig stört wie Dich beim Fahren mit der Automatik..... und da es mich nicht stört, fällt es mir auch garnicht auf, dass es stören könnte :D , obwohl ich die Hand beim Fahren zu 90 % am Schalthebel habe. :cool:
 
obwohl ich die Hand beim Fahren zu 90 % am Schalthebel habe.
..war früher nicht bekömmlich für den Schaltstrang (Klauen wurden zu sehr belastet) und heute?
 
Jo.... es hat an unseren MBs noch nie geschadet....und ich lege ja die Hand nur dran, das eigentliche Gewicht ruht ja auf der Armlehne.

Zudem war früher der ganze Mechanismus etwas stabiler als heute.....

natürlich sollte man nicht am Schalthebel drücken oder ziehen ...
 
Er ist DA!

Habe nun endlich gestern nachmittag meinen nagelneuen Vaneo beim SternPartner abgeholt. War sehr überrascht,dass ein Gepäcktrennnetz mit dabei war - wusste ich nicht - ist aber prima, da ich im Focus auch eins hatte und mir schonso meine Gedanken machte wie das wohl werden wird. Soweit alles top und wirklich gut.
Beim Versuch meine CDs zu verstauen gab es ein kleines Problem. Ich legte sie in die Box unter dem Fahrersitz, da ich dachte, sie sind da ordentlich aufbewahrt. Das ging solange gut, bis ich die Box geschlossen hatte und die CDs im Fußraum des Fonds verstreut waren. Die Box hat keine wirkliche Rückwand. Dumm gelaufen. Der Atlas passt auch nicht rein, so habe ich das Bordbuch darin verbannt.
Meine Frau ist etwas erschrocken, als sie losfahren wollte, sie hatte Not die Kupplung durchzutreten. Die erste Raste im Fahrersitz war noch zu weit entfernt. Das kannten wir nicht vom Ford, da reichte die 2. Raste. Nach einiger Umgewöhnung ging es dann aber dann doch recht gut los und sie schätzt die Parktronic und die großen Spiegel sehr. (meine Frau hat nicht gerade Standardmaß, ist mit knapp 1,60m äußerlich etwas klein).
 
Hallo...

viel Spass mit dem neuen Vaneo :-)

...beim Innenraumpaket ist ein Gepäcktrennnetz mit dabei es umfasst desweiteren den umklapp- und herausnehmbaren Sitz und die Schubladen unter allen Sitzen - Ersparnis 100 Euro.
Leider lässt sich das Netz - wenn man eine original Laderaumwanne drin hat - nicht mehr an den Ösen im Boden verzurren :(...dafür musste nun das Sitzgestell herhalten - ich hoffe dass das hält im Fall der Fälle.

Diese Schubladen haben in der Tat wenig "Rückwand"...schade fand ich auch, dass der Straßenatlas (passte bei der A-Klasse in die Schublade) nicht in diese vom Vaneo passt.
Ich habe auch das Bordbuch dann reingesteckt und auf der Beifahrerseite die beiden Warnwesten reingetan. Die Kinder sind wegen der fehlenden Seitentaschen im Fond sehr glücklich darüber ihre Bücher und Krimskrams sauber in den Schubladen verstauen zu können.

Was auch gut aussieht am Vaneo sind die blauen Blinkerbirnchen vom "Imagination"...die gelbe Fläche in den Scheinwerfern hat mich gleich gestört... :D

Gruß
Vfn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hallo!
Zurück
Oben