Die neue C-Klasse (BR 204)

Diskutiere Die neue C-Klasse (BR 204) im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - AB zeigt in der onlineausgabe ein sehr nette Computeranimationen zum W204. Gefällt mir sehr gut. Die "C219 Sicke" soll lt. AB zukünftig in allen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES schrieb:
"Vergleich" ist gut. War denn überhaupt schon die FAhrvorstellung ??? :D

50.000 für 180 K ohne Comand ??? Bohr... Ich probiere das jetzt auch mal hatte einen 320 CDI mit Comand ausgerechnet für 55.000

Also AB hat in der heutigen Ausgabe schon mal eine erste Gegenüberstellung gemacht...

Das ist der 180K den ich mir für 49.149€ zusammen gestellt habe...
C 180 Kompressor Limousine

Grundpreis EUR 25.200,00
Designlinie Avantgarde EUR 1.780,00
Lack Tenoritgrau metallic EUR 740,00
Polster Leder riffgrau EUR 1.630,00
Sonderausstattungen EUR 11.945,00
Fahrzeugpreis EUR 41.295,00
19% MwSt. EUR 7.846,05
Gesamtpreis EUR 49.141,05


Technische Daten

Türen / Sitze 4 / 5
Felgen Leichtmetallräder 4fach 5-Doppelspeichen-Design, 17''
Getriebe Getriebe automatisch 5-Gang
Leistungen / Hubraum 115 KW (156 PS) / 1.796 ccm
Zylinder 4
Kraftstoffverbrauch
kombiniert ,0 - ,0 (l/100 km)


Designlinie
Code Preis
Avantgarde 954 EUR 1.780,00


Lack & Polster
Code Preis
Lack Tenoritgrau metallic 755 EUR 740,00
Polster Leder riffgrau 208 EUR 1.630,00


Sonderausstattung Code Preis

Design

Design
Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel 260 EUR 0,00

Interieur

Interieur
Ascher anstelle Ablagefach mit Klappe u. Steckdose 301 EUR 25,00
Zierteile Holzausführung Vogelaugenahorn schwarz 732 EUR 170,00

Klimatisierung
3-Zonen-Komfort-Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC 581 EUR 585,00
Panorama-Schiebedach 413 EUR 1.595,00
Rollo elektrisch für Heckfenster 540 EUR 380,00

Komfort
Innen- u. Außenspiegel fahrerseitig automatisch abblendend 249 EUR 410,00
KEYLESS-GO 889 EUR 750,00
PARKTRONIC 220 EUR 685,00

Sitze
Sitzheizung Vordersitze 873 EUR 310,00
Vordersitz links, Lenksäule und Außenspiegel elektr. verstellbar mit Memory 275 EUR 765,00
Vordersitz rechts elektr. verstellbar mit Memory 242 EUR 405,00

Lenkung/Schaltung

Lenkung/Schaltung
Getriebe automatisch 5-Gang 423 EUR 1.830,00

Radio/Kommunikation

Radio/ Kommunikation
Komfort-Telefonie 386 EUR 350,00
Radio Audio 50 APS mit integriertem 6-fach CD-Wechsler 511 EUR 1.960,00

Sicherheit/Technik

Sicherheit
Intelligent Light System mit aktiver Kurvenlichtfunktion 622 EUR 1.225,00
Sidebags im Fond 293 EUR 335,00

Technik
Scheibenwaschanlage beheizt 875 EUR 165,00
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ich habe den C 180 K mit Comand mal auf 56.000 EUR getrieben... Fast 100% Aufpreis vom Grundpreis... Hui hui...
 
Julian-JES schrieb:
Jo ich habe den C 180 K mit Comand mal auf 56.000 EUR getrieben... Fast 100% Aufpreis vom Grundpreis... Hui hui...
Schon heftig, gell??? Habe jetzt oben mal die Ausstatung eingefügt, die ich gewählt habe...
 
Matthias schrieb:
Hmm, also eins finde ich schon recht dreist. War bisher zuerst eine komplett beheizte Scheibenwaschanlage (inkl. -düsen) Serie, wurde das reduziert auf nur noch beheizte Waschdüsen. Und nun beim W204 sind nicht mal diese mehr Serie :eek: . So kann man auch den Gewinn erhöhen (analog zum Tempomat) :o: .
Komplett beheizte Scheibenwaschanlage war bei der C-Klasse nie serienmäßig, nur die Düsen waren beheizt - bisher... ;)

Diego
 
Dietmar schrieb:
Wie ist es eigentlich bei den Türöffnern im Innenraum? Sind die inzwischen auch aus Plastik oder tatsächlich noch aus Metall wie beim W203?
Ich vermute, dass sie aus Plastik sind, so wie beim Typ 211.
 
neu2003 schrieb:
Was mir beim 204er sehr gut gefällt:

- dass es einen rot-braunen Lederton gibt! Mit am schönsten fand ich immer die alten Lederausstattungen in den rot- bzw. Braun-Tönen
Ja, aber dann war auch alles Ton in Ton, nicht nur die Sitze und ein Teil der Türverkleidung farbig und der Rest schwarz, so wie jetzt beim W204. :rolleyes:


Gruß
Diego
 
Und wie sieht es mit der Designo-Ausstattung aus?
Welche Farben und welche Hölzer sind hier lieferbar?
 
