Die neue C-Klasse (BR 204)

Diskutiere Die neue C-Klasse (BR 204) im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - AB zeigt in der onlineausgabe ein sehr nette Computeranimationen zum W204. Gefällt mir sehr gut. Die "C219 Sicke" soll lt. AB zukünftig in allen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O.Maggso schrieb:
Leute die Kritik an der Marke üben werden niedergemacht und als minderbemittelt dargestellt.
Ich denke sowas haben wir nicht nötig.

STOP !

Ich bin der Meinung, hier wird niemand "niedergemacht".
Ich für meinen Teil habe sachlich begründet, warum ich die
Meinung teilweise nicht teilen kann.
Noch mehr "weichspülen" ( :D ) wie hier im Forum geht ja nun
fast nicht.

Aber wäre prima, ab jetzt mal wieder was übers Thema "Neue C-Klasse"
zu erfahren. ;)
 
Also ... entweder... oder

Sternbetrachter schrieb:
STOP !

Ich bin der Meinung, hier wird niemand "niedergemacht".
Ich für meinen Teil habe sachlich begründet, warum ich die
Meinung teilweise nicht teilen kann.
Noch mehr "weichspülen" ( :D ) wie hier im Forum geht ja nun
fast nicht.

Aber wäre prima, ab jetzt mal wieder was übers Thema "Neue C-Klasse"
zu erfahren. ;)

Entweder hab ichs blöd formuliert oder du falsch verstanden, meine mit dem niedermachen ,die anderen Foren. Habe solche Erfahrungen bei BMW und Audi gemacht.

Also nichts für ungut.

Liebe Grüße Olivia :hello:
 
Hallo,

was mich an den Diskussionen immer wieder verwundert sind die pauschalisierten Aussagen gegenüber der Baureihe 124.
Letztendlich gab es die Limousine mit Motoren von 72 - 385 PS. Ähnlich breit ist die Fahrwerksabstimmung als auch die Ausführung der Innenraumausstattung. Ich Frage mich dann immer, welcher W 124 mit welchem Modell der Baureihe 204 verglichen wird, wobei eigentlich der W 201 mit dem W 204 verglichen werden sollte.

Ähnlich die „S“ Klasse: Während seiner Bauzeit war die Baureihe 140 „verdammt“, über den V/W 220 gibt es verschiedene Meinung, auf W 116, W 109 etc. gehe ich jetzt nicht ein. Grundsätzlich ist der V/W 221 vom Innenraum immer noch dem V/W 220 ähnlich, bis auf die Änderungen im Mittelkonsolenbereich, welche BMW zuerst einführte, die aber letztendlich wieder in Modellen wie dem W 109 ihren Ausgang nahmen, als die Schalthebel rechts oben am Lenkrad zu finden waren.
 
O.Maggso schrieb:
Entweder hab ichs blöd formuliert oder du falsch verstanden, meine mit dem niedermachen ,die anderen Foren. Habe solche Erfahrungen bei BMW und Audi gemacht.

Also nichts für ungut.

Liebe Grüße Olivia :hello:

Weißt Du Olivia,

ich liebe die Marke Mercedes - zumindest konnte man doch von uns MB-Fahrern sagen, dass wir halt das bessere Auto haben - die Qualitätsprobleme der verg. Jahre mal außer Acht gelassen. Wer von seinem Audi A6 in eine E-Klasse einstieg und losgleitete (nicht einfach losfuhr), grämte sich für seine Entscheidung pro Audi. Das Selbe galt in den 80'er beim 190'er vs. Audi 80. Aber auch der W202 war besser als der A4 - vom Gefühl her meilenweit. Mittlerweile ist das eher umgekehrt: Ein Audi A4 macht einen viel hochwertigeren Eindruck, als die neue C-Klasse. Und das eigentlich ohne jede Not seitens von Mercedes. Weder hat Audi so extrem aufgeholt, noch stand Mercedes mit dem Rücken zur Wand. Dass die C-Klasse einen billig wirkenden Plastikinnenraum hat ist allein Sache von MB selbst, weil es so gewollt wurde. Im Übrigen: Auch die E-Klasse hat die Noppenoberfläche auf dem Armaturenbrett (und leider auch die bislang BMW-Typische zentrale Giganto-Lüftungsdüse). Doch dort wirkt es hochwertiger. Vielleicht auch deshalb, weil die Gesamtverarbeitung einen solideren Eindruck hinterlässt. Doch an die Noblesse vergangener Mercedes-Tage kommt auch die E-Klasse nicht heran. Wobei ich sagen muss, dass ich äußerlich nicht das Geringste an der Mercedes-Palette auszusetzen hätte außer dem total misslungenen SL. Vielleicht erinnert man sich noch an den W123 von 1976-1979 - auch dort war Noppendesign angesagt - und wurde zum Glück bei der Mopf 1979 geändert in eine hochwertig anmutende Oberfläche. Ich habe nichts dagegen wenn MB mal wieder etwas neues bringt, aber man versteigt sich einerseits in Cockpit-Entwürfen die einfach überstilisiert und Post-Modern sind, andererseits den Charakter eines Fiat Punto haben. Das MB-Typische zeitlose fehlt.
 
