Probefahrt mit der neuen C-Klasse (BR 204)

Diskutiere Probefahrt mit der neuen C-Klasse (BR 204) im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo, mittlerweile hatte ich Gelegenheit, den W204 probezufahren. Der Testwagen war ein C 320 CDI Elegance mit 7G-Tronic in Iridiumsilber. Ob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Radiobildschirm:
Bei Dunkelheit spiegelt sich das Radiodisplay sehr störend in der Windschutzscheibe! Und zwar so stark, daß ich permanent die Klappe geschlossen ließ. Spiegelungen in der Scheibe kann ich gar nicht ausstehen.
Zudem ist der Schirm trotz Nachtmodus und Helligkeit auf Minimum zu grell für mich. Das irritiert im Dunkel zu stark. Das Display sitzt zu sehr im Blickbereich. Ich finde die tiefe Anordnung wie bisher besser. Gut, persönliche Vorliebe.
Apropos Spiegelungen: das seltsam genarbte Material des Armaturenbretts spiegelt sich auch teilweise in der Windschutzscheibe, und zwar der Teil des Armaturenbretts, der die Tachohöhle enthält. Ist aber nicht so schlimm, irritert aber etwas. Das Gitter unter der Windschutzscheibe als Luftausströmer finde ich recht gut. Das gefällt mir wirklich.

Zur Abdeckklappe des Radio-Bildschirms:
Die Klappe ist etwas labbrig. Drück man im geschlossenen Zustand nur leicht an den Ecken auf die Klappe, gibt sie merklich nach. Das liegt aber nicht daran, daß sie flexibel ist, sondern daß sie schlecht und locker gelagert ist. Die Klappe selber ist aus Hartplastik pur.


Klimaanlage (einfache Version) und Regelung:
Na ja, die Klimatisierung ist alles andere als zugfrei. Ich kann mich der AMS-Meinung nicht anschließen. Vor allem aus den Mitteldüsen zieht es massiv. Man muß die Düsen auf eine ganz bestimmte Position stellen, so daß sie schräg nach hinten blasen, damit sie weder Ellenbogen noch Schulter oder Stirn treffen. Hat man die Stellung herausgefunden, geht es. Allerdings darf dann hinten niemand sitzen, weil der voll angepustet wird. Was man aber gar nicht abstellen kann ist diese verdammte Zugluft aus den Seitendüsen! Egal, wie man sie einstellt, man wird permanent angeblasen. Völlig inakzeptabel! Ich bin in dem Auto die ganze Zeit nur in unangenehmer Zugluft gesessen. Nach längerer Fahrt hatte ich von dem vielen Angepustetwerden Kopfschmerzen :o: .
Was aber sehr gut ist: aus den hinteren Mittelausströmern kommt sehr viel Luft heraus. Nicht so wie beim W203, wo es hinten eher Alibi-Luftdüsen sind, aus denen nichts kommt.
Was beim C 200 K schlecht ist: im rechten vorderen Bereich quietscht eine Luftklappe. Macht man die Zündung aus und wartet 10 Sekunden, schließt eine Klappe elektrisch. Dabei quietscht sie erbärmlich, als ob man auf eine Katze treten und diese lauthals miauen würde (frühe FIN? -> Serienanlauf?)
Die Klimaleistung ist sehr gut. Die Anlage kühlt den Wagen enorm schnell herunter. Die Innentemperatur mußte ich aber immer wieder korrigieren und wärmer oder kälter stellen. Mal ist es zu warm, dann wieder zu kalt. Na ja, egal, geht sehr einfach und flott dank der großen Drehregler. Das Klimabedienteil ist optisch wirklich hübsch gemacht. Aber haptisch mal wieder unter aller Sau. Wieder dieses Joghurtbecherplastik. Die großen Drehregler fühlen sich an, als ob sie aus recyceltem Joghurtbecher sind. Dazu sind sie rein vom Anfaßgefühl her sehr unstabil und „leicht“. Im W203 oder W211 ist ein komplett anderes Material verbaut, welches sich haptisch sehr stabil und toll anfaßt. Na ja, Kritik im Detail, aber dadurch entsteht einfach der Eindruck, einen billigen Wagen zu haben (obwohl er völlig überteuert ist). Die restlichen Tasten der Klimaanlage dagegen sind wie gewohnt aus gutem Material und lassen sich gut und weich drücken. Ist sehr gut gemacht. Das Klimadisplay ist der Hammer schlechthin! Sehr toll. So was habe ich noch nicht gesehen. Optisch sieht es so aus, als ob die Zeichen „auf“ dem Display schweben würden und in den Innenraum herauskommen. Ich weiß gar nicht, wie das Mercedes gemacht hat.


