Die neue C-Klasse (BR 204)

Diskutiere Die neue C-Klasse (BR 204) im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - AB zeigt in der onlineausgabe ein sehr nette Computeranimationen zum W204. Gefällt mir sehr gut. Die "C219 Sicke" soll lt. AB zukünftig in allen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich faende es auch sehr schade. schliesslich hatte ich mal eins und es war ein gutes auto. gut, die elektronik hat mich einmal fast in den wahnsinn getrieben, aber das fahrverhalten war wirklich fein. ich wuerde, entgegen aelterer meinung, wieder eines fahren wollen.
 
Vielleicht hat einer die Stückzahlen parat, bzw die %-Aufteilung in der BR203.

Aber das Sportcoupé folgte noch hinter dem T-Modell soweit ich weiß. Und das hat auch nicht so einen übermäßig großen Anteil.

Ich weiß nicht wirklich ob A3 Kunden durch einen CL203 gewonnen wurden. Oder ob es eher so war, dass einige sich statt einem W203 einen CL203 gekauft haben. Das bringt MCG nix.
 
Taifun schrieb:
Hi!

So wie es ausschaut wird MB bei der 204er C-Klasse wohl kein Sportcoupe anbieten.

Zumindestens steht es so in tagessschau.de -- Boerse

Das finde ich überhaupt nicht gut und ich kann es auch nicht nachvollziehen. Ich sehe eigentlich immer und überall welche und das Sportcoupe ist eine gute Konkurrenz zum A3. Wie seht ihr das.

Sehe ich genauso. So schlecht hat sich der CL203 auch nicht verkauft.. schon über 250000 mal seit SOP. Andere verkaufen weit weniger und machen trotzdem Gewinn damit. Die sollen lieber mal ihre horrenden Herstellungskosten in den Griff kriegen. DC hat kein Verkaufs(-zahlen)problem, sondern ein Kostenproblem.

Ausserdem ist der W245 kein adequater Nachfolger zum CL203! Die Zielgruppe ist total unterschiedlich. Wer bisher ein Sportcoupe gefahren hat, will sich doch keinen Van kaufen. BMW macht es da deutlich besser: Dort wurde der 3er kompakt ebenfalls gestrichen. Dafür bietet man den Kunden mit dem neuen 1er (demnächst auch in anderen Karosserievarianten) eine Alternative an, die massiv mit 3er Techznik unterstützt wird... beim W169/W245 passt so gut wie nix aus dem W203/W204 in das Fahrzeug.
 
Ja gut aber bei den 250.000 CL203 waren aber sicherlich sehr sehr viele Kunden dabei die sonst einen W203 bestellt hätten. Und diese werden dann wieder W204 bestellen. Somit hat DC diese Untergliederung nix gebracht.
Kanibalisierungseffekte halt.
 
Julian-JES schrieb:
Ja gut aber bei den 250.000 CL203 waren aber sicherlich sehr sehr viele Kunden dabei die sonst einen W203 bestellt hätten. Und diese werden dann wieder W204 bestellen. Somit hat DC diese Untergliederung nix gebracht.
Kanibalisierungseffekte halt.

Glaube ich so nicht. Der Preisunterschied zum W203 war/ ist nicht so gross. Wer eine Limousine bzw. 4 Türen will, legt immer die paar Euros mehr drauf und kauftsich kein Sportcoupe.
 
Also ich kenne 2-3 Leute die vorher einen W202 hatten und denn auf CL203 augestiegen sind.
 
der cl203 ist aber ganz klar eine alternative fuer juengere kunden.
nicht jeder will in jungen jahren mit einem w203 herumfahren. i
ch habe meinen ja auch extra mit allem ausgestattet, was ihn sportlicher und juenger aussehen laesst, mich fragt dennoch jeder, wieso ich dauernd in "papas auto" unterwegs bin :D.
nur leider kostet dieser riesenhaufen an ausstattung ja einiges an geld. der cl203 wirkt auch als 160er spritziger und jugendlicher als jeder w203.

andere "junge" modelle wie w209 und r171 sidn auf jeden fall erheblich teurer und als einstieg in die "echte" mercedes-welt daher nicht so geeignet.
 
Das Design des SC gefällt mir zwar nicht, trotzdem halte ich das Coupé momentan für eines der interessantesten Modelle im aktuellen MB-Angebot. Ganz einfach aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnisses - sofern man bei derzeitigen MB-Modellen überhaupt davon reden kann.