GerdS. schrieb:
Das MB-Typische zeitlose fehlt.
Jahrelang wird geschrieen, dass das Opadesign endlich abdanken soll. Nun ist es passiert und jetzt meckert die andere Seite. Vielleicht übersieht man, dass die C-Klasse nicht unbedingt die ältere Altersschicht als Käuferschicht hat.
Die E-Klasse (welche ja auch mit dem 123 vergleichbarer ist) hat meiner Meinung nach noch alle Tugenden die Du hier heraufbeschwörst!

Wie gesagt - ich mag es gediegener auch sehr gern! Lieber als den 204 Innenraum. Aber - ganz ehrlich - ich bete jeden Tag, dass ich den tristen Innenraum eines 123 oder - genauso schlimm 201 vor 1989 - nihct jeden Tag erfühlen muß!

Olli
 
hier waren doch wohl die Beiträge im Audi bzw. BMW Forum gemeint, in denen kritische Beiträge -vor allem von bekannten Mercedes Fahrern- niedergemacht werden.
Aber auch in diversen Mercedes Foren werden kritische User, die sich wagen, an einem Mercedes berechtigte Kritik vorzubringen sofort aus dem Forum rausgeworfen. Kritik ist also nirgendwo gern gesehen. Leider!
 
Ich verstehe zwar den Zusammenhang deines Beitrages nicht, aber wer wurde in diesem Forum hier denn rausgeworfen?
 
Kritik?

hespertal schrieb:
hier waren doch wohl die Beiträge im Audi bzw. BMW Forum gemeint, in denen kritische Beiträge -vor allem von bekannten Mercedes Fahrern- niedergemacht werden.
Aber auch in diversen Mercedes Foren werden kritische User, die sich wagen, an einem Mercedes berechtigte Kritik vorzubringen sofort aus dem Forum rausgeworfen. Kritik ist also nirgendwo gern gesehen. Leider!

Hallo Hespertal!

Kritik, konstruktiv und sachlich vorgetragen, ist bei uns willkommen, andauernde, stumpfsinnige Nörgelei nicht! ;)


Ciao,

P.S. Bitte beim Thema BR 204 bleiben. Vielen Dank!
 
Hallo Patrick. Mit dem von mir genannten Mercedes Forum war nicht dieses Forum hier gemeint. Und ich glaube, dass ich hier in diesem Forum mit meinen Beiträgen in der Regel sachlich bleibe, zumal ich derzeit an meinem inzwischen 1 Jahr alten S203-C280T mit Avantgarde u. nahezu allen möglichen Extras ausgestattet, keinerlei Klagen vorbringen kann.
 
X-R230-X schrieb:
Wie gesagt - ich mag es gediegener auch sehr gern! Lieber als den 204 Innenraum. Aber - ganz ehrlich - ich bete jeden Tag, dass ich den tristen Innenraum eines 123 oder - genauso schlimm 201 vor 1989 - nihct jeden Tag erfühlen muß!

Olli

Der 202er von 1993 in der klassischen Version (die Bezeichnung Classic kam ja erst etwas später auf), also dem Grundmodell, sah innen auch nicht viel besser aus. Der war auch trist mit seinen dunkelgrauen Kunststoffzierblenden...

Aber im Endeffekt ist es doch bei jeder neuen Mercedes Baureihe so. Der neue ist erstmal grundsätzlich schlecht und kann dem alten nicht das Wasser reichen. Trotzdem hat bisher jeder neue Mercedes das "Mercedes-Feeling" neu interpretiert und trotzdem die Historie der Vorgänger dezent Zitiert ohne sie zu Kopieren...
Das Gejammer wird es immer geben, gekauft werden die Autos trotzdem! -Fragt sich bei all der Klage warum, wenn an dem Klagelied tatsächlich so viel Wahrheit hängt... :rolleyes:
 
Die C-Klasse BE-Versionen (echte, also ohne C 350 CGI BE) sind nun bestellbar. Sind sogar 4-5 Hundert Euro günstiger als die normale Version. Allerdings haben sie das audio 20 nicht serienmäßig :D
 
Julian-JES schrieb:
Die C-Klasse BE-Versionen (echte, also ohne C 350 CGI BE) sind nun bestellbar. Sind sogar 4-5 Hundert Euro günstiger als die normale Version. Allerdings haben sie das audio 20 nicht serienmäßig :D


Was hat es denn nun mit dem C 350 BE auf sich? Warum bezeichnest Du den hier immer als "unechte" Blue Efficiency Version?
 