MFD-Bedienung:
Ganz ehrlich, anfangs war ich total überfordert mit der Bedienung und Bedienlogik. Ich mußte erst eine ganze Weile lang testen und probieren. Aber nach etwas Eingewöhnung klappt die Bedienung nun gut. Das fein auflösende MFD gefällt mir auch sehr. Allerdings gibt es keinerlei Mehrinformationen wie im W203. Teilweise muß man beim W204 auch zwei Mal drücken, wo beim W203 nur ein Druck notwendig war. Es ist insgesamt etwas komplizierter und aufwendiger geworden, aber man kommt zurecht. Finde ich ok.


Tacho:
Der Tacho gefällt mir nicht. Er ist zu verspielt und „überdesignt“. Diese breiten Chromrahmen am Skalenrand, die Chromränder der zu breiten Zeiger, nöö, das sieht weder toll aus noch ist es ergonomisch. Die Ablesbarkeit leidet auch sehr darunter.
Mir gefällt das Kombiinstrument gar nicht. Vom Layout wäre es perfekt, aber wie gesagt, es ist zu „overstyled“, zu trendig, zu modisch.


Gaspedal:
Anfangs habe ich mich über die komische Kinematik beim Drücken des Pedals gewundert. Also habe ich mir das Pedal genauer angeguckt. Es hat nun nur noch „unten“ ein Scharnier. Oben ist es gar nicht mehr gelagert. Stattdessen geht eine Art Stift auf der Rückseite in den Pedalblock. Sieht sehr seltsam aus. Ich denke, hier war nur Sparen angesagt. Denn es sieht mir insgesamt so aus, als ob es in der Herstellung deutlich günstiger ist. Na ja, wie gesagt, vom Gefühl her war das Pedal anfangs gewöhnungsbedürftig, aber es ist auch ok. Mir sagen beide Ausführungen zu: das Kippen um eine unteres Scharnier (W204) oder das gleichzeitige Kippen und nach hinten Pressen wie im W203 mit der doppelten Lagerung unten und oben. Der Unterschied in der Kinematik ist aber nur marginal und fällt sonst wohl niemandem auf :D .


Bremse und Bremspedal:
Au weio, hier hätte ich fast einen Unfall gebaut. Die Bremse ist extrem giftig. Das Pedal ist sehr weich! Es bietet kaum Widerstand. Bereits beim leichtesten Antippen bremst das Auto mit einer Vehemenz ab, daß der Hintermann auffährt. Das war seeeeeehr gewöhnungsbedürftig! Es reichen bereits 1-2 cm Druck aus, und man macht eine Beinahe-Vollbremsung. Das Pedal läßt sich insgesamt aber sehr weit ins Bodenblech drücken, subjektiv ist der Pedalweg doppelt so lang wie beim C 350. Ich weiß gar nicht, wie überdimensioniert das ganze System ist, aber subjektiv allein vom Pedalweg scheint es massig Reserven zu geben. Aber ob das auch objektiv richtig ist, weiß ich nicht. Ist nur so ein Eindruck. Im C 350 und E 55 kann ich problemlos mit rechts und links bremsen. Ich bin hauptsächlich Linksbremser, habe mir also im linken Bein ein feineres Bremsgefühl angelernt. Aber ich kann es innerhalb eines Tages wieder umtrainieren (z.B. Leihwagen mit Kupplung). Allerdings habe ich es im C 200 K aufgegeben. Ich habe einige Bremsversuche mit dem rechten Fuß gemacht, und jedes Mal gab es eine beinahe eine Vollbremsung. Um keinen Unfall zu provozieren, habe ich das Rechtsbremsen nun sein lassen :D .