Verglichen mit einem B 200 hat das C 160 SC zwar zwei Türen weniger zu bieten, ansonsten aber von allem mehr (Motor, Fahrwerk, Getriebe, Ausstattung). Man bekommt mit dem SC ein Fahrzeug einer höheren Klasse zu einem geringeren Preis. Wenn das kein Sonderangebot ist...

Auch innerhalb der C-Klasse-Familie steht das SC nicht schlecht da. Es ist deutlich günstiger als Limousine und T-Modell, liegt in der Variabilität zwischen diesen Varianten und ist dazu noch technisch absolut gleichwertig.

Die Entscheidungsträger bei MB denken vielleicht ähnlich. Mit der B-Klasse oder C-Klasse Limousine/T-Modell lässt sich wohl mehr verdienen.
Schade.


Grüße
Diego
 
Glaubt ihr wirklich dass es keyless go und distronik und eine 6 stufen automatik für die 4-zylinder geben wird.

ich habe mal gehört dass mb die 4-zylinder kompressormotoren also 180 und 200 K einfach nur so übernehmen wollen. glaubt ihr das. Ich glaube dass sie jeden einfach noch 10 ps mehr geben.

ok cu

simon
 
Ich finde es auch sehr schade, dass es keinen Nachfolger des CL203 geben soll. Ein W245 (oder auch W169) käme für mich als Ersatz überhaupt nicht in Frage. Zwischen W245 und W204 entsteht einfach eine zu große Lücke. Der CL203 ist doch bisher ein guter Konkurrent zu Audi A3 oder BMW 1er gewesen. Jemand, der ein kompaktes, sportliches und trotzdem noch praktisches Auto sucht (so wie ich), wird sich doch nicht wirklich für eine A/B-Klasse oder eine "biedere" und teurere Mittelklasselimousine entscheiden.

Ich hoffe DC entschließt sich doch noch, das Sportcoupe fortzusetzen. Ansonsten muss ich wohl den gerade neu bestellten 203.756 länger als 3 Jahre fahren oder mich für einen Nachfolger anderweitig umsehen. Aber mal abwarten, vielleicht gefällt mir der W204 ja doch noch.

Gruß
Codimac
 
Och so wie ich das sehe ist der W204 relativ sportlich ausgelegt. Ein guter ERsatz für das Sportcoupé ;)
 
Neuer C200 Kompressor 2007???

hallo leute,

was glaubt ihr, wird der 200 Kompressor 2007 noch mals überarbeitet und dann mit etwas mehr PS, 2007 im W204 angeboten???

mfg

Simon
 
Any new pics/info?

Debut wil be end 2006 or beginning 2007?

ViVaKi
 
No I think the debut will be in the beginning of 2007.

The M271 will probably be switched to Turbo instead of a supercharger (Kompressor)
 
Kommentar zu den W/S204 Bildern:
Die Limo W204 gefällt mir gut - nur werde ich davon nichts haben.
Der Kombi interessiert mich.
Auf dem letzten Bild das gepostet wurde von HorstII (Autobild) sieht er abscheulich von hinten aus!
Der jetzige ist am Heck schön geschmeidig - dynamisch.
Das was sie da zeigen mit dieser Kante lässt dieses schöne Auto überhaupt nicht mehr wirken - sieht irgendwie seltsam aus.

Ich hoffe das Heck wird ganz anders...von vorne sieht er super aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
bensaeras schrieb:
Kommentar zu den W/S294 Bildern:
Die Limo W204 gefällt mir gut - nur werde ich davon nichts haben.
Der Kombi interessiert mich.
Auf dem letzten Bild das gepostet wurde von HorstII (Autobild) sieht er abscheulich von hinten aus!
Der jetzige ist am Heck schön geschmeidig - dynamisch.
Das was sie da zeigen mit dieser Kante lässt dieses schöne Auto überhaupt nicht mehr wirken - sieht irgendwie seltsam aus.

Ich hoffe das Heck wird ganz anders...von vorne sieht er super aus.

Der sieht real leider ganz anders aus, eher wie ein "alter A4", so rundliche Heckleuchten....schwierig zu beschreiben...
 
Markus C220CDIT schrieb:
Der sieht real leider ganz anders aus, eher wie ein "alter A4", so rundliche Heckleuchten....

Schade !
 
Was mich auch noch interessieren würde wäre der innenraum!!! Von außer ist die neue limo ja echt top!!!!

Also wenn jamand bilder, informationen zu innenraum hat, bitte reinstellen

mfg Simon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die neue C-Klasse (BR 204)
Zurück
Oben