Probefahrt mit der neuen C-Klasse (BR 204)

Diskutiere Probefahrt mit der neuen C-Klasse (BR 204) im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo, mittlerweile hatte ich Gelegenheit, den W204 probezufahren. Der Testwagen war ein C 320 CDI Elegance mit 7G-Tronic in Iridiumsilber. Ob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Hespertal

Welche Freude? Schadenfreude? :D
 
Wie lange dauert es noch....

Wie lange dauert es noch?
 
..meinen damaligen W 124.....hielt Straßenunbil von den Insassen fern..
Hallo VAI2,

ich weis ja nicht, welchen w 124 Du gefahren hast – bei meinem Fahrzeug {10/86} ist die Fahrwerksabstimmung bei langsamer Fahrt über Straßenbahnschienen und Straßenunebenheiten jedoch schlechter als die Abstimmung des W 204.........
 
Also ich bin vor kurzem einen C200 Kompressor Avantgarde gefahren. Die Variante gefällt mir wegem dem großen Stern besser.
Ich kann nur sagen:

Es war einfach richtig genial. Hätte nie gadacht das der so viel Kraft hat. War auch auf der Autobahn. Das ich 200 gefahren hab ich erst gar nicht so gemerkt. Die Beschleunigung ist einfach der Wahnsinn. Hat mir super viel Spaß gemacht.
War ganz schön traurig als ich ihn wieder abgegbn musste und mit meinem heimfahren musste :(

Kann das Auto wirklich jedem empfehlen.

Gruß

Katha
 
StarW202 schrieb:
Es war einfach richtig genial. Hätte nie gadacht das der so viel Kraft hat.
Naja, 184 PS bei hohem, früh anliegendem Drehmoment dank Kompressor. Das ist schon ein großer Unterschied zum Sauger-T-Modell S202 C180 mit 122 PS, den man so auch erwarten darf :D.
 
Irgendwie komme ich mehr und mehr auf den Geschmack!

Denn mein 202.026 ist derzeit zum Entrosten, da er minimalste Rostspuren an den Türkanten hat. Heute das Auto abgegeben und den Leihwagen in Empfang genommen, eigentlich erwartete ich eine A- oder B-Klasse, bekam aber völlig unerwartet einen W204 C220 CDI Avantgarde Automatik (Baumuster W204.008????) :D :D :D für mindestens drei Tage mit allen KM frei.

Nach dem ich ein paar Wochen zuvor schon den C 200 Kompressor mit Schaltung fahren durfte und von dem nicht wirklich angetan war, kommt beim CDI schon das "haben-wollen-Gefühl" auf. Anscheinend doch ein echter Mercedes, bei dem die Qualitäten erst auf den zweiten Blick ins Auge stechen!

So nun mal mein erster Eindruck nach run 300 gefahrenen Km:

Fahren

Nach dem man den Wagenschlag mit einem satten Plopp leicht ins Schloß hat fallen lassen und den sehr gut gedämmten CDI gestartet hat, kommt vom ersten Km sehr viel Fahrfreude auf. Die Federung ist straff aber gekonnt komfortabel, dazu unterstützt die sehr geschmeidige Lenkung das Fahren auf positive weise. Wenn man nicht ständig den Stern im Lenkrad vor Augen hätte, man könnte fast meinen einen BMW zu fahren! -So kurvenwillig war bisher noch kein Mercedes, erst recht nicht wenn man den W202er kennt :)

Dazu kommt noch ein sehr niedriger Innengeräuschpegel bei dem man sogar sehr genußvoll Radio oder CD hören kann, ohne auf Dezibel-Wert aufdrehen zu müssen, dass es für eine Dorf-Disco reicht. Also für mich auch für leise Klassische Musik tauglich. Draüber haus rollt der Wagen noch sehr leise und ohne Poltern, trotz der 17" Räder, ab.

