Kombi über 200PS, aber welchen?

Diskutiere Kombi über 200PS, aber welchen? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ich stelle mir gerade die Frage, welcher Kombi käme als nächstes in Frage. Meine Vorstellung: über 200PS, bis 25t€ evtl. 4-Matic, bis ca. 80tkm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tobic200t

Crack
Beiträge
3.699
Fahrzeug
**
Ich stelle mir gerade die Frage, welcher Kombi käme als nächstes in Frage.
Meine Vorstellung: über 200PS, bis 25t€ evtl. 4-Matic, bis ca. 80tkm und um die 3-4 Jahre alt.
.....und natürlich ein Benz:Lol1:

War mal am stöbern und bin auf ein paar 320er und 430er T-Modelle gestossen. Der W203 ist noch zu teuer und wenn nur die ersten Modelle......... (lieber ein gemopfter 210er).

Was haltet Ihr von der Auswahl, was ist bei den einzelnen Motoren zu beachten und ab welchem Baujahr wurde was beachtenswertes verändert.

MFG Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn dann würde ich entweder wie du geschrieben hast, entweder einen 320er oder den 430er im Mopf S210 nehmen! Wenns nicht ganz so auf Verbrauch,... ankommt, dann natürlich den 430er!

Chris
 
Original geschrieben von ravens1488
Wenns nicht ganz so auf Verbrauch,... ankommt, dann natürlich den 430er!

Chris

Was soll mir das genau sagen?:rolleyes:

Gehe von 10-13l aus (zumindest wenn meine Frau fährt). Sollte bei MIR die Straße frei sein gehe ich natürlich bei allen Motoren von deutlich mehr aus;)

tobias
 
Ein 430er kostet natürlich mehr Unterhalt, das war damit gemeint! Im Gegensatz dazu ist natürlich ein 8 Zylinder noch nen Tick besser und haltbarer als ein 6er!

Chris
 
Hallo Tobias,

bei Deiner Überlegung solltest Du den S 210.274 mit dem M 113.980 noch miteinbeziehen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist bei diesem Modell mit seinem 5 ½ Liter V 8 in gebrauchtem Zustand ideal, der Treibstoffverbrauch bei gleicher Fahrweise auf dem Niveau der beiden anderen Modelle.
Für die Vollausstattung würde ich lieber mit dem Preis etwas nach oben gehen.

Bei den beiden erwähnten Modellen ist nach de, “Mopf” der M 112.941 {V 6} im “320” verbaut, welcher trotz der Ausgleichswellen nicht ganz die Laufruhe einer R 6 {i.e. M 104.995} oder des V 8 erreicht.
Bezüglich der Haltbarkeit sehe ich zwischen dem M 112.941 und dem M 113.940 keinen Unterschied, da Bohrung und Hub identisch sind und beide Motoren dieselbe mittlere Kolbengeschwindigkeit aufweisen.
 
Wer hätte den nicht gerne

Hi,

ein E55 ist natürlich schon was feines, nur gibt es für 25t€ auf alle Fälle keinen gemopften.:mad: - so ab 30t€ geht's los
Zudem finde ich den Sprung von C220T auf E55T schon gewaltig, fast pe...ers.
Man bedenke, dass sich die Unterhaltskosten mindestens verdoppeln!
(Als Normalverdiener ist die "Schnelle Familienkutsche" leider nicht fahrbar!)
 
Re: Wer hätte den nicht gerne

Original geschrieben von Markus C220CDIT
Zudem finde ich den Sprung von C220T auf E55T schon gewaltig, fast pe...ers.

Jetzt übertreib mal nicht sooo............

ich hab doch nur einen 200er:rolleyes:

Der E55 läuft bei mir leider auch nur unter "wer hätte den nicht gerne". Es gibt auch noch was anderes außer Autos, oder anderst außgedrückt: Ich bin leider nicht in der finanziellen Situation solche Späße nebenher laufen zu lassen.......da muß ich erst noch im Lotto gewinnen (erst mal spielen anfangen:Lol1: )

Aber der 430er wäre schon eine Alternative. Jetzt muß ich aber erst mal die Motorcode-Liste rauskramen und Otfrieds Posting übersetzen;)

MFG Tobias
 
Baumusterliste findest du ja auch hier im FAQ Bereich!

Chris
 
Sag ich doch...

Ein Diesel kommt Dir nicht ins Haus?:D
Der 210.226 (E320CDI) wäre doch auch ganz schick, oder reicht dazu die jährliche km-Leistung nicht aus:confused:
 
Original geschrieben von ravens1488
Baumusterliste findest du ja auch hier im FAQ Bereich!

Chris

Ich krame auch gelegentlich "im Forum was raus";)
Trotzdem Danke für den Tipp

Schönen Gruß Tobias
 
Re: Sag ich doch...

