Wo ? Handykabel u. Kofferraumleuchte...

Diskutiere Wo ? Handykabel u. Kofferraumleuchte... im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! wo finde ich bei einem Elch mit Handyvorruestung das Ende des Kabelbaums (wo ich dann die FSE anklemme) ? wo finde ich das Ende des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tim.tim

Crack
Beiträge
256
Fahrzeug
keinen Mercedes mehr
Hallo!

wo finde ich bei einem Elch mit Handyvorruestung das Ende
des Kabelbaums (wo ich dann die FSE anklemme) ?

wo finde ich das Ende des Antennenkabels, wenn nur
die GSM-Antenne geordert wurde ?

wo kann man eine Kofferraumleuchte nachruesten (liegen
die Kabel schon ?)

Es handelt sich um einen Elch Bj. Ende 2001.

Danke und Gruss
Tim
 
Hallo Tim,

mit der FSE kann ich Dir (noch) nicht helfen, ich bin gerade erst dabei die FSE
zuordern. Davor wollte ich aber noch ein neues Handy - bekomme eines gefördert :)

Was die Kofferraumleuchte anbelangt, bin ich grad dabei:
1. Die Leuchte ist die gleiche wie die hintere am Dach. Kostet 11,50 €lche + Märchensteuer bei DC
2. Die Kabel liegen bei mir nicht - Elch zu alt (vor MOPF). An der hinteren Leuchte den Strom abzugreifen ist kein Problem, aber das Kabel durch die Heckklappe zu legen ist nicht so einfach. Ich hab die Heckklappe noch nicht weit genug zerlegt, um die Kabel reinzubringen. Wenn ich's geschafft habe, schreib ich's Dir.
3. Da Du einen MOPF-Elch hast, könnte es schon sein, daß da Kabel drin liegen. Dann ist der Einbau eigentlich kein Problem :)

Ciao,
Martin
 
ja, nur wo ist die Leuchte anzubringen ? In der Heckklappe ? Danke, Tim
 
Ich werd mir in nem langen kalten Winterwochenende mal einen "Lichtschlauch" aus n paar weißen superhellen LEDs zusammenlöten und unter dem Rollo befestigen! Strom von der hinteren Deckenleuchte, dann sollte das gehen! Grübel aber auch mit normalen Birnsken, mal gucken, wie ich es machen werde...
 
FSE

Hallo,

das ist Suuuuuuuper einfach...

1. Radio raus (zwei Nagelfeilen in die Schlitze, nach aussen drücken und ziehen)
2. Die CD oder Kassettenbox raus
3. Das Kabel (VDA-Stecker) liegt hinten links im Schacht.

Der VDA-Stecker passt auf ein VDA-Anschlusskabel, welches für ca. 20-30 € im Zub.-Handel erhältlich ist.

Zusätzlich wird nur noch ein Mikrofon benötigt (hinter der Deckenleuchte befindet sich der Stecker hierfür -> TIP www.mbatc.de für ein original DCX Micro ca 15€)...

viel Vergnügen

Christin
 
Antenne

Sorry war zu schnell...

das Ende der Antenne war bei mir ebenfalls im Radioschacht...


CU

Christin
 
Hallo alle zusammen,


was benötige ich eigentlich alles für Teile, wenn ich in meinen A (BJ 05/2002) eine FSE eibauen möchte. Handyvorrüstung (Code 273) ist vorhanden. Handy Siemens SL45i

Ich denke mal, wenn ich mir die ganzen Diskussionen ansehe: Microfon, FSE (ich hatte an das "SL42/SL45 Kfz-Freisprechset Komfort" gedacht, welches im Siemensshop erhältlich ist)

siehe auch:

https://communication-market.siemen...pkShopID=110&pkShopGroupID=347&pkPrdGrpID=920

, Telefonkonsole. Ist das dann alles?

Kostenvoranschlag bei DC: 455 €lche :(

Gruß
Thorsten
 
Heckklappenleuchte

Hi,

wo Du die anbringst dürfte Geschmacksache sein, in der MOPF Version ist sie jedenfalls in der Heckklappe. Etwa mittig hinter dem Fahrersitz und ca. bei 1/3 der Verkleidung von unten.

Du bist bzgl. der Lage eigentlich nur festgelegt soweit die Heckklappe selbst evtl. an der Stelle wo Du die Leuchte einbauen willst Streben hat. Die würde ich nicht ansägen, sondern eher in die ausreichend vorhandenen Lücken gehen :-)

Ciao,
Martin
 
Hey

Ich habe 2000 Modell und da gibt es auch kein Kofferraumlicht.
Habe mir eins selbst nachgerüstet Orginal wie ab MOPF in der Heckklappe nachteil:
kein Dauerstromkabel vorhanden so das es mit Innenraum an und ausgeht.
Drum hab ich von Nrtafelbeleuchtung Strom genommen nun muß ich immer min. Standlicht anmachen das das Licht geht. Stört mich aber nicht weil wenns Tag ist braucht man ja kein Kofferraumlicht oder??
 
bei meinem MOPF Elch (8.01) ist die Kofferraumleuchte vorgerüstet. d.h. die Kabel mit Stecker sind hinter der Heckklappenabdeckung bereits vorhanden. Damit erübrigt sich auch die Frage wo die Leuchte hinkommt.

gruss como
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wo ? Handykabel u. Kofferraumleuchte...

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1K
klink_bks
K
Zurück
Oben