Was mir beim Fahren auch noch sehr positiv aufgefallen ist, sind die schönen großen Außenspiegel. In den Dingern hätte sogar Ray Charles noch genug erkannt! Mag die Dimension nicht wirklich in Harmonie mit dem Design des Autos stehen, aber dafür taugen die Teile mit täglichen Betrieb wirklich was. Ebenso ist die Übersicht und Rundumsicht des Wagens sehr gut, das alles hilft sehr auch in Unübersichtlichen Situationen kühlen Kopf zu bewahren. Trotz des fehlenden Stern´s auf der Haube, lässt sich das Fahrzeug gut Abschätzen. Beim Rest hilft einem die sehr gute Parktronic.


Power

Das 170 PS so sportlich sein können, glaubt ein C 240 Fahrer erst wenn er diesen C 220 CDI gefahren hat! :D Der sehr gut gedämmte, im Fahrbetrieb nicht wahrnehmbare Motor schieb praktisch von unten heraus mächtig an. Von einem Turboloch zu sprechen wäre deutlich übertrieben, obwohl der Motor bis ca. 1500 U/min ganz leicht Luft holen muss bis es dann richtig souverän voran geht. So hat man wirklich in jeder Lebenslage ausreichend Leistung, sicher ein C 320 CDI geht sicher noch mal ne ganze ecke besser, aber mehr als den 220er braucht man bei vernünftiger Betrachtung nicht. Da gehört man per se schon zu den sehr schnellen im Lande.

Auf der Autobahn lässt der Schub eigentlich erst jenseits der 200 / 210 merkbar nach, obwohl selbst dann noch genügend kraft da ist. Der BMW Fahrer heute auf der A94 Richtung Passau, hat schon etwas ungläubig rübergeschaut als der 220 CDI ziemlich locker an seinem E90 320d mit M-Paket vorbei gezogen ist. Nach dem er in einer Baustelle neben mir her gefahren ist und mich am Ende Ausbeschleunigen wollte....

Verbrauchstechnisch kann ich mich eigentlich nur auf die Angaben des Reiserechners stützen. Dieser zeigte nach der sehr zügigen Autobahn fahrt einen Verbrauch von 7.2l an. Nach einem Reset der Anzeige und anschließender normaler, ruhiger Fahrweise lag der Verbauch bei 6.5l.

Wie ich finde, ein sehr ordentlicher Verbrauch. Vollgetankt soll der Wagen lt. Reichweitenanzeige im KI 1105 Km kommen, ob´s wirklich so ist werde ich wohl erst erfahren wenn der Wagen in paar Jahren in meiner Garage steht.


Funktion/ Technik

Da der Wagen nur mit normalem H7 Licht ausgestattet ist, war ich neugierig ob man sich die Kohle für Xenon sparen könnte und auch im Hinblick auf die Lichtleistung meines 202er mit Xenon.

Kurz gesagt, trotz guter Voraussetzungen (DE-Technik, Leuchtstarke H7 Leuchtmittel) ist die Ausführung doch sehr bescheiden, der Aufpreis für Xenon ist jeden Cent wert!

Das H7 Licht ist zwar hell und Leuchtstark, schafft es aber nicht dies über einen homogenen und weitreichenden Lichtteppich zu verteilen. Man hat eine sehr klare und harte hell/dunkel Grenze die bei längeren Fahrten das Fahren anstrengend macht, weil man immer den Eindruck hat in ein dunkles Loch zu fahren. Das Licht wird ca. 25m vor dem Fahrzeug auf einen großen sehr hellen Fleck gebündelt mit einer spürbaren tendenz zum rechten Rand. Der Rest ist dann verhältnismäßig dunkel beleuchtet. Die hell/dunkel Grenze fängt dann bei etwa 50 bis 75m vor dem Fahrzeug an, danach findet sich das angesprochene "dunkle Loch". Das Fernlicht wiederum erweckt den Eindruck ziemlich gut zu sein. Allerdings erhellt das Fernlicht nur das was man eigentlich schon mit einem guten Abblendlicht haben könnte.
Was leider auch dazu führt, das man leicht vergisst bei Gegenverkehr abzublenden, weil man der Meinung ist man würde mit Abblendlicht fahren. -Bis der Gegenverkehr einen kleinen Denkanstoß gib.