Original geschrieben von Markus C220CDIT
Ein Diesel kommt Dir nicht ins Haus?:D
Der 210.226 (E320CDI) wäre doch auch ganz schick, oder reicht dazu die jährliche km-Leistung nicht aus:confused:

Nicht so ganz richtig:p
Alle unsere Dauerläufer sind Diesel und mir geht ein Diesel auch ein wenig ab (das Drehmoment........)
Mein Jetziger ist eigentlich mein 1. Benziner. Hatte vorher nur Diesel. War da auch noch nicht sesshaft und im Wochenendpendel "Frankfrut-Gelobtes Land" auch privat viel am Weg.

Aber zum Kindergarten fahren rechnet sich ein Diesel nicht mehr so ganz (max. 15tkm).
Außerdem ist ein 210.226 in der Versicherung genau so teuer wie ein 210.270.......

MFG Tobias
 
Hallo,

der Unterschied zwischen dem S 210.270 {“430”} und dem S 210.274 {“55”} im Unterhalt ist relativ gering. Der M 113.940 {4.3 V 8 – 90° 24 V} ist im Unterhalt und der Wartung mit dem M 113.980 {5 ½ V 8 – 90° 24 V}. Von der Bereifung kommt es darauf an, ob die 18” AMG Bereifung auch auf den anderen Modellen aus “optischen” Gründen montiert wurde. Je nach Verwendung des Fahrzeuges ergeben sich ähnliche Laufleistungen.
 
das mit dem Unterhalt sehe ich genauso, doch leider liegt der AMG in der Anschaffung noch um einiges höher als der "430er"!

Chris:mad:
 
........unter "Unterhalt" fällt für mich auch der Aspekt Versicherung.
Und da ist der "55er" doch deutlich teurer als der 430er.
Der 430er kostet nur 1/3 mehr als mein 200er und von den Reifenkosten, das kommt immer drauf an was man drauf macht....

Ich bleib einfach den Postings vom E55, besonders Matthias´Ausführungen über den Seinen fern, dann dürft´s nicht so schwer fallen. Außerdem gebe ich auch Markus recht. Der Umstieg von meinem Jetzigen auf einen E55 wär schon etwas *.....*

Jetzt müssen eh erst mal ein paar andere Faktoren geklärt werden, um dann ggf "spontan" eine Wahl zu treffen.;)

Danke für Eure Tipps!!
Tobias
 
Hallo Chris,

was hältst Du von einem W 210.074 aus “prominentem” Vorbesitz mit echten 35.000 Kilometern, BJ 6/99, Vollausstattung, Unfallfrei, alle Wartungsintervalle eingehalten, “Drittwagen”, zu einem Preis, wie er hier diskutiert wird? http://www.my-smileys.de/zwinkern.gif
Trotzdem findet sich kein “richtiger” Käufer für dieses Fahrzeug. {bisher http://www.my-smileys.de/mdrbig.gif}
 
Original geschrieben von Otfried
Hallo Chris,

was hältst Du von einem W 210.074 aus “prominentem” Vorbesitz mit echten 35.000 Kilometern, BJ 6/99, Vollausstattung, Unfallfrei, alle Wartungsintervalle eingehalten, “Drittwagen”, zu einem Preis, wie er hier diskutiert wird? http://www.my-smileys.de/zwinkern.gif
Trotzdem findet sich kein “richtiger” Käufer für dieses Fahrzeug. {bisher http://www.my-smileys.de/mdrbig.gif}

Das ist genau der Punkt warum man immer wissen sollte was man will! Sollte ich über so ein Angebot bei einem "W 210.270" stolpern stünde meiner zum Verkauf............

@Otfried
steht der Wagen irgendwo hinten im Keller und es steht nur klein auf der Scheibe "zu verkaufen"?

MFG Tobias
 
Original geschrieben von Otfried
Hallo Chris,

was hältst Du von einem W 210.074 aus “prominentem” Vorbesitz mit echten 35.000 Kilometern, BJ 6/99, Vollausstattung, Unfallfrei, alle Wartungsintervalle eingehalten, “Drittwagen”, zu einem Preis, wie er hier diskutiert wird? http://www.my-smileys.de/zwinkern.gif
Trotzdem findet sich kein “richtiger” Käufer für dieses Fahrzeug. {bisher http://www.my-smileys.de/mdrbig.gif}
Das liesse sich ja evtl ändern. :D
geht das _etwas_ genauer bitte? ;)
 
hört sich doch ganz gut an! Vor oder nach Mopf :D?

Chris
 
Hallo Tobias,

der Wagen steht in einer Halle, da bei dem Besitzer die Garagen alle belegt sind und dieser Platz für einen W 211.076 machen mußte.

@ Blubb,

Interesse an dem Fahrzeug? Jedoch gilt Direktkauf – Probefahrt nicht möglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kombi über 200PS, aber welchen?
Zurück
Oben