Diego schrieb:
Komplett beheizte Scheibenwaschanlage war bei der C-Klasse nie serienmäßig, nur die Düsen waren beheizt - bisher... ;)

Diego
Mist, hehe! :D
An dem Tag war ich irgendwie neben der Kappe. Sogar die in der Preisliste aufgeführte serienmäßige Reifendruckverlustwarnung hatte ich übersehen - obwohl ich mehrmals danach gesucht hatte :o: .
 
ivolein schrieb:
hier mal eine kl. Aufklärung über die Kommunikationsgeräte bei der neuen C-Klasse.

Es gibt bei der BR 204 KEIN Audio 20 oder so mehr.
Es gibt für den Eu Markt 3 verschiedene "Radios" die Headunit heissen.

1. Entry -> cd (auch mit 6fach Wechsler)
2. Mid -> mit DVD (auch mit 6fach Wechsler)
3. High -> DVD mit Wechsler und PCMCIA

Navi und Sprachsteuerung in der Mid und High dabei.
Ist der ganze Kram denn nun von Mitsubishi Electronics oder ist dafür ein anderer Zulieferer verantwortlich?
 
Diego schrieb:
Ja, aber dann war auch alles Ton in Ton, nicht nur die Sitze und ein Teil der Türverkleidung farbig und der Rest schwarz, so wie jetzt beim W204. :rolleyes:


Gruß
Diego

Das stimmt, die früheren Innenausstattungen in Leder rot oder Leder cognac sahen zusammen mit dem Holz toll aus :)

Tja, wenn man z.B. beim W204 oder W211 wirklich etwas Ausgefallenes haben möchte, muss man wohl zu Desgino greifen. Früher gab es "viel zu viele" Kombinationen, aber wenn man heute nicht zu Leder greift, hat man fast gar keine Auswahl für die Innenausstattung mehr. Beim Elegance in Stoff nur schwarz, grau, beige.

Überrascht hat mich, dass es beim Classic-Stoff dann Farbkombinationen gibt, neben Uni-schwarz und Uni-grau nämlich schwarz/rot und schwarz/beige. Sieht aber auf den Fotos ziemlich schräg aus, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
neu2003 schrieb:
.

Überrascht hat mich, dass es beim Classic-Stoff dann Farbkombinationen gibt, neben Uni-schwarz und Uni-grau nämlich schwarz/rot und schwarz/beige. Sieht aber auf den Fotos ziemlich schräg aus, finde ich.

Vielleicht eine Reminiszens an die Esprit-Line des W202... :D

Was mich aber auch überrascht, dass es keine dkl. Blaue Innenausstattung mehr gibt. Die war doch schon ein Klassiker im MB-Programm. -Firnweiß mit dkl. Blauer Stoffausstattung :rolleyes:
Aber es ist tatsächlich so, die Auswahl an Farben für´s Interieur ist wirklich beschränkt. Was individuelles, insbesondere bei Stoff, ist praktisch nicht mehr zu bekommen. Entweder Pflegeleicht in Schwarz oder mit schickem Effekt im Grau oder Beige, aber dafür mit Fleck & Dreck Garantie.

Wenn es sowas wie dieses Cognacbraun o.ä. auch in Stoff gäbe, wäre das sicher nicht von Nachteil. Apropos Cognacbraun, diese Farbkombi die es leider nur beim Avantgarde gibt, finde ich derart Begeisternd, das ich da echt keine Worte mehr finde.

Schade nur, dass es das einzige edele Farbtüpfelchen im Programm ist.
 
Hersteller OnboardEntertainment und Fragen.

boofoode schrieb:
Ist der ganze Kram denn nun von Mitsubishi Electronics oder ist dafür ein anderer Zulieferer verantwortlich?

Das Comand ist auf jeden Fall von Mitsubishi. Hoffentlich funktioniert es nicht wie das RTI im Volvo (auch das ist von Melco). Wo die Karten herkommen, wäre damit auch geklärt, den Melco arbeitet seit Jahren nur mit den Amis zusammen.

Harman/Becker produziert das Audio50 APS. Aus dem Scheibensalat von 6CDs ist eine DVD geworden. Damit ist der DVD-Slot wie üblich belegt und man wird für Musik zum DJ oder nimmt den DVD-Wechsler.
(Kartenanbieter bleibt)

Audio20 hatte ich irgendwas wie Philips als Hersteller gehört

PCMCIA-Slot gibt's auch wieder, ist aber nix Neues, kennen wir ja schon aus der S-Klasse.


Fragen (ich stell die mal nicht ins Telekom.Forum, da momentan ja nur für die C-Klasse zutrifft):
--------
Was die Preisliste mit "integriertem" CD-Wechsler (Audio20) oder DVD-Wechsler meint, ist mir schleierhaft. Kann mir nicht vorstellen, dass hinter den DVD-Schlitz ein CD oder DVD-Changer Platz hat.
Denke eher, dass wie beim W221 ein externer DVD-Wechsler angeMOSTet wird (und damit mehr als 99 Titel handeln kann)

Hat schon einer ausprobiert, wie man die 4GB MP3-Speicher auf der Comand-Platte füttern kann? Das coole Feature kenne ich nicht mal aus dem W221!!