Den 204 würde ich nur ohne Xenon kaufen, wenn man von Anfang an Nachtfahrten zu 95% auschließt oder dann nur in der Stadt unterwegs ist. Ansonsten halte ich Xenon schon für Pflicht. Selbst der 202er Mopf ohne Xenon hat eine homogenere Ausleuchtung als sein indirekter Nachfolger, erst recht wenn man einen 202er mit Xenon hat ist es schon traurig was MB aus dem Standartlicht macht.

Aber vielleicht ist das auch bewusst so gewollt. Das es sich dann beim Licht so verhält wie bei den Getrieben, wo die Schaltung das Beste Werbeargument für die Automatik ist... :D :rolleyes:


Was beim Licht negativ ist, ist beim einfachsten Radio positiv. Wer kein Navi braucht, der kauft mit dem Audio 20 CD absolut kein schlechtes Gerät. Das fängt bei der Bedienung an, bei der man sich den Blick in die Bedienungsanleitung wirklich sparen kann, und hört beim Sound auf.

Endlich ein MB-Radio bei dem man auch leise genußvoll Radio hören kann. Ich bin zwar kein Audiophiler-Sound-Junkie, aber für einen guen Klang bin ich immer gern zu haben. Da ich nämlich lieber leise, im "hintergrund" Musik höre gefällt mir das System wirklich gut. Vom Klang her sehr natürlich ohne irgenwie überspitt oder dumpf zu klingen, es passt alles. Fanzinierend ist ja, das dies so gar bei Tempi jensetz der 200 noch hervorragend klappt.

Der Sinn der Klappe unter der das Display versteckt ist, ist mir erst bei der Nachtfahrt aufgefallen. Bei offener Klappe ist das Display zielich Grell und stört sehr bei fahren. Macht man nun den Deckel zu, wird auch das Nachtfahren zum Genuß (vom H7 Licht mal abgesehen). Da ist vorallem das Ambientelicht der Avantgarde-Line toll. Die Türgriffschalen, der Fußraum, die Mittelkonsole und die Rändelräder der Luftbrausen sind allesamt dezent beleuchtet. Die Fußraumbeleuchtung dimmt während der Fahrt etwas ab, ist aber ganz schwach immer noch an. Kaum man macht die Türe auf, dimmt diese analog zur Deckenleuchte auf.

Ansonsten entsteht in der Avantgarde-Line wirklich ein sehr wohliges Ambiente, wo auch oder gerade diese sparsam eingesetzten Alu-Zierteile sehr gut zum interieur passen. Der Elegance gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut, weil das Holz zu wenig fläche hat um zu wirken.

Wie ihr merkt, ist meine anfängliche Skepsis, ja sogar Ablehnung, diesem Auto gegenüber zu einer Begeisterung gewichen. Mal sehen was die morgige Fahrt nach Stuttgart noch so zeigt....
 
Das ist ja schön zu hören. Auch das der C 220 CDI sehr leise soll.

Den C 200 K empfand ich besonders bei höheren Drehzahlen deutlich kerniger als einen E 200 K.
 
Hallo Emanuell,

hier einige Anmerkungen:


So kurvenwillig war bisher noch kein Mercedes
...nach meiner Meinung Untersteuert der W 204.008 später als sein Vorgänger der Baureihe 203/202, jedoch deutlich zu früh. Vergleiche es mit einem W 203.076.

der 200 / 210 merkbar nach
,
Ich bin bisher nur Fahrzeuge im Rahmen der Prä#sentation gefahren, welche bei > 180 km/h Windgeräusche im oberen Bereich der Hecktüren hatten. Ist dies bei dem von Dir gefahrenen Wagen auch noch der Fall?
 
W204 - Tolles Auto!

Otfried schrieb:
Hallo Emanuell,

hier einige Anmerkungen:



...nach meiner Meinung Untersteuert der W 204.008 später als sein Vorgänger der Baureihe 203/202, jedoch deutlich zu früh. Vergleiche es mit einem W 203.076.