Was für Schaltgetriebefahrer wohl auch ganz interessant sein wird ist die Haltefunktion an Steigungen. Das klappt auch beim Automatik-C200K. Steht man bergauf und nimmt den Fuß von der Bremse, rollt das Auto erst nach ca. 1 Sekunde los; vorausgesetzt, der Berg ist nicht so steil, daß das Auto auf „D“ nicht kriechen kann.


Geräusche im Innenraum:
Das Auto ist sehr leise! Bis auf das Ploppen vom Dach und das Knallen hinten rechts aus Richtung Kofferraum gibt es kein Knacken, kein Knarzen, kein Knistern. Auch die Gurtumlenkrolle in der B-Säule ist leise. Auch beim „Bekneten“ von Verkleidungen (geht eigentlich gar nicht, da alles Hartplastik ist!) gibt es nirgendwo Nebengeräusche. So gesehen ist das Auto mustergültig. Ach ja, gelegentlich knackst die Tachoverkleidung. Aber nun gut. Das ist übrigens auch wieder so ein billiges Joghurtbecherplastik. Anfaßqualität gleich null! Da langt man freiwillig kein zweites Mal hin. Igitt!
Noch was: ein Ford Focus (Leihwagen auf Teneriffa) hatte ein wesentlich hochwertigeres Armaturenbrettmaterial! Das war von der Narbung ungefähr so wie im W204, war aber komplett hinterschäumt und sehr weich und nachgiebig beim Draufdrücken. Aber ansonsten war im Ford auch überall Hartplastik verbaut. Aber der W204 steht dem Ford nun kaum mehr nach.



Platzangebot:
Ich könnte mir einbilden, daß zwischen den Vordersitzen etwas mehr Platz und die Mittelkonsole ein Tickchen breiter ist. Der Abstand zwischen Sitz und B-Säule ist subjektiv minimal angewachsen.

Nochmals zur Armlehne in der Tür: ich finde sie einen Tick zu tief montiert. Im W203 kann man den Ellenbogen so schön auf der Lehne ablegen und gleichzeitig aber noch das Lenkrad bequem greifen. Geht im W204 schwieriger.
Gar nicht geht aber die Lehne hinten in den Türen. Diese sind so dermaßen tief angebracht, daß man sie gar nicht nutzen kann :eek: .



Bodenverkleidung/ Filzauskleidung im Innenraum:
Das Thema ist etwas deprimierend! Mercedes reduziert von Modell zu Modell die Teppichdicke im Fußraum. Waren früher noch wirklich dicke, flauschige Teppiche verlegt (z.B. W140), wurden sie im W203 schon stark reduziert. Im W204 ist es auf die Spitze getrieben! Das ist kein Teppich mehr, sondern fast schon eine Art Nadelfilz. Sehr dünn, sehr hart. :o:
 
Zusammenfassend muß ich sagen, daß der W204 mich mehr enttäuscht als begeistert! Dieses Auto werde ich mir niemals kaufen! Preislich liegt der W204 gar nicht weit weg vom W211, aber der Unterschied ist dennoch enorm!!!!! Jeder, der einen W204 zulegen möchte, sollte sich lieber fragen, ob nicht doch ein W211 die bessere Wahl wäre. In meinen Augen auf jeden Fall! Nie, nie, niemals würde ich einen W oder S 204 kaufen!!!! Das ist ein Auto für Leute, die nur ein Fortbewegungsmittel brauchen und einen Stern auf der Haube haben wollen. Eine einzige Frechheit ist die neue C-Klasse, wenn man den Kaufpreis und das, was abgeliefert wird, in Relation setzt. Oder anders ausgedrückt: das Auto wäre vollkommen in Ordnung, wenn es viel preiswerter wäre!
Wenn Mercedes so weitermacht, bin ich längste Zeit Kunde bei diesem Hersteller gewesen. Der höchste Preis im Marktsegment, und dann so etwas abliefern. Das paßt irgendwie nicht zusammen.