Was hat es denn nun mit dem C 350 BE auf sich? Warum bezeichnest Du den hier immer als "unechte" Blue Efficiency Version?

Ich denke weil ein Auto mit 292 Pferdchen und mehr PS als die "nicht effiziente " Version nicht unbedingt das verkörpert, was die momentan gängige Klimawandel/Co² Hysterie so von einem ökologischen Auto erwartet..
Sogesehen wären Formel1 die am Blue-effizientesten Autos dies gibt..denn die holen unterm Strich eben am meisten Leistung aus der reingestecken Menge Sprit raus.... aber versuch das mal auf nem B90/Grünen Parteitag den Damen und Herren näherzubringen.. und wenn Du's überlebst wirst Du merken, dass das momentan nicht gerade en Vogue ist..

Ich frage mich aber auch, warum die CGI-Technik des 350ers nicht in anderen Motoren-Baureihen Einzug hält..wäre doch toll, wenn ein C180 mehr Power bei weniger Verbrauch hätte..
 
ich bezeichne den 350 CGI BE als unechte BE Version weil er soweit ich weiß nicht verlängerter Übersetzung bzw. Schaltgetriebe ausgeliefert wird.

Allerdings ist der Drittelmix von 8,4 Liter nicht übel für 292 PS.

Ich erhielt allerdings von Mercedes eine Email in der STand, das nur die Einstiegsmotorisierungen eine BE-Version erhalten sollen.

Das hat mich gewundert, weil sie ja den 350 CGI als BE angekündigt haben...
 
Julian-JES schrieb:
Die C-Klasse BE-Versionen (echte, also ohne C 350 CGI BE) sind nun bestellbar. Sind sogar 4-5 Hundert Euro günstiger als die normale Version. Allerdings haben sie das audio 20 nicht serienmäßig :D

Clever :rolleyes:
 
Julian-JES schrieb:
ich bezeichne den 350 CGI BE als unechte BE Version weil er soweit ich weiß nicht verlängerter Übersetzung bzw. Schaltgetriebe ausgeliefert wird.

Allerdings ist der Drittelmix von 8,4 Liter nicht übel für 292 PS.

Ich erhielt allerdings von Mercedes eine Email in der STand, das nur die Einstiegsmotorisierungen eine BE-Version erhalten sollen.

Das hat mich gewundert, weil sie ja den 350 CGI als BE angekündigt haben...

Der wird bestimmt nur 350 CGI heißen, so wie der E und CLS. Ist doch eindeutig. Also kein Blue Efficiency Modell.
 
MarkusCLK schrieb:
Der wird bestimmt nur 350 CGI heißen, so wie der E und CLS. Ist doch eindeutig. Also kein Blue Efficiency Modell.

:eek: Nein in der PR-Meldung ist er schon als C 350 CGI BlueEfficiency angekündigt...

Dank hochmoderner Motortechnologie sinkt der Kraftstoffverbrauch des C 350 CGI BlueEFFICIENCY im europäischen Fahrzyklus auf rund 8,4 Liter je 100 Kilometer und liegt damit über einen Liter unter dem Wert des heutigen C 350.
Quelle Daimler AG
 
@ Boofoode

ne.. das ist nicht clever.. ein Radio verbraucht ja auch Strom.. und treibt somit den Verbrauch nach oben.. ;)
Und die Meldung.. "Bei Mercedes kosten die Öko-Modelle weniger als das normale Modell" sollte momentan direkt den Nerv der Zeit treffen..
Ein Schelm der böses dabei denkt.... :cool:
 
glaube aber die AMS hatte es gecheckt weil sie ja schon von 400 EUR Aufpreis berichtete.
 
Sehr erstaunlich, dass die "echten" Blue eff. - Modelle C 180 K und C 200 CDI keine Anhängelast haben, das wird einige Käufer abschrecken, denn ein Mercedes C-Klasse wird recht häufig mit einer AHK ausgestattet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die neue C-Klasse (BR 204)
Zurück
Oben