Dieselparikelfilter Russpartikelfilter nachrüsten Vaneo CDI

Diskutiere Dieselparikelfilter Russpartikelfilter nachrüsten Vaneo CDI im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hi, finde keine neueren Threads zum Thema, aber ist doch irgendwie wichtig, oder? wenn also Nachrüsten, dann spätestens jetzt, wegen der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
marti_smarti

marti_smarti

smart-f0rum Fremdgänger
Beiträge
202
Fahrzeug
Vaneo 1,7 CDI - Family (verkauft) &
Smart fortwo Pulse Cabrio
Hi,

finde keine neueren Threads zum Thema, aber ist doch irgendwie wichtig, oder?
wenn also Nachrüsten, dann spätestens jetzt, wegen der Förderung

Aber: ist es nötig?
was darf so etwas Kosten?

Wohne im Rhein Main Gebiet, also Frankfurt und Mannheim sind ab 2012 Vaneofreie Zone.
Auto ist dann zwar 10 Jahre alt, aber vermutlich werde ich es dann gar nicht mehr los, oder?

Kommt wieder zur Frage, was darf´s kosten?

VANEO 1,7 CDI 91PS -BJ 02 105.000 KM

Wer hat nachgerüstet?
oder steht vor der selben Frage?

Viele Grüße

Martin
 
Hallo Martin,

ich hatte vor 2 Jahren nachgerüstet und fahre seitdem mit der grünen Feinstaubplakette (Euro4) durch die Gegend. Ich glaube so 700 EUR (ohne Berücksichtigung der Förderung) bezahlt zu haben.

Also nur zu - deine Umwelt wird es dir danken. Und Frankfurt und Mannheim müssen dann nicht vaneofrei sein.

Viele Grüße,
Frank
 
für 700,- EUR würde ich heute sofort nehmen.

Beste Angebot liegt bei 1100,- incl Einbau (DPF + OXIKat, weil >100.000 KM)
Ein anderer hat behauptet, die Produktion des Filters sein eingestellt worden....

wäre es nicht günstiger einfach nur eine grüne plakette zu kaufen? :(
 
für 700,- EUR würde ich heute sofort nehmen.

Beste Angebot liegt bei 1100,- incl Einbau (DPF + OXIKat, weil >100.000 KM)
Ein anderer hat behauptet, die Produktion des Filters sein eingestellt worden....

wäre es nicht günstiger einfach nur eine grüne plakette zu kaufen? :(

Beim HJS Filter wird der Oxi Kat ohnehin ersetzt durch einen Kombifilter. Ich habe für Filter 650.-€ bezahlt (Förderung nicht berücksichtigt), allerdings vor über einem Jahr. Der Filter wird nicht nur im Vaneo verwendet, kann mir also nicht vorstellen, dass die Produktion eingestellt wurde.

Gruß Andreas
 
@ Andreas, dann frag ich nochmal nach, glaube der hatte was von TWINTEC gesagt...

@Frank war nur spass - würde ich nicht machen, selbst wenn ich die Plakette geschenkt bekäme.

schaun mer mal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dieselparikelfilter Russpartikelfilter nachrüsten Vaneo CDI

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
4K
bedo762003
B
K
Antworten
2
Aufrufe
2K
Patrick
Patrick
B
Antworten
1
Aufrufe
4K
Patrick
Patrick
B
Antworten
19
Aufrufe
8K
Baldrian
B
Zurück
Oben