Der W204 hat zwar einige Stärken (sehr, sehr, sehr gutes Fahrwerk, Geräuschniveau, …) allerdings in vielen Bereichen massiv Rückschritte (Materialien, Haptik, …) und ist einfach für meinen Geschmack nicht das richtige Fahrzeug. Andere Hersteller machen von Modell zu Modell Fortschritte in der doch nicht ganz unwichtigen Haptik und Anfaßqualität, aber bei Mercedes geht es rückwärts? Gut, über die eigentliche Qualität des Autos sagt das nichts aus, aber was bringt es einem, wenn man sich mit dem Innenraum nicht wirklich anfreunden kann? Ich kann mich damit nicht anfreunden. Na gut, die C-Klasse wird sicher ihre Abnehmer im Markt finden und erfolgreich werden, aber meinen Geschmack trifft sie nicht :o: .
 
Hallo matthias,

bin den C 200 K auch mit Automatik gefahren.

Eigentlich die gleichen Eindrücke in Bezug auf Motor und Fahrwerk.

Fahrwerk ist sehr gut gelungen.
Der Wagen ist sehr leise.
Der M271 mit 184 PS ist deutlich "lauter" als er noch mit 163 PS war.
Windgeräusche treten stärker in Erscheinung, besonders ab 180 km/h)

Verbrauch kann ich nix zu sagen.... War jetzt zu kurz.

Automatik war wunderbar. Da kann ich Deine Eindrücke nicht bestätigen.

Zittern habe ich auch nicht vernommen...

Ansonsten verstehe ich noch nicht ganz wie das Radio-Display in der Windschutzscheibe sich spiegeln kann... Es zeigt doch in Richtung Fahrer. Es müsste dann doch erstmal wieder zurück gespiegelt werden...
 
Hallöchen,

eine kleine Anmerkung zur Verarbeitung: diese kann ich nur loben. Für das frühe Stadium war das Auto wirklich sehr gut verarbeitet. Wenn ich an den W203 denke, hat dieser teilweise nach 6 Jahren Bauzeit mehr grobe Schnitzer drin als der W204 nach wenigen Monaten. Ich denke, das mit dem klemmenden und wackelnden Schaltern könnte man noch auf den Serienanlauf schieben.


Was man allerdings definitiv nicht darauf schieben kann und was wirklich nicht akzeptabel ist:

Gleiche Strecke, nur mit dem C 200 K die oben genannte Extremsparfahrt, also bei warmem Motor auf der BAB Reset des Reiserechners und dann mit Tempomat meist hinter LKWs hergetuckert, mit dem C 350 dagegen normales Fahren, auch gelegentlich flotter und zusätzlich Stau. Und dennoch ist der Unterschied frappierend! Beim C 200 K war das der Minimalverbrauch, beim C 350 ist das mein Normalwert!!!!! :o:
Wenn ich den E 55 zur Sparsamkeit zwinge, komme ich auf dieselben Werte wie der C 200 K und bin dennoch flotter unterwegs. Hier stimmt doch was nicht mehr... :o:

http://www.db-forum.de/forum/attachment.php?attachmentid=3548&stc=1
http://www.db-forum.de/forum/attachment.php?attachmentid=3549&stc=1
 

Anhänge

  • Verbrauch_C200K.jpg
    Verbrauch_C200K.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 126
  • Verbrauch_C350.jpg
    Verbrauch_C350.jpg
    26 KB · Aufrufe: 109
Fahr mal versuchsweise den 350er um die Mittagszeit bei 28° und schau danach mal auf den Verbrauch ;)
Und, wieviel KM hatte der 200er denn insgesamt schon gelaufen?
Denn unter 5000km kann man keine aussagekräftige Verbrauchsmessungen machen.

