APS 30 mit Bose schlechter?

Diskutiere APS 30 mit Bose schlechter? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - APS 30 mit Bose - -- - Sound schlechter? Ich fahre einen A190 mit orig. Bose Sound onboard. Neulich habe ich das orig. MB Audio 10 CD gegen eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cobraeins

Crack
Beiträge
546
APS 30 mit Bose - -- - Sound schlechter?

Ich fahre einen A190 mit orig. Bose Sound onboard. Neulich habe ich das orig. MB Audio 10 CD gegen eine Audio 30 APS Navi getauscht. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Sound schlechter wurde. Kann es sein, dass das Soundsystem extra dem MB 10 CD angepasst war, und gibt es irgendwelche Änderungen am System welche man selbst vornehmen kann?


Danke für die Info!



Mfg

Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Patrick,
mich würde interessieren, ob der Umbau aufwendig war.
Ich überlege mir auch ein 30 APS zuzulegen.
Hast Du den Umbau selber vorgenommen oder Deine DCX (Kosten)?
Welche Bauteile waren neben dem 30 APS erforderlich?
Ist der Sound mit dem Bose-System deutlich schlechter oder noch im erträglichen Rahmen? (10 CD hat 4x40 W, 30 APS nur 4x25 W) :eek:
Bist Du mit dem Navi-System zufrieden?
Fragen :confused: über Fragen :confused:

Grüße
:cool: bolle :cool:
 
Den Umbau kann ich auf jeden Fall empfehlen! Geht alles sehr einfach Radio raus - APS 30 rein und Navi Antenne einfach ganz rechts auf das Armaturenbrett legen. Das Kabel habe ich hinter den Gummis der A Säule & unterm Teppich verlegt.

Wie gesagt: Rein subjektiv habe ich den Eindruck, dass der Klang ein wenig schwächer ist.... ausserdem hat das Audio 30 APS kein "Gala".

Trotzdem: Die Navigation ist Fantastisch!

Fazit: Nie wieder ohne!



Gruss Patrick

PS. Geräte werden oft in Ebay ab DM 1500-1800 (u.a. mit 5.0) angeboten...
 
Klang APS 30

Der Klang des APS 30 ist leider definitiv schlechter, Bässe nicht mehr so volumig, Höhen recht dünn, aber man kann nicht alles haben ;-)
 
Hallo,

das Audio 30 APS hat 6*25 Watt mit Bose und noch 100 Watt Subwoofer.

Was ist "Gala"?
 
GALA ist die geschwindigkeitsabhänige Lautstärkeregelung (Tachosignal). Das Tachosignal liegt bei neueren MB auf Kammer 1 des DIN-ISO Steckers A und ist grün-schwarz.

Gruß
Holger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: APS 30 mit Bose schlechter?
Zurück
Oben