,
Ich bin bisher nur Fahrzeuge im Rahmen der Prä#sentation gefahren, welche bei > 180 km/h Windgeräusche im oberen Bereich der Hecktüren hatten. Ist dies bei dem von Dir gefahrenen Wagen auch noch der Fall?


Nun ja, in den Genuß eines 203.076 bin ich bis dato leider noch nicht gekommen und kann es daher nur an den "Brot & Butter - Modellen" wie dem W210, W211, W202, W203, S203, W124, S124, W201 fest machen, die alle lediglich nur Vierzylinder Benziner oder den kleinsten Sechszylinder bzw. beim 203 & 211 den 220er CDI drin hatten. Wie gesagt, ich finde den Wagen für einen Mercedes sehr kurvenwillig, er drückt bei weitem nicht mehr so stark und so früh zum Kurvenaußenrand wie die von mir genannten Baureihen. -Dieser Eindruck ist wie immer als subjektiv zu betachten.

Windgeräusche in dem von Dir beanstanden Bereich sind mir nicht aufgefallen. Der 204 hat erstaunlich wenig Windgeräusche. Lediglich sehr dezente im Bereich um die Außenspiegel.

Apropos Außenspiegel, ich hab doch ein Haar inder Suppe gefunden. Wenn es Regnet, suppt Spritzwasser vom Fuß des Spiegels auf die Seitenscheibe, welche dann relativ schnell verdreckt. Dies allerdings nur bei Tempi von ca. 60 km/h bis ca. 120 km/h, fährt man schneller fließt das Wasser am Fuß entlang und spritzt nicht mehr auf die Seitenscheibe. Das war meiner Meinung nach früher besser gelöst, siehe z.B. W211 vorMopf, W203, W202 etc. Da hatte man immer eine zeimlich trockene und saubere Seitenscheibe wenn es Regnete....

Die Sitze sind im großen und ganzen tadellos und sehr bequem, auch sehr Reisetauglich sind sie, aber irgendwie werde ich den Eindruck nicht los das da irgendein quentchen noch fehlt um wirklich perfekt zu sein. Definitv vermisst habe ich etwas mehr seitenhalt, ansonsten heißt es wohl auf den Multikontursitz warten. -So es den überhaupt noch geben sollte... :confused:

Ansonsten muss ich sagen, das man beim 204 schon als Basis ein gut Ausgestattetes Fahrzeug erwirbt. Ich würde eigentlich nur noch eine Durchlade, die Automatik, die Parktronic, die Sitzheizung, die autom. abblendenden Spiegel, das Audio 20, Xenon und die Avantgarde-Line dazu kaufen. So fehlt meiner Meinung nach nichts wesentliches. Selbst die Stoff/ Kunstleder Polsterung wirkt recht hochwertig verarbeitet und ist zudem sogar atmungsaktiv. Auf Lederpolster würde ich verzichten, da die mir doch zu steril aussehen, darum eher das was eh schon beim Avantgarde drin ist. -Als Farbe würde ich übrigens 040 Schwarz bevorzugen! :D

Ach was mir gerade noch in den Sinn kommt, bei keinem Auto habe ich das prasseln von Regentropfen so deutlich wahrnehmen können wie beim 204 ohne SHD (vielleicht ist es bei SHD oder Panor.-SHD anders). Man hört die Regentropfen während der Fahrt bis ca. 60 km/h im hinteren Bereich auf das Dach prasseln. Im Stand dann sowieso. Finde ich etwas merkwürdig, weil ich das bisher noch nie so deutlich in einem Fahrzeug wahrgenommen habe wie im 204.
 
