Integrierter Kindersitz rastet nicht ein

Diskutiere Integrierter Kindersitz rastet nicht ein im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hi zusammen, bei meinem 1.7 CDI Family lässt sich ein intergrierter Kindersitz nicht mehr versenken. Er springt immer wieder hoch. Das ist zwar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

devoi

Stammgast
Beiträge
45
Fahrzeug
VANEO 1.7 CDI
Hi zusammen,

bei meinem 1.7 CDI Family lässt sich ein intergrierter Kindersitz nicht mehr versenken. Er springt immer wieder hoch. Das ist zwar kein Problem, denn wenn sich ein Erwachsener draufsetzt senkt er sich ja schon durch das Gewicht, aber bei einem evtl. Verkauf sollte das ganze ja schon richtig funktionieren. Kann ich da mit Bordmitteln was machen oder muss ich damit in die Werkstatt?

Habe noch ne Frage: Kennt jemand die Teilenummern für den Schonbezug des integrierten Kindersitzes. Der alte ist nach 6 Jahren ziemlich zerschließen und ich wollte mir neue besorgen.

Danke und Gruß

Detlef
 
Hallo,

das mit dem Sitz ist etwas doof, denn hierzu muss man doch einiges demontieren um an die möglichen Fehlerquellen zu kommen.

Im schlimmsten Fall muss eben die Mechanik getauscht werden.
 
war bei mir auch mal, weil mein sohn drauf rumhüpfte!
der "anker" oder wie der verschluss schon heisst, ist wenn du glück hast nur ein wenig verbogen, oder sonst wie nicht in der richtigen ausrichtung!? in meiner DC NL war das in 2 minuten behoben. die haben unter´s kissen gegriffen, seitlich kommt man ja rein, und was mit ner zange justiert, dann von unten bearbeitet und fertig wars. hat nicht mal was gekostet, da ich damals noch garantie hatte :D
vielleicht kommst du ja mit dem rat selber bei und kannst es beheben?
griasle robert
 
Die Werkstatt ist immer der einfachere Weg, die wissen ja wo und wie, allerdings kann man sich , sofern man nicht genau weiß was man macht, an den Blechteilen des Sitzes auch ganz übel schneiden.
 
Okay, dann werde ich wohl mal wieder die Werkstatt besuchen. Habe eh gerade meinen Alptraum beim Lampenwechsel erlebt.

Gruß und schönes Wochenende wünscht Euch

Detlef
 
devoi schrieb:
Okay, dann werde ich wohl mal wieder die Werkstatt besuchen. Habe eh gerade meinen Alptraum beim Lampenwechsel erlebt.

Gruß und schönes Wochenende wünscht Euch

Detlef

Hallo,
zumindest wenn der Lampenwechsel an einem Vaneo stattfand sollte dieser kein großer Akt sein, weder vorne noch hinten, dank Klappe im Radhaus, abnehmbaren Wasserbehältern ist das eigentlich schnell erledigt.
 
Ich habe die nicht (die Klappe), ist so was schon mal für billige Euronen nachgerüstet worden? Teile Nr. evtl?
 
Hast du gesucht ? oder gefragt ? Kann es denn wirklich sein das 2 verschiedene Bauformen existieren, das ist doch bei den ganzen Sparfüchsen zu teuer, für die paar Vaneos ;-))
 
Ja es gibt einige Vaneos die die Klappe im Radkasten nicht haben, die Innenabdeckung des Kotflügels kann man aber auch tauschen, aber vorher sicherheitshalber schauen ob nicht doch eine Klappe da ist.

Aber selbst ohne ist das Wechseln der Birnen kein großer Akt, spätestens beim 2. Mal gehts ruck zuck.
 
Nun ich will mal nicht hoffen das ich es zum ersten mal tun muß ;-))
Bis jetzt war außer einer Nummernbeleuchtung noch keine defekt. Wenn des die vorne mal wird, dann wieder dieselbe ? oder hat einer da was helleres, zugelassenes ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Integrierter Kindersitz rastet nicht ein

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
3K
Thomas H
T
A190
Antworten
0
Aufrufe
3K
A190
E
Antworten
2
Aufrufe
2K
CeeJay
C
H
Antworten
1
Aufrufe
1K
Dieselwiesel
D
S
Antworten
10
Aufrufe
5K
zooom
zooom
Zurück
Oben