Die neue C-Klasse (BR 204)

Diskutiere Die neue C-Klasse (BR 204) im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - AB zeigt in der onlineausgabe ein sehr nette Computeranimationen zum W204. Gefällt mir sehr gut. Die "C219 Sicke" soll lt. AB zukünftig in allen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BMH schrieb:
ZUmal die Bilder, die du gepostet hast `nen Wagen `ner früheren Entwicklungsstufe zeigen.
Kannst du das mal etwas genauer ausführen? Ich kann nämlich keine Veränderungen gegenüber den neuen Bilder von worldcarfans.com erkennen...

Gruß
 
boofoode schrieb:
Kannst du das mal etwas genauer ausführen? Ich kann nämlich keine Veränderungen gegenüber den neuen Bilder von worldcarfans.com erkennen...

Gruß

Der Wagen, den du gepostet hast ist aus der 1. Null-Serie, ist auf dem Stand von vor knapp mehr als `nem halben Jahr. Die Bilder von WCF zeigen Fahrzeuge, die erst vor wenigen Wochen gebaut wurden und bereits fast auf Serienstand sind. Name fehlt mir grad...was kommt nochmal nach der zweiten Null-Serie?:p
 
Okay, aber woran erkennt man das denn nun genau?

Die von mir gezeigten Bilder sind im August veröffentlicht wurden.
 
boofoode schrieb:
Okay, aber woran erkennt man das denn nun genau?

Die von mir gezeigten Bilder sind im August veröffentlicht wurden.

Edit: Ich dachte erstmal, der Wagen deines Postings wäre noch einer der Wagen die an den Flanken stärker getarnt waren (mit Schaumstoff zwischen Klebststreifen und Karosse). Darauf hatte ich auch die Vermutung aufgebaut, dass dein Wagen wohl wesentlich älter sein muss, als die, die bei WCF gelaufen sind. Hab' aber eben erst gesehen, dass das vollkommener Quatsch ist. Damit is meine Theorie einfach ma dahin. :(

Jedenfalls:
In der Regel kannst du den groben Entwicklungsstand an der Tarnung ablesen. Nicht immer, weil oft auch Tarnung an bereits bestehenden Fahrzeugen abgenommen wird und die Tarnung den neueren Entwicklungsstufen angeglichen wird (verdammt grob ausgedrückt, aber ich glaub' das trifft's etwa), aber meistens trifft das zu. Veröffentlichungsdatum sagt meisten ja nix aus, wiel man ja auch ältere Fahrzeuge fotografieren kann...:)

Und mit dieser tollen Begründung hab' ich mir meine Theorie kaputt gemacht.:D
Hmm...dann weiß ich auch nich weiter. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
boofoode schrieb:
Auch möglich. Ich denke aber, es wird sofort verfügbar sein, um BMW- und Audi-Fahrern/Interessenten eine richtig sportliche Alternative anbieten zu können.

Ja gut, aber ich finde ein Stern auf der Haube macht nicht unsportlich. Siehe Bernd Schneider. Er ist eben ein tolles Rennen gefahren und führt jetzt mit 18 Punkten ;)
Nur so nebenbei.

Ich glaube dass dann das Sportpaket für ein Teil der Mercedes-Kunden nicht mehr so attraktiv ist. Denn wer einmal den Stern auf der Haube hatte wird ihn vermissen...
 
@Julian: Auf der Rennstrecke gibt's auch keine dunklen Zeitgenossen, die Dir den Stern abbrechen! Im Rennsport ist auch ein anderer Stern eingebaut (leichter, kleiner), als in der Serie:

Davon abgesehen gibt es Viele, die den Stern im Grill sportlicher finden.

Zu Bernd kann man nur sagen - mit seinen 42 Jahren kämpft der mehr als die jungen Wilden.

@all: Vielleicht ist der integrierte Grill schon ein Vorgeschmack auf den neuen CLK und man testet die Aerodynamischen Eigenschaften der Front schon mal im W204
 

Anhänge

  • IMGP5324.JPG
    IMGP5324.JPG
    39,1 KB · Aufrufe: 231
na die Fahrzeuge sind doch keine Mulen die sind ja schon richtig Fertig.
Der C207 bekommt ja eine ganz andere Front und ganz andere Scheinwerfer. Er soll zudem auch erst im Mai 09 kommen...
 