E.D. schrieb:
Auf der Autobahn lässt der Schub eigentlich erst jenseits der 200 / 210 merkbar nach, obwohl selbst dann noch genügend kraft da ist. Der BMW Fahrer heute auf der A94 Richtung Passau, hat schon etwas ungläubig rübergeschaut als der 220 CDI ziemlich locker an seinem E90 320d mit M-Paket vorbei gezogen ist. Nach dem er in einer Baustelle neben mir her gefahren ist und mich am Ende Ausbeschleunigen wollte....
Ernsthaft? Dann war es, wenn überhaupt, wahrscheinlich kein 320d (der hat 177 PS und müsste somit locker mithalten), sondern ein 320d Fleet Edition.

Naja, ich habe allgemein die Erfahrung gemacht, dass man sich bei BMWs nicht sicher sein kann, wie weit die Motoren dem Serienzustand entsprechen. Besonders beliebt scheinen hier wohl E46 318d Touring zu sein. Abgesehen davon, dass das Überholen überraschenderweise länger dauert als durch das Typenschild signalisiert, hat man an den von dir geschilderten Baustellenenden das Problem eingerußt zu werden, weswegen ich mittlerweile dazu übergegangen bin, großen Abstand zu 'verdächtigen' Fahrzeugen zu halten.
 
geekus schrieb:
Ernsthaft? Dann war es, wenn überhaupt, wahrscheinlich kein 320d (der hat 177 PS und müsste somit locker mithalten), sondern ein 320d Fleet Edition.
Der neue 177 PS-Motor kommt bei 3er Limousine und Touring erst im Herbst. Bisher hat der 320d "nur" 163 PS oder eben als Fleet-Edition 150 PS.
 
geekus schrieb:
Ernsthaft? Dann war es, wenn überhaupt, wahrscheinlich kein 320d (der hat 177 PS und müsste somit locker mithalten), sondern ein 320d Fleet Edition.

Zumindest stand hinten 320d drauf....
 
geekus schrieb:
hat man an den von dir geschilderten Baustellenenden das Problem eingerußt zu werden,

Aber doch nicht mehr mit Filter :D

Gruß

Tobias
 
boofoode schrieb:
Der neue 177 PS-Motor kommt bei 3er Limousine und Touring erst im Herbst. Bisher hat der 320d "nur" 163 PS oder eben als Fleet-Edition 150 PS.
Danke, gut zu wissen :-D Wer da wohl die Daten in die Wikipedia gesetzt hat ...

War aber vermutlich trotzdem die Fleet Edition, 7 PS dürften keinen so großen Unterschied machen. 20 schon.

@Tob: Ich weiß nicht, wie das ist, wenn die gefilterten Modellen in die Preisregionen der Käuferschicht kommen. Ob der DPF dem durch 50-ct-Tuning veränderten Abgasverhalten beikommt?
 
Testfahrt

Hallo Kollegen,
nach dem mir mein MB Händler nun für 2Tage die neue C-Klasse als C320CDI vor die Tür zum Testen gestellt hatte, möchte ich euch mit ein paar Eindrücken meinerseits befeuern :D
Wie das Leben so spielt musste ich nach Heilbronn vom Bodensee her kommend und so war streckenmässig eigentlich alles am Start, was man so braucht. Stadt, Überland, Autobahn....
Der Wagen war ziemlich vollausgestattet und im noblen Weiss.
Gar nicht schlecht, wenn man die Farbe in Original sieht...gut, ich hab meinen wieder in obsidian schwarz bestellt. :)

Eckdaten der Ausstattung:
Motor wie oben genannt ( den ich auch bestellt habe)
Getriebe: 7G Tronic
Avangarde
Leder
Comand
3 Zonen Klima
Advanced light system
aber noch kein advanced agility paket ( wie meiner mal haben wird...)

Derzeit fahre ich noch nen W203 mit dem 220CDI / Schalter + AMG Sportfahrwerk. Dies also auch mein "Referenzfahrzeug", gelegentlich fahre ich auch nen A6 3l TDI, den ich auch in den Vergleich genonmmen habe:

Innenraum: Generell macht er auf mich einen sehr schlichten, fast puristischen Eindruck. Nichts unnötiges,alles sehr sachlich, sportlich, kühl. Die Kunststoffoberflächen wurde ja schon viel beschrieben und sind in der Tat gewöhnungsbedürftig, wirken anfangs "billig".
Als Benz Fahren kennt man sich aber relativ schnell aus und so finde ich relativ schnell alles wieder am gewohnten Ort vor.