Wobei ich meinen Ex-E280 nach München (ca.330km) auch bei 8.4L im Ki hatte :D (bei Stand 5500km)
 
Kann das mit dem Mehrverbrauch mit der neuen Kraftstoffversorgung zusammenhängen? z. B. Der neu Kraftstoffdruckgeber B4/7 oder das neue Kraftstoffpumpensteuerungsgerät. Die Einspritzpumpen sind ja auch nicht mehr von Bosch.
 
ich weiß nicht aber 9.2 LIter bei diesem Tempo. Da ist doch was faul. Auch mit der Automatik... Irgendwie stimmt da was nicht...
 
Hallo,

JK900 schrieb:
Fahr mal versuchsweise den 350er um die Mittagszeit bei 28° und schau danach mal auf den Verbrauch ;)
Den bin ich öfters bei >30°C gefahren und hatte nicht mehr Verbrauch :eek: ...

Und, wieviel KM hatte der 200er denn insgesamt schon gelaufen?
Denn unter 5000km kann man keine aussagekräftige Verbrauchsmessungen machen.
Bei Übernahme waren es knappe 10 tkm. Ich habe dann zusätzlich noch insgesamt ca. 2 tkm raufgefahren.
 
W 204 (200 K) Automatik

Hallo Leute,

ich hatte letztens einen W 204 (200 K) für 24 h zum testen.
Das Auto fuhr sich super, aber als normalerweise Handschaltfahrer hat mich die 5 Gangautomatik in Erstauen versetzt.
Nicht das die schlecht fuhr, aber das die beim abbiegen den nicht gerade leichten W 204 unter 2000 U/min um die Ecke kantete, war schon arg gewöhnungsbedürftig.

Da ich das auf der Bremse stehen an der Ampel nicht gewohnt bin, habe immer die Handbremse angezogen. Das hatte zur Folge das die Automatik immer gegen die Handbremse arbeitete und es beim lösen der Bremse heftig krachte.

Man sagt ja immer wer ein mal Automatik gewöhnt ist, fährt keinen Handschalter mehr, aber das kann ich mir zur Zeit bei nicht vorstellen.

Eim Audi oder BMW ohne Automatik lässt sich nach 3 Jahren relativ (auf die Automatikversion bezogen) verlustfrei verkaufen.

Welchen erhöhten Wertverlust sollte man einkalkulieren, wenn man einen 200 K statt mit Automatik als Handschalter kauft?

Gruß Olaf
 
Bei den kleinen Motorisierungen gibt es beim Wiederverkauf eines handgeschalteten Wagens kaum Nachteile - bei den 6 Zylindern dann schon eher.

Am besten noch ein entsprechendes Fahrzeug mit Schaltgetriebe probefahren und dann rein nach persönlicher Vorliebe entscheiden.
 
Hallo Genius,

zu 1) das fahren mit Automatik ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, da ein wenig anders. (umgekehrt das Fahren mit Schaltung aber erst recht!)
Das Schaltverhalten der Automatik lässt sich etwas beeinflussen, z.B. durch Umschalten zwischen 'S' und 'W'-Betrieb, durch Handschalten per 'antippen',
aber auch durch automatische Adaption (die sich dem Fahrverhalten anpasst. Dieses erfährt man aber erst nach etwas Eingewöhnung.

zu 2) der Wertverlust ist sicher nicht größer als der Mehrpreis, lediglich das Kaufinteresse wird vielleicht auf einen kleineren Kreis beschränkt sein.

