Die neue C-Klasse (BR 204)

Diskutiere Die neue C-Klasse (BR 204) im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - AB zeigt in der onlineausgabe ein sehr nette Computeranimationen zum W204. Gefällt mir sehr gut. Die "C219 Sicke" soll lt. AB zukünftig in allen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Marcel:

Danke für den service.
 
Das ist eines der schwuchtligsten lenkräder, die jemals nen stern verpasst bekommen haben :eek:
 
MarkusCLK schrieb:
@Marcel:

Danke für den service.

Jo vielen Dank für das Bild.

Ist wirklich ein bissle wenig Holz verbaut. Aber das KI gefällt mir.
Lenkrad finde ich in Ordnung.

Aber was hat er für viele Tasten unter den beiden Luftausströmern in der Mittelkonsole wenn er einen Comand Controller hat ???
 
Julian-JES schrieb:
Aber was hat er für viele Tasten unter den beiden Luftausströmern in der Mittelkonsole wenn er einen Comand Controller hat ???

u.a. die Telefontastatur
 
Der Comand Controller kommt auf jeden Fall.
 
MarkusCLK schrieb:
Das neue Cockpit sieht um Lichtjahre moderner aus, selbst im Vgl. zum W203 Mopf. Der W204 bekommt nun auch einen I-Drive/ MMi -Knopf, allerdings meiner Meinung nach geschickter plaziert. Der aufklappbare Monitor ist neu für MB. Wie gefällts euch?
sieht nicht schlecht aus, aber warum verbaut mercedes seit neuestem so hässliche lenkräder?
 
JK900 schrieb:
u.a. die Telefontastatur
Jo die Telefontastatur haben sie im W221 aber schöner unter gebracht. Mir gefällt die MIttelkonsole nicht so gut....
Thermatik ist auch nicht gerade gut zu erreichen da unten....
Wofür ist eigentlich der Comand Controller wenn sie noch so eine fette Klima Steuerung haben ???
 
Ich denke mal der Controller wird bei weitem nicht den Funktionsumfang wie im W221 haben
 
joker0222 schrieb:
sieht nicht schlecht aus, aber warum verbaut mercedes seit neuestem so hässliche lenkräder?


wuerde mich auch mal interessieren. ich finde schon die lenkraeder im w221 und w164 mehr als uebel, aber das hier gezeigt schlaegt dem fass die krone ins gesicht. hoffentlich tut sich da noch einiges.

mfg
 
JK900 schrieb:
Ich denke mal der Controller wird bei weitem nicht den Funktionsumfang wie im W221 haben

Ja das kann sein. ABer so halbe Sachen finde ich nicht so gut.
Ich meine da sind auch noch eine Menge Knöpfe auf der gegenüberliegenden Seite von der Telefontastatur. Darunter ist auch noch ne Leiste mit Knöpfen...
Dazu kommt dann noch das die Thermotronic so tief unten sitzt...
 
Nö W164 ist doch sehr gut.
Da wird sich nichts mehr tun... beim W204.
 
Lenkrad und Kombiinstrument finde ich in Ordnung. Aber der Rest :(

Generell bin ich schon mal kein Fan von Klappbildschirmen. Noch etwas, was kaputt gehen kann. Des weiteren befürchte ich, dass das Ding Klappergeräusche von sich gibt. Ich finde so ein Gimmik passt nicht zu einem noblen Mercedes, das ist eher Spielzeug für andere Marken. Wenn ein Fahrzeug einen schönen zentralen Bildschirm hat, dann sollte der auch in jedem Zustand sichtbar sein, wie in der S-Klasse. Die Mittelkonsole finde ich insgesamt total daneben, Lüftungsdüsen und Klimaanlage sitzen für meinen Geschmach zu tief. Dafür finde ich genrell die Beibehaltung der numerischen Tastatur gut, denn sie ist praktisch. Aber das hätte man auch besser (schöner) lösen können, siehe S-Klasse. Insgesamt kann ich bei der Gestaltung des Cockpits keine wirkliche Linie erkennen, das sieht irgendwie alles nach billigem Baukasten aus.

Hoffentlich ist das mehr eine Autobild-Retusche als eine richtige Aufnahme. Ich befürchte aber letzteres.

Gruß
 
Radio

Hallo zusammen,

auf den Bild ist ja deutlich der Command Controler und die Umrisse des Ausklappdisplays zu erkennen! Aber wenn ich mir das genauer anschaue, frage ich mich wo da noch der platz für das Display des Audio CD20 Systems wäre? Kann das sein, dass alle drei Varianten also Audio CD20 und APS50, Command den Command Controler und das Ausklappdisplay kriegen?

mfg
 
IanPooley schrieb:
Das ist eines der schwuchtligsten lenkräder, die jemals nen stern verpasst bekommen haben :eek:

Awa, sieht doch gar net so schlecht aus, oder stehst Du nur auf die klobigen Dinger a la W221?
 
Julian-JES schrieb:
Nö W164 ist doch sehr gut.
Da wird sich nichts mehr tun... beim W204.

W164 Lenkrad gefällt mir auch SEHR gut, deutlich besser als z.b. beim W203 oder W221. Das schönste Lenkrad ist allerdings nachwievor das des R230 (auch C209. C219)
 
Ein wenig rumgebastelt wurde an dem Bild sicherlich - das Lenkrad (auch wenn es so aussieht) ist etwas anders beleuchtet als das restliche Interieur und auch die Pedalerie erstrahlt in einem warmen Licht, welches sicherlich weder vom Blitz noch von einer Fußraumbeleuchtung stammt...

Die Geschicte mit dem Display erinnert mich an die Uhr bei MB. Zuerst war sie analog, dann musst sie moderner wirken, also wurde sie digital, das war natürlich auch nicht recht, also wurde sie wieder analog und schon wird sie beim 221er wieder als "Küchenwecker" verschrien - was soll man machen?
Genauso beim Display, es muss in einer Ebene mit dem KI liegen, aber nein, die Hutze ist ja soo häßlich, also kommt es hinter ein Klappe...

Abwarten udn Tee trinken, ein schwarzes Prototypen-Interieur, durch eine Scheibe angeblitzt, sah nie sonderlich aus!

Die Aufteilung der Bedienung scheint aber doch recht logisch:
Radio ohne Display mit den üblichen Tasten (Senderwahl, Funktionswahl und zentraler Lautstärkeregler) während der rechte Drehregler der bisherigen Navis einfach nach unten gerutscht ist. Quasi wie heute schon, nu das Display und Drehregler zugunsten der Ergonomie aus dem eigentlichen Gerät entfernt wurden.
 
RAdio ohne Display kann ich mir nur schwer vorstellen...
 
MarkusCLK schrieb:
W164 Lenkrad gefällt mir auch SEHR gut, deutlich besser als z.b. beim W203 oder W221. Das schönste Lenkrad ist allerdings nachwievor das des R230 (auch C209. C219)
----> W164 ist gut, R230 und C209 waren bisher die besten lenkräder die die hallen von DC verlassen haben.

Die des W211 und W203 sind schrecklich, aber das was vorhin unter 204 lief, bereitet mir augenkrebs.
 
IanPooley schrieb:
----> W164 ist gut, R230 und C209 waren bisher die besten lenkräder die die hallen von DC verlassen haben.

Die des W211 und W203 sind schrecklich, aber das was vorhin unter 204 lief, bereitet mir augenkrebs.

Jo Meister, dann musst Du Dir einen W211 mit Sportpaket bestellen, oder C219 nehmen, dann hast DU ein R230 Lenkrad ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die neue C-Klasse (BR 204)
Zurück
Oben