Linguatronic: Beim W221 kann ich mit der LTR nur Titel 01-39 per Sprache auswählen (DVD mit 900 Titeln und nur 39 "ansprechbar"). Ist das das gleiche LTR-Modul oder ist der Sprachumfang nun erweitert?

Hybrid-TV-Tuner läßt man bei der C-Klasse wohl wieder mal weg... Vielleicht beim C/A 207 ?

UHI heisst nun "Komfort-Telefonie", ob die Schnittstelle wohl nun Adressen (Strasse, Ort) aus dem Telefon lesen kann und für die Navigation aufrufbar macht? Das wäre cool!
 
Sitze, Bordcomputer, Distronic W204

Sitze: Rückschritt gefällig??? Ich finde keine Multikontursitze mit Lüftung!!! Gibt's die nicht mehr?

Ich hätte mich eher über die Sitze aus der E-Klasse mit fahrdynamischem Multikontur und Massagefkt gefreut...

Interessant auch, dass es im KI vom Classic keinen Bordcomputer im Mittelinstrument gibt, d.h. die Navipfeile gibt's dann nicht im KI?

Eine Distronic (+) gibt's auch nicht. Konnte man die bei BR203 nicht bestellen oder nur beim BR209 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Matthias schrieb:
Mist, hehe! :D
An dem Tag war ich irgendwie neben der Kappe. Sogar die in der Preisliste aufgeführte serienmäßige Reifendruckverlustwarnung hatte ich übersehen - obwohl ich mehrmals danach gesucht hatte :o: .
Dir sei verziehen... :D ;)
 
tekkie330 schrieb:
Sitze: Rückschritt gefällig??? Ich finde keine Multikontursitze mit Lüftung!!! Gibt's die nicht mehr?

Ich hätte mich eher über die Sitze aus der E-Klasse mit fahrdynamischem Multikontur und Massagefkt gefreut...
Zumindest der Multikontursitz soll ab 09/2007 lieferbar sein (steht im Prospekt).
 
tekkie330 schrieb:
Sitze: Rückschritt gefällig??? Ich finde keine Multikontursitze mit Lüftung!!! Gibt's die nicht mehr?

Ich hätte mich eher über die Sitze aus der E-Klasse mit fahrdynamischem Multikontur und Massagefkt gefreut...

Interessant auch, dass es im KI vom Classic keinen Bordcomputer im Mittelinstrument gibt, d.h. die Navipfeile gibt's dann nicht im KI?

Eine Distronic (+) gibt's auch nicht. Konnte man die bei BR203 nicht bestellen oder nur beim BR209 ?
Hallo,
also die Navipfeile werden doch mit angezeigt, da es die Navis nur in Verbindung mit dem großen KI und dem Komfort-Multikunktionslenkrad gibt. Eine Distronic gab's nur im 209 im 203 jedoch nie. Allerdings war diese dort wohl einmal geplant, denn die Modelle bis Modelljahr 2003 haben noch zwei Kontrollleuchten im KI...
http://www.db-forum.de/galery/data/506/medium/C-Klasse_KI.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal Farben Innenausstattung

Hallo,


Prospekt S. 14/15:
Elegance mit grauer Lederausstattung.

Dadurch dass der Kontrast zwischen tiefem Schwarz der Armaturentafel und hellgrauen Sitzen/Kunststoffteilen zu groß ist, sieht der Innenraum - anders als die Bezeichnung "Elegance" erwarten lässt - nicht elegant/edel aus.

Ein dunkles Grau statt dem tiefen Schwarz würde den Erwartungen vielleicht eher gerecht werden (ähnlich W203 Elegance).
Warum sind Details wie Gurte oder das Rollo vor der Armauflage nicht mehr in Ausstattungsfarbe? :confused:
Dieser Innenraum macht aus Sparzwängen leider einen etwas zusammengeflickten Eindruck. :mad:


Ich bleibe dabei: Der Classic ist auch im Innenraum die interessanteste Variante.


Gruß
Diego
 
Jo aber nur der orbere Teil ist schwarz von der Mittelkonsole. Der untere ist sehr wohl in grau... Der obere ist deswegen in scharz damit es nicht so in der Scheibe blendet. Das ist doch auch nicht schlecht.
 
Julian-JES schrieb:
Jo aber nur der orbere Teil ist schwarz von der Mittelkonsole. Der untere ist sehr wohl in grau...
Nichts anderes habe ich behauptet.



Julian-JES schrieb:
Der obere ist deswegen in scharz damit es nicht so in der Scheibe blendet. Das ist doch auch nicht schlecht.
Hört sich nicht logisch an!

Elegance mit beiger Ausstattung:
Das Armaturentafeloberteil ist hier in einem dunklen Beige gehalten.
Wo ist hier der Unterschied zu einem dunklen Grau?


Gruß
Diego
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die neue C-Klasse (BR 204)
Zurück
Oben