+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Mercedes-Benz Betriebsstoff-Vorschriften (MB BeVo-ONLINE)

Diskutiere Mercedes-Benz Betriebsstoff-Vorschriften (MB BeVo-ONLINE) im Verzeichnisse & Listen Forum im Bereich FAQ; ...

Post Mercedes-Benz Betriebsstoff-Vorschriften (MB BeVo-ONLINE)

Hier der Hinweis auf eine interessante offizielle MB Internet Seite, die in mehreren Themen passen würde. Deswegen die Bitte an die Moderatoren, diese in die FAQ aufzunehmen. Ich bin der Meinung, da passt sie am Besten.
    Die Daimler AG, als Pionier unter den Automobilherstellern, veröffentlicht die von Mercedes-Benz geprüften und freigegebenen Betriebsstoffe für Ihre Fahrzeuge und Aggregate in den Mercedes-Benz Betriebsstoff-Vorschriften (MB BeVo) im Internet.

Die MB BeVo geben Ihnen eine Übersicht sowohl der Anforderungen der im Fahrzeug benötigten Betriebsstoffe, als auch eine Übersicht der empfohlenen Produkte an die Hand.

Als besonderen Service sollen die nachfolgenden Produktlisten Ihnen helfen, den richtigen Betriebsstoff für Ihr Fahrzeug/ Aggregat aus der Marktvielfalt auszuwählen.

Die von Mercedes-Benz festgelegten Spezifikationen für Ihr Fahrzeug/ Aggregat finden Sie in der aktuellen Online-Betriebsanleitung (www.Mercedes-Benz.de/Betriebsanleitung).

Wir empfehlen ausschließlich die in den nachfolgenden Listen von Mercedes-Benz geprüfte und freigegebene Produkte zu verwenden:
    • Weil Konstruktionsteile und Betriebsstoffe aufeinander abgestimmt sind,
    • Schäden, die durch die Verwendung nicht freigegebener Betriebsstoffe entstehen nicht unter die Gewährleistung fallen.
    Die Freigabe durch Mercedes-Benz ist auf den Gebinden der Produkte vermerkt: z.B. MB-Freigabe 229.51.

Da die Fahrzeuge/ Aggregate und Betriebsstoffe ständig weiterentwickelt werden, werden die MB BeVo laufend entsprechend aktualisiert. Die aktuelle Fassung finden Sie auf den folgenden Seiten. Gültigkeit hat daher nur die hier veröffentlichte Onlinefassung der Mercedes-Benz Betriebsstoff-Vorschriften.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den nächsten Mercedes-Benz Service-Stützpunkt.
    LINK: Mercedes-Benz Betriebsstoff-Vorschriften (MB BeVo-ONLINE)

Und hier die direkten Links zu den aktuellen Motoröl Freigaben (229.x):
    229.1 Mehrbereichsmotorenöle (Spezifikation 229.1)
    229.3 Mehrbereichsmotorenöle (Spezifikation 229.3)
    229.31 Mehrbereichs-Servicemotorenöle Low SPAsh (Spezifikation 229.31)
    229.5 Mehrbereichsmotorenöle (Spezifikation 229.5)
    229.51 Mehrbereichs-Servicemotorenöle Low SPAsh (Spezifikation 229.51)

cu termi0815

2. Standard

Hallo termi0815,

schau mal hier: [hier klicken] . Dort findest du bestimmt etwas nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Lightbulb MB BeVo

Die Info gibt es seit 18.11.08 im Forum -klick-

Nur die Verlinkung in den FAQ´s steht noch aus - oder ich hab´s bislang übersehen

Wink FAQ

Hallo!

Ich bin momentan in den Ferien. Wenn ich zurueck bin, wird's in die FAQ aufgenommen. Guckt mal in meine Signatur, da steht der Link schon seit Wochen ...

Ciao,