Die neue C-Klasse (BR 204)

Diskutiere Die neue C-Klasse (BR 204) im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - AB zeigt in der onlineausgabe ein sehr nette Computeranimationen zum W204. Gefällt mir sehr gut. Die "C219 Sicke" soll lt. AB zukünftig in allen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie auf den IAA-Fotos zu sehen ist, verhunzen die jetzt auch beim W204 die Front mit diesem billig wirkenden LED-TFL. Schade!
Wundert mich nur, wieso das jetzt schon kommt... Dachte, das wäre wenn erst zum Facelift. Ist ein wenig Audi-mäßig von der Umsetzung und Schnelligkeit.

Bekommt der W204 ohne ILS dann auch das TFL mit den Doppellampen?
 
DEr 350 CDI hat jetzt im 204er genau wie im 212er 540 NM und 231 PS.
Er geht jetzt in 6,4s auf 100 km/h.

Ich frage mich nur gerade mit den LED-Tagfahrleuchten hat er ja gar kein Abbiegelicht mehr oder ???

Ansonsten versehe ich nicht dass der C 200 CDI BE mit 5,0-5,7 Liter mehr als der C 220 CDI BE mit 4,8-5,4 Liter verbraucht.
Da sind doch nun in beiden Fällen der OM651 drin.
Liegt es daran, dass der 200 CDI keine Piezo-Injektoren hat ?

Ansonsten ist es auch komisch, dass man wenn man den M271 mit Schalter bestellt noch den alten bekommt und die neuen M271 EVO CGI Dinger nur mit Automatik.
Haben die Probleme mit der Applikation ???
 
Ich frage mich nur gerade mit den LED-Tagfahrleuchten hat er ja gar kein Abbiegelicht mehr oder ???
Stimmt... Auch etwas blöde.

Oder ist das so wie bei BMW gemacht, also innen kein Fernlicht mehr sondern Abbiegelicht?
Oder der Scheinwerfer ist innen ganz neu, sodass er wie beim GLK oder W212 seitlich innen Abbiegelicht hat als ganz neue Lampe?
Ich habe nämlich gelesen, dass die Nebelscheinwerfer (!) jetzt im Hauptscheinwerfer untergebracht sein sollen.

Mal ne andere Frage: Wieso kommen jetzt zum Wechsel eines Modelljahres so "tiefgreifende" Änderungen wie das TFL, da sieht die Front ja schon anders aus... Dachte, das käme erst zum Facelift!
 
Wer kann mir den Unterschied zwischen 180 Kompressor und 180 CGI erklären?

Hat der CGI einen Turbo? Die PS sind ja gleich. Ich habe die Wahl zwischen einen Kompressor mit Automatik (Automatikpaket) und einen CGI mit Automatik (Serie). Und ich weiss in der Preisliste gibt es das nicht. Frage ist ob der CGI sparsamer ist.

Gruß ML 70
 
jo der M271-CGI ist ein Turbo mit der einfacheren Benzindirekteinspritzung.

Er bietet im Verhältnis zum Kompressor etwas mehr Drehmoment.
 
ja mit einfacherer meine ich so ne Technik wie sie VW und Audi auch verwendet.
Aber die bessere ist ja eigentlich die die Mercedes im M272 DE 35 (350 CGI) verbaut.
Mit Piezo-Injektoren und Schichtladung im Teillastbereich bis 120 km/h. Dann brauchst Du aber auch teure Denox-Kats zur Abgasnachbehandlung aufgrund des mageren Gemisches.
 
Hallo!

Mein MB-Dienstwagen, den ich nächste Woche bekomme, hat die Baureihennummer W 204.045
Wenn ich hier im Forum alle möglichen Quellen durchsuche, finde ich nur 204.044 und 204.046
Was hat es mit "meinem" für eine Bewandnis??
 
M 271 E 16 ML

Hallo!

Mein MB-Dienstwagen, den ich nächste Woche bekomme, hat die Baureihennummer W 204.045
Wenn ich hier im Forum alle möglichen Quellen durchsuche, finde ich nur 204.044 und 204.046
Was hat es mit "meinem" für eine Bewandnis??

Hallo!

Leider konnte ich das BRV noch nicht updaten. Dein Fahrzeug ist die Version "C 180 KOMPRESSOR" mit dem Motor M 271 E 16 ML, also mit 1.6 Litern Hubraum und Kompressor.


Ciao,
 
die 1.6 Liter Version fällt bei den M271 EVO CGI Motoren wieder weg. Da es zu aufwendig war die CGI-Einspritzung an mehrere Hubraumgrößen zu adaptieren.
 
Unser T-Modell ist nun auch bestellt: C 180 K BlueEfficiency Avantgarde mit Automatik (BM 204.245)

Frage mich nur warum es noch den Kompressor und den CGI gleichzeitig gibt und einen nur noch mit Schaltgetriebe den anderen nur mit Automatik.
 
Frage mich nur warum es noch den Kompressor und den CGI gleichzeitig gibt und einen nur noch mit Schaltgetriebe den anderen nur mit Automatik.

ja das ist ne gute Frage.
Die habe ich mir auch schon gestellt.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass sie noch Probleme mit der Turbo-Adaption hatten. Vielleicht können sie das Problem über eine andere Wandlersteuerung bei der Automatik überspielen ???
 
Piezo Injektoren

Hallo zusammen,

ein Nachbar hat sich vor 4 Monaten den C220 CDI BlueEff. als T Modell gekauft und mittlerweile eine ordentliche Krawatte.

Ich habe seine Frau heute getroffen und sie sagte, dass er sich schon darüber geärgert hat, nicht wieder einen ALFA gekauft zu haben :crazy:

Er musste bisher 2 x mit dem Wagen in die Werkstatt, da jedesmal ein Injektor ausgetauscht werden musste.

Ich frage mich natürlich auch, warum Mercedes bei einem Kunden, der Probleme damit hat, nicht sofort alle 4 Injektoren austauscht.
Spätestens nach dem 2. Besuch hätte man doch "schlau" werden können.

Ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken, mir einen Jahreswagen als 220 oder gar 250 Diesel zu holen. Wenn ich das aber höre, habe ich keine Lust, ebenfalls "Versuchskaninchen zu spielen".

Wenn jemand aber schon beim Fahren eines neuen Mercedes auf einen ALFA zurückschaut, lässt das schon tief blicken :o:

Ab welchem Datum wurden denn schon die überarbeiteten Injektoren verbaut? Dann warte ich lieber noch bis Mitte / Ende nächsten Jahres :cool:

Gruß

Frank :p
 
Bei einem Jahreswagen hatte die in der Werkstatt ja schon ein Jahr Zeit um alle Fehler zu beheben :crazy:

Und zum Thema Alfa: so schlecht sind die nicht, vor allem wenn wir von jüngeren Autos sprechen.
 
So wie man mir gesagt hat:
- sind alle Motoren die ab KW 42 produziert wurden "clean", also mit den neuen Injektoren.
- Das ominöse Softwareupdate hilft/verzögert nur aber stellt das Problem nicht ab.
- Getauscht werden können mangels Masse nur die defekten, außer bei Taxi oder Leihwagen
- Die Produktion der neuen Motoren ist stark runtergefahren worden


Gruß Dirk
 
So nun haben wir unseren C 180 T.

Also Kompressor mit blue efficiency konnten wir gleich haben, Turbo mit blue efficiency hätten wir erst ab Anfang 2010 bekommen. Die Leistung ist gleich, aber der Turbo soll wohl sparsamer sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die neue C-Klasse (BR 204)
Zurück
Oben