Gruß Blacky
 
Blackynf schrieb:
Hallo Genius,

zu 1) das fahren mit Automatik ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, da ein wenig anders. (umgekehrt das Fahren mit Schaltung aber erst recht!)
Das Schaltverhalten der Automatik lässt sich etwas beeinflussen, z.B. durch Umschalten zwischen 'S' und 'W'-Betrieb, durch Handschalten per 'antippen',
aber auch durch automatische Adaption (die sich dem Fahrverhalten anpasst. Dieses erfährt man aber erst nach etwas Eingewöhnung.

zu 2) der Wertverlust ist sicher nicht größer als der Mehrpreis, lediglich das Kaufinteresse wird vielleicht auf einen kleineren Kreis beschränkt sein.

Gruß Blacky
Es gibt nur einen C und S Betrieb ;)
 
W & C

W221 schrieb:
Es gibt nur einen C und S Betrieb ;)

[Besserwisser ein]
Die Aussage ist für sich gesehen so auch nicht richtig! :D

Es gibt bei BR 204 nur die Betriebsmodi C und S. Bei BR 203 gibt/gab es z.B. auch W und S. Bei den AMG-Modellen oder der Sonderausstattung Code 949 gibt es auch noch den M-Modus ...
[Besserwisser aus]


Ciao,
 
Zuletzt bearbeitet:
Patrick schrieb:
[Besserwisser ein]
Die Aussage ist für sich gesehen so auch nicht richtig! :D

Es gibt bei BR 204 nur die Betriebsmodi C und S. Bei BR 203 gibt/gab es z.B. auch W und S. Bei den AMG-Modellen gibt es auch noch den M-Modus ...
[Besserwisser aus]


Ciao,
Das wusste ich natürlich auch ;) da es sich aber um einen W204 C 200 K handelt habe ich meine Aussage für ausreichend gehalten.
 
Als erstes mal danke für eure schnelle Antwort. Das mit dem Wertverlust beruhigt mich einigermaßen. Ok... man kauft kein Auto um sich am Tag des Kaufvertrages Gedanken über den Wiederverkauf zu machen. Aber außer acht sollte man das trotzdem nicht lassen.
Werde übernächste Woche mit meinem Vater und seiner A- Klasse Automatik unterwegs sein und dabei auch ne ganze Menge selber fahren. Denke mal dann hat sich die Entscheidung herauskristalisiert.

Gruß Olaf
 
Moin, Genius38

fahre schon etliche Jahre Automatik (privat) und benutze auch manchmal die Handbremse an der Ampel. Bevor ich diese wieder
löse, trete ich vorher auf die Fußbremse. Bei mir gibt es dann keinen Ruck...

Meine Automatik schaltet manchmal runter, wenn ich eine Kurve (richtiges Abbiegen) durchfahre, der Kraftschluß ist dann aber sofort wieder vorhanden. Bei mir immer "S" eingestellt am Automaten.

Absolut genial finde ich die Tiptronik, macht Spaß damit zu Spielen und auf der Landstraße ohne Kickdown, zwei Gänge manuell runterzuschalten vor dem Überholvorgang...

Gruß Sven...
 
200K würde ich nicht mehr mit automatik kaufen, ich mußte damals ging leider nicht anders :mad:
dieses drehzahlloch zwischen der 3 und 4 fahrstufe ist schon dramatisch, da passt der anschluß nie,
auch dieses dämliche hochschalten vor einer 90 grad kurve und nach dem durchfahren wieder runterschalten und dann doch wieder hoch, geht mir ganz gewaltig auf den keks :mad:
c-betrieb kannst ganz vergessen, da der motor kein drehmoment hat,
dann noch das blöde nicht hochschalten beim kalten losfahren, mit einem schalter wäre ich ruck zuck im 4 ten.....

nee nie wieder die 5G im 200 K..... ich schalte nach nun fast 3 jahren mit der tipptronic, ist estimmt nicht im sinne des erfinders
 
