Probefahrt mit der neuen C-Klasse (BR 204)

Diskutiere Probefahrt mit der neuen C-Klasse (BR 204) im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo, mittlerweile hatte ich Gelegenheit, den W204 probezufahren. Der Testwagen war ein C 320 CDI Elegance mit 7G-Tronic in Iridiumsilber. Ob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dr. Z schrieb:
Die Chromauflage in den Türgriffen ist Bestandteil von KEYLESS GO und somit inklusive. Andererseits hat Classic dafür lackierte Türgriffe. :cool:
was interessiert mich was der Classic jetzt hat.
 
WDB203 schrieb:
Hallo zusammen,

von welcher Chromauflage redet ihr denn?

Ist die Chromeinlage am obersten Rand der Holz oder Aluminiumeinlage in den Seitentüren gemeint???

Könnt ihr mir das mit einem Bild zeigen was ihr für ein Chromding meint???

lg
Simon

Nein wir reden von den Türaußengriffen (Bügelgriffe)
 
hespertal schrieb:
was interessiert mich was der Classic jetzt hat.

Mr. Hespertal, bei all Deiner Kritik und Bitterkeit verstehe ich nicht wie Du gerade bei deinen extrem kritischen Kommentraren einen M112 E24 / M112 E26 fahren kannst....
 
M 112 E 26

Julian-JES schrieb:
Mr. Hespertal, bei all Deiner Kritik und Bitterkeit verstehe ich nicht wie Du gerade bei deinen extrem kritischen Kommentraren einen M112 E24 / M112 E26 fahren kannst....

:p :p :p
 
Julian-JES schrieb:
Nein wir reden von den Türaußengriffen (Bügelgriffe)

OK, danke für die Auskunft!

Die Türgriffe außen mit Chromeinlagen hatte doch beim W203 auch nur der Elegance, oder? Der Avantgarde hatte diese noch nie.

Waren diese beim W204 für Elegance und Avantgarde geplant?

lg
Simon
 
WDB203 schrieb:
OK, danke für die Auskunft!

Die Türgriffe außen mit Chromeinlagen hatte doch beim W203 auch nur der Elegance, oder? Der Avantgarde hatte diese noch nie.

Waren diese beim W204 für Elegance und Avantgarde geplant?

lg
Simon
Richtig, nur der Elegance hatte beim 203 den Chrom in den Türggriffen, bei der BR 211 hat der Avantgarde den Chrom aber auch, deshalb hätte es ja sein können, dass MB das jetzt auch für die BR 204 einführt, aber egal...
 
Julian-JES schrieb:
Mr. Hespertal, bei all Deiner Kritik und Bitterkeit verstehe ich nicht wie Du gerade bei deinen extrem kritischen Kommentraren einen M112 E24 / M112 E26 fahren kannst....
Habe ich mich auch schon gefragt, wahrscheinlich ist das auch noch ein VorMopf, der ja bekanntlich mehr als eine Schwachstelle hat/hatte :rolleyes:
 
Julian-JES schrieb:
Mr. Hespertal, bei all Deiner Kritik und Bitterkeit verstehe ich nicht wie Du gerade bei deinen extrem kritischen Kommentraren einen M112 E24 / M112 E26 fahren kannst....
klär mich bitte mal als ausgewiesener Fachmann auf, was ist M112 E24 oder E26? Sollten das BMWs sein? Die habe ich schon vor rund 30 Jahren zu den Akten gelegt, weil 3x innerhalb eines Jahres das ZF Automaticgetriebe kaputt ging.
 
hespertal schrieb:
klär mich bitte mal als ausgewiesener Fachmann auf, was ist M112 E24 oder E26? Sollten das BMWs sein? Die habe ich schon vor rund 30 Jahren zu den Akten gelegt, weil 3x innerhalb eines Jahres das ZF Automaticgetriebe kaputt ging.
:D :D :D *schlapplach*
M 112 E 26 ist der Motor des 203.261 (C240T der BR 203) und M 112 E24 der Motor des C240T BR 202
 
Er kann nicht anders...

Shrumpy kann einfach nicht anders :D :D :D :rolleyes:


@Hendrik
Lass´ Dich nicht mehr provozieren, er legt es doch ständig nur darauf an.... ;)


:hello:
 
Habe mich nicht provozieren lassen, habe nur geantwortet, damit spätere Leser wissen, was wirklich mit den Bezeichnungen gemeint ist...
 
So weit ich weiss hat hespertal einen S 202 Kombi.

Ein bischen komisch finde ich allerdings auch dieses dauernde Nennen der Motorenbezeichnungen, die einem "normalen" Kunden i.d.R. eben nicht geläufig sind :confused:

Normalerweise spricht man von einer C-Klasse z.B. als 220 cdi, aber die Motorbezeichnung kenne ich z.B. nicht. Natürlich ist es genauer, wenn man die exakte Bezeichnung verwendet,da es ja oft verschiedene Ausführungen eines Motors gibt, aber es macht das Verständnis für die Nicht-Insider nach meiner Meinung wesentlich schwieriger. Man kann zwar die Motorbezeichnungen irgendwo nachgucken, aber die normalen Verkaufsbezeichnugen würden die Lesbarkeit nach meiner Meinung deutlich erhöhen, bin aber auch nur Gelegenheits-user.