Comand: Gleich vor Fahrtantritt versuche ich mich am Comand, und finde mich erstaunlich schnell zurecht. Ich verlinke mein altes Handy (Nokia 6310) über "Blauzahn :D " mit dem System und ...es funktioniert :)
Dann lerne ich "Hildegard " kennen. Dahinter verbirgt sich das Linguatronic System und ich bin sehr überascht...sehr clever die Dame und versteht auch den Schwaben mit Erkältung ziemlich gut....ich lasse mir durch das "hilfe" Menü die wichtigsten Sachen erklären und relativ schnell komme ich mit der Sprachbedienung klar. Erstaunlich auch, in welchem Tempo man die Ziffern runtebeten kann....
Das Ziel eingegeben uns los gehts...
Vorangestellt möchte ich aber anmerken..und das viel mir dann öfters auf, dass es Hildegard nicht so sehr mit den Hausnummern hat...Sie kennt einfach kaum Hausnummern und selbst alte Nummern, die mein APS xy im W203 locker kennt...hat die Gute nicht am Start..ich geh mal davon aus, dass es eine erste Version des System bzw. der DatenDVD war....

Motor / Antrieb: Schlussel rum und er läuft geschmeidig und ruhig. Ich lass den Motor laufen und steig gleich mal aus...will wissen, wie er kalt von aussen klingt...also wenn ich mit dem Audi kalt in den Hof rolle, dann klingt das schon sehr nach Nutzfahrzeug.....
Der OM642 ´läuft sehr kultiviert und zurückhaltend.
Ich steig wieder ein, Automatik auf "D" und ab gehts....einfach geil, wie das Getriebe die Gänge nachschieb. Wenn man auf der Autobahn locker mit 180 Sachen rollt, hat man immer das sichere Gefühl, "da geht noch was" und in der Tat ! Mit einem grollen Schiebt der Motor weiter an.....ich war berühigt. Die für mich richtige Wahl getroffen zu haben.
Der Motor macht irre Spass und je nach Stimmung kann man sehr entspannt "cruisen" oder auch mal "heizen"...

Fahrwerk: Die Strecke fahre ich wöchentlich und so traute ich mich an meine Referenzkurven, d.h. schnelle Autobahnauf und Abfahrten...und ich war überrascht. Auf der Gerade sehr solide und gediegen, beisst er in sehr schnellen Kurven sehr gut zu und man kann ihn bis zum Einsetzen des ESP´s irre durch die Kurve steuern....da hätte mein AMG Fahrwerk nicht viel Chancen....er läuft herrlich gerade aus und wird auch bei hohen Geschwindigkeiten nie anstrengend, trotz Seitenwind und Spurrillen...also 220km/ h sehr entspann......Ich schaue auf den Verbrauch....8,7L/100km...das hatte ich mir schlimmer vorgestellt.
Umso gespannte bin ich jetzt auf das Advanced Agility Paket....man liest ja gutes und schlechtes...Ich konnte die Abstimmungskennlinien des Paketes schon sehen und in sofern glaube ich trifft es meinen Geschmack....Schnell auf Langstrecke und entspannend, oder auch mal giftig über die Landstrasse fetzen....je nach Stimmung.
Zurück zum Wagen...

Als er zu Hause auf meinem Parkplatz steht sieht man klar...der ist grösser geworden....
Die Klimaanlage kühlt sehr gut ( es hatte 30C°) und mir bläst sie fast zu stark...die lag aber ggf. auch am Panoramadach, durch welches sich der Innenraum wohl stärker erwärmt.
Die Instrumente sind wesentlich schöner als beim W203 und toll beleuchtet. Insbesonders der Tempomat hat jetzt 2 Stufen für 1km/h Schritte und schnelle 10km/h Schritte . Ist sehr gut zu bedienen. Genau, fein und pfeilschnell ist die Geschwindigkeit gesetzt.
Das Licht ist sehr gut, ich konnte jedoch keine grosse Verbesserung mit dem advanced light system vermerken. Mein "alter "hat auch Xenon un das Licht ist wie ich finde sehr gut....