Frage zum Post von BOFODE (gestern )

Auf den Bildern sind Mercedes fahrzeuge zu erkennen. Was ist das für ein Fahrzeug rechts am Bildrand (SUV ??? oder was )
 
Mad-Max schrieb:
Frage zum Post von BOFODE (gestern )

Auf den Bildern sind Mercedes fahrzeuge zu erkennen. Was ist das für ein Fahrzeug rechts am Bildrand (SUV ??? oder was )

Das ist ein Audi Q7!

lg
Simon
 
WDB203 schrieb:
Das ist ein Audi Q7!

lg
Simon

Der dient zum Abschleppen des W204, wenn er aufgrund der Qualitätsoffensive mal liegenbleibt... :D :D :D

War nur ein kleiner Spaß. Bitte nicht ernst nehmen.
 
BMH schrieb:
Edit: Ich dachte erstmal, der Wagen deines Postings wäre noch einer der Wagen die an den Flanken stärker getarnt waren (mit Schaumstoff zwischen Klebststreifen und Karosse). Darauf hatte ich auch die Vermutung aufgebaut, dass dein Wagen wohl wesentlich älter sein muss, als die, die bei WCF gelaufen sind. Hab' aber eben erst gesehen, dass das vollkommener Quatsch ist. Damit is meine Theorie einfach ma dahin. :(
Alles klar, dann bin ich wieder voll bei dir.
Julian-JES schrieb:
Ich glaube dass dann das Sportpaket für ein Teil der Mercedes-Kunden nicht mehr so attraktiv ist. Denn wer einmal den Stern auf der Haube hatte wird ihn vermissen...
Das sehe ich auch so und ich würde bei einer klassischen Mercedes-Limousine niemals auf den Stern auf der Haube verzichten wollen. Aber die Entscheidungsträger bei DCX sehen das wohl anders und scheinen das Sportpaket des W204 mehr am C63 AMG und anderen sportlichen Baureihen (SL, SLK, CL, usw.) anlehnen zu wollen.
 
Wie sieht es eigentlich mit den Auspuffendrohren aus?
Wenn man den C 63 AMG mal mit vier Endrohren nicht beachtet, gibt es ja immer noch Versuchsfahrzeuge mit einem Endrohr oder zwei seperaten Auspuffendrohren.
Sind 2 Endrohre vielleicht auch im Sportpaket enthalten ??
 
Spekulation: Sowohl 6 Zylinder als auch W204s mit Sportpaket haben 2 Endrohre.
 
boofoode schrieb:
Spekulation: Sowohl 6 Zylinder als auch W204s mit Sportpaket haben 2 Endrohre.

Ja genau! So wird es sein! Der W204 wird nicht so wie der W203 diese nach unten gekrümmten Auspuffrohre haben sondern immer die verchromten Blenden gerade hinten raus!

Meine Vermutung:
- Die Vierzylinder Kompressormotoren bekommen auf der linken seite ein Rohr!
- Die Sechszylindermotoren jeweils eins auf jeder Seite!

lg
Simon
 
Hoffentlich gilt das auch für den OM642.
Sportpaket scheidet ja aus, da er keinen Stern auf der Haube hat.
 
Julian-JES schrieb:
Hoffentlich gilt das auch für den OM642.
Sportpaket scheidet ja aus, da er keinen Stern auf der Haube hat.

Hallo Julian,

darf ich dich mal fragen, was der OM642 für ein Motor ist?
Als welche Varianten wird er gebaut?

lg
Simon
 
Hallo schon wieder,

hat sich schon erledigt! Habe gerade auf deiner super Website nachgeschaut! Er wird in folgenden Baureihen gebaut: E, ML, Vito/Viano, Sprinter, C, E, CLK, S (ab W221), R - Klasse!

Also der OM642 ist ein V6 Disel der neusten Generation!

Trotzdem danke
lg
Simon
 
ja ich bin gespannt in welcher Spezifikation er im W204 verbaut wird ?

Vielleicht bekommt er ja die 235 PS mit 540 NM aus der S-Klasse ?
 
Ich denke nicht, dass er stärker wird als in der E-Klasse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die neue C-Klasse (BR 204)
Zurück
Oben