Aber es scheint hier halt so üblich zu sein, wollte es nur mal bemerken, auch wenn die Aussage von hespertal kommt.
 
coca-light schrieb:
Shrumpy kann einfach nicht anders :D :D :D :rolleyes:


@Hendrik
Lass´ Dich nicht mehr provozieren, er legt es doch ständig nur darauf an.... ;)


:hello:
und wer provoziert hier ständig? Ich wohl nicht.
 
ja da ich nicht wußte ob er einen S202 oder S203 hat habe ich M112 E24 bzw M112 E26 geschrieben.

Der C 240 im S202 hatte noch 2,4 Liter. Nachher hatte er im S203 2,6 Liter Hubraum.

Worauf die Frage jedoch abzielte ist die einfach Tatsache, dass wenn man so kritisch ist, mich es sehr verwundert warum sich so einen Schluckspecht ins Haus holt wenn man quasi identische Fahrleistungen mit einem M111 E20 ML bzw. M271 E 18 ML realsieren kann.
 
dass der C240 T sich nachträglich als Schluckspecht erwies, habe ich meinem damaligen Mercedes Verkäufer oft genug vorgehalten. Leider erfuhr ich die Wahrheit erst hinterher. Da hieß es dann lapidar als Begründung, dass dies eben der Expresszuschlag des 6Zylinders sei. Eigentlich hätte ich damals schon den Wagen wegen falscher Versprechungen seitens Mecedes gegen Rückerstattung des Kaufpreises wieder auf den Hof stellen sollen.
 
Hätte, sollen, können, ...

hespertal schrieb:
... Eigentlich hätte ich damals schon den Wagen wegen falscher Versprechungen seitens Mecedes gegen Rückerstattung des Kaufpreises wieder auf den Hof stellen sollen.

Und? Warum hast Du es nicht gemacht? :confused:

Ist das vielleicht der Grund für Dein Nörgeln? Lässt Du Deinen aufgestauten Ärger etwa hier im Forum bei uns ab? Warum haust Du nicht bei Deinem Händler auf den Tisch?! :mad:
 
Üblich ...

Frischling schrieb:
... Ein bischen komisch finde ich allerdings auch dieses dauernde Nennen der Motorenbezeichnungen, die einem "normalen" Kunden i.d.R. eben nicht geläufig sind :confused: ...

Hallo!

Dir mag es komisch vorkommen, hier ist es allerdings üblich (und auch erwünscht). Es gibt auch Foren, in denen es nicht üblich ist ... :D

Hier kannst Du Dich informieren: http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=17069


Ciao,
 
Danke, das war mal ein guter und informativer Link.
 
Natürlich nicht!

hespertal schrieb:
und wer provoziert hier ständig? Ich wohl nicht.

Neiiiiiin, natürlich niiiicht!


:D :D :D
 
Wens noch interressiert..

Heute 180 Kilometer im C200K Elegance Handschalter zurückgelegt.
Wir haben die 3 stündige Probefahrt zum Weinholen bei verschiedenen Erzeugern genutzt.

Verbrauch laut KI 8,3 Liter.
Linguatronic -> ohne eine Fehlfunktion, und wir haben alle Weingüter per Spracheingabe eingegeben, und ich habe immer die Sender per Linguatronic verstellt.. sehr überzeugend !!!
Geräuschniveau.. wie schon geschildert ab 170km/h wirds lauter, aber das ist Jammern auf hohem Niveau, denn unser B170 ist da bedeutend lauter, bzw. kämpft schon mit dem Wind..
Motor empfand ich als sehr laufruhig und trotzdem schön kräftig und durchzugsstark, wobei man von Durchzug in den oberen Gängen (5 und 6) nicht mehr viel spürt.. in den unteren Gängen geht es aber schön vorwärts.
Na ja.. der Kofferraum hat zwar alle Flaschen geschluckt, aber ich habe mir trotzdem den Schädel angerannt. Nee .. ne Limousine ist einfach nichts für mich.
Sitze waren sehr bequem, und auch an der Bedienbarkeit gibts nix zu meckern.

Als ich dann Kind,Frau und Wein zuhause abgeliefert habe, bin ich noch zum Performancetest übergegangen und war tief beeindruckt. In meinen Referenzkurven habe ich selten ein so agiles (nicht Sportwagen) Auto bewegt. Das geilste war, dass die Hinterachse am Limit schön mitlenkt, was der Lenkpräzision enorm guttut und Untersteuern vermeidet. Man hat zu keiner Zeit ein unsicheres Gefühl. Wenn mans übertreibt regelt das ESP viel schöner und weicher als im Vorgänger.
Gerade vor kurzem bin ich meine "Hausstrecke" mit nem Nissan 350Z gefahren.. ich bin der festen Überzeugung, dass man im Kurvengeschlängel mit der C-Klasse nicht viel langsamer unterwegs ist als mit dem vielgepriesenen Nissan.. der hatte das ESP schon an, als der 204er erst mal mit dem Hintern "mitgelenkt" hat...
Klar geht der Nissan obenraus besser, aber der Kompressor mit 184PS kommt viel gleichmässiger..
Schnelle Kurven wie Julian und Otfried beschrieben haben konnte ich keine ausprobieren, da das Auto wieder zurück musste..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probefahrt mit der neuen C-Klasse (BR 204)

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
3K
M
R
Antworten
1
Aufrufe
1K
Sternbetrachter
Sternbetrachter
route 66
Antworten
10
Aufrufe
3K
route 66
route 66
B
Antworten
1
Aufrufe
3K
Patrick
Patrick
Zurück
Oben