Alles in allem ein sehr gut gelungenes Auto das viel spass macht. Die Spiegel sind riesig aber man sieht auch echt was....stört mich noch aber es wird sich wohl legen ( müssen) :D
Nach fast 500km gab ich den Wagen sehr zufrieden zurück und meine Vorfreude ist jetzt noch grösser, bis "meiner" kommt.
Und mich hat fast der Schlag getroffen, als ich wieder mit meinem alten Wagen weggefahren bin......Unterschied: 1000% :eek:

Grüsse
Ice
 
Hi Ice,
dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem künftigen W204 *dich beneiden bin :D *

P.S.: Das "Advanced Light System" ist nicht so "advanced" wie Du meinst, sonder intelligent, heißt nämlich "Intelligent Light System" :D
P.P.S.: Hast Du bei deinem 203 Bi-Xenon, welches Du mit dem ILS vergleichst oder noch die Reflexions-Xenons?
 
es werde Licht !

cola1785 schrieb:
Hi Ice,
dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem künftigen W204 *dich beneiden bin :D *

P.S.: Das "Advanced Light System" ist nicht so "advanced" wie Du meinst, sonder intelligent, heißt nämlich "Intelligent Light System" :D
P.P.S.: Hast Du bei deinem 203 Bi-Xenon, welches Du mit dem ILS vergleichst oder noch die Reflexions-Xenons?

HI Cola,

ja da hast Du recht : Muss ILS heissen. Ich hab bei meinem aktuellen W203 schon die Bi Xenons drinn. Leuchten wunderbar und würd ich nie hergeben. Habs erst mal mit nem Kollegen auf zweispuriger Stadtstrasse nebeneinander im fahren mit nem Passat Licht verglichen...die Benz Strahler sind um Welten besser. Der Passat konnte sogar das licht ganz ausschalten.....
Danke für die guten Wünsche...ich dreh dann mal ne Runde für Dich mit...

Grüsse
Ice ( der es kaum mehr erwarten kann... :D )
 
Ice schrieb:
Danke für die guten Wünsche...ich dreh dann mal ne Runde für Dich mit...

Grüsse
Ice ( der es kaum mehr erwarten kann... :D )
Das ist nett, vielleicht können wir ja auch mal zusammen 'ne Runde drehen, wenn Du ihn bis zu unserem geplanten Forentreff hast und Du da auch hin kommst :D
 
Hallo Ice,

deinen Eindruck vom 320 CDI kann ich nur bestätigen.
Nach 4.500 km mit meinem macht der immer noch richtig Spass.
Mit dem Auto kann man prima mit angenehmem Tempo und kaum Geräusch über die Autobahn gleiten und wenn man will ist man richtig
schnell. Er macht nicht den Eindruck als würde ihm bei 250 die Puste ausgehen. Drehzahl liegt dann bei ca. 4.500 Umdrehungen.
Und auch die Linguatronic funktioniert bei allen Fahrzuständen hervorragend. Sehr zuverlässig.
Auch die Unterschiede beim Fahrwerk kann ich nur bestätigen.
Der Unterschied ist auch hier sehr deutlich.

Überrascht war ich, welche Aufmerksamkeit solch ein Brot und Butter Auto erzeugt.
Ich wurde schon x-mal gefragt wie ich mit dem zufrieden bin.
Das ist mir mit dem W203 nie passiert.

Also freu dich auf deinen Neuen.
Hast die richtige Wahl getroffen.

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probefahrt mit der neuen C-Klasse (BR 204)

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
3K
M
R
Antworten
1
Aufrufe
1K
Sternbetrachter
Sternbetrachter
route 66
Antworten
10
Aufrufe
3K
route 66
route 66
B
Antworten
1
Aufrufe
3K
Patrick
Patrick
Zurück
Oben