Nachdem ich meinen C220CDI Avantgarde nun seit 2 Woche fahre, muß ich mir mal den Ärger von der Seele schreiben:

Die Außenansicht ist ja soweit ok, bis auf die schon vielfach zitierten Elefanten-Ohren und die Chromeinfassungen rund um die NSW. Erschreckt haben mich allerdings die Spaltmaße - wenn man von der Seite hinschaut, meint man immer die Motorhaube wäre nicht richtig eingerastet.
Wie hingepfuscht (als ob ein Stück fehlen würde) sieht auch der Abschluß der Chromleisten and den Hintertüren aus, da hätte ich mir eine bessere Lösung gewünscht.

Was mich jetzt schon nervt:
Bei jedem Start erscheint ca. 10 sek lang die Meldung "Hintere Sicherheitsgurte nicht angelegt". Da darf ich dann schon nach 2 Wochen wieder in die Werkstatt.

Und nun mein Lieblingsthema Innenraum:
Das Lederlenkrad ist eine Frechheit, ich muß mal ne Classic-Variante anschauen - wenn das Lederlenkrad sich schon wie Kunststoff anfühlt, wie ist dann erst die Kunststoff-Variante?

Beim Lösen der Feststellbremse habe ich jedesmal Angst das klapprige Dünnplastikhebelchen abzubrechen.

Die Drehregler der Klimaanlage haben 1 mm Spiele und wackeln wie Fremdteile rum. Außerdem stört mich, daß ich nur volle Grad einstellen kann.

Die Bedieneinheit für das APS50 ist optisch und haptisch völlig mißlungen. Der Drehregler an der Mittelablage ist vom Feeling her auch nicht das Wahre. Die Menüführung des APS50 ist aber soweit ok.

Die Beleuchtungseinheit am Dachhimmel könnte auch in einem Koreaner verbaut sein: klobig und absolut billig wirkend.

Die Schaltung ist zwar ein Fortschritt gegenüber dem W203, aber die Schaltwege sind viel zu lang.

Und was gar nicht geht, ist das silberne Hintergrundplastik rund um Tacho, Drehzahlmesser, ... - dieses erschwert unheimlich das Ablesen der Instrumente und wirkt, aber da passt es sich nahtlos dem Rest der Innenausstattung an, billig und peinlich.

Mein Fazit:
Die Bestellung für den S204 wird erst mal gestoppt, da der ja den gleichen Innenraum besitzt. Der W204 kommt nach der Mindesthaltdauer (6 Monate) weg. Und jetzt kommt die schwierige Frage - welches Modell als nächstes?
Vielleicht muß ich nun doch auf ein Mietmodell umsteigen und dann z.B. einen CLK nehmen, der gefällt mir innen deutlich besser (ein Kauf ist hier nicht angeraten, da der Nachfolger schon in den Startlöchern steht und ein Wiederverkauf dann sehr schnell zum finanziellen Debakel geraten kann).
 
Zuletzt bearbeitet:
dj44 schrieb:
Was mich jetzt schon nervt:
Bei jedem Start erscheint ca. 10 sek lang die Meldung "Hintere Sicherheitsgurte nicht angelegt". Da darf ich dann schon nach 2 Wochen wieder in die Werkstatt.

Ist bei meinem auch so. Ich würde sagen das gehört so :)
 
Tob schrieb:
Ist bei meinem auch so. Ich würde sagen das gehört so :)

jo genau.

Temp nur auf ganze Grad-Zahl einstellbar ist ok. Die schaffen es eh nicht genau die eingestellte Temp zu erreichen. Keine klimaanlage der Welt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probefahrt mit der neuen C-Klasse (BR 204)

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
3K
M
R
Antworten
1
Aufrufe
1K
Sternbetrachter
Sternbetrachter
route 66
Antworten
10
Aufrufe
3K
route 66
route 66
B
Antworten
1
Aufrufe
3K
Patrick
Patrick
Zurück
Oben