Kabel verlegen

Diskutiere Kabel verlegen im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, ich möchte in meinem Vaneo eine Rückfahrkamera installieren. Wer kann mir sagen, wie ich die Kabel am Besten vom Nummernschild bis nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

V-a-n-e-o

Stammgast
Beiträge
21
Fahrzeug
Vaneo Benziner 60kW
Hallo,

ich möchte in meinem Vaneo eine Rückfahrkamera installieren.
Wer kann mir sagen, wie ich die Kabel am Besten vom Nummernschild bis nach vorne zum Autoradio lege?

Vielen Dank!
 
Hallo,

am besten auf der rechten Seite über den Kabelkanal, kannst ja bei der Batterie anfangen dann siehst du genau wo der Kanal längs führt.
Sollte auf der rechten Seite am Schweller sein.

Gruß Christian
 
Hallo Christian,

vielen Dank für deine Antwort! Das ist schon mal ein guter Hinweis.
Heute ist das Nummernschild mit integrierter Kamera gekommen und die Probleme fangen schon an ;-)
Was muss ich denn alles abmontieren, damit ich das Kabel von draußen nach innen bekomme. Wie gehe ich am Besten vor?

Gibt es irgenwo eine Anleitung, wie man die Innenverkleidungsteile des Autos abmacht? (Mal vorausgesetzt ich schaffe es überhaupt sauber vom Nummernschild in den Kofferraum ;o))
Ich hab hier ein bissle Sorge, dass ich das Auto ruiniere :-)

Gruß
Steffen
 
Habs heute endlich geschafft. Die Kamera sitzt in der Blende (Abschlepphaken) in der Stoßfänger. Um mit dem Kabel nach drinnen zu kommen, musste ich:

1. Stoßfänger abmontieren (Schrauben oben, unten und im Radkasten. Im Radkasten noch Kunststoffniete)
2. Rücklicht rechts abmontieren
3. Im Kofferraum rechts das Fach öffnen und Schaumstoffding rausziehen
4. Kabel an Stab kleben und durchschieben

Ging dann doch recht reibungslos. Leider habe ich nun noch ein elektrisches Problemchen, dafür öffne ich einen neuen Beitrag.

LG
V-A-N-E-P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kabel verlegen
Zurück
Oben