für einen CLK zu jung?

Diskutiere für einen CLK zu jung? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hi zusammen, hab ne ganz blöde Frage... Ich bin immernoch auf der Suche nach meinem TraumCLK. In meinem Bekanntenkreis heißt es immer: "Du...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pioneerxxl

SAPler
Beiträge
187
Fahrzeug
C 209.365 (CLK 320)
Hi zusammen,

hab ne ganz blöde Frage...
Ich bin immernoch auf der Suche nach meinem TraumCLK.
In meinem Bekanntenkreis heißt es immer:
"Du bist doch noch viel zu jung für so ein Opa Auto!"
Was haltet ihr davon? Ich bin jetzt 23...
Bin ich zu jung für so ein Auto?
Kann man für ein Auto zu jung sein??

P.S.: Ganz davon ab, ich werde mir den CLK trotzdem kaufen... Es ist einfach das beste 4sitzige Coupe, was auf dem Markt ist!!
;-)

P.P.S.: Nen guten Rutsch wünsch ich Euch!!
 
Äääääääähm,


Opa-Auto? Ein CLK???:confused: :confused:

Was fährt denn dann die Limousinen? Scheintote ?
 
versteh ich auch nicht ganz! Bin auch in deinem Alter und fahr nen S210...

Chris
 
Kauf ihn Dir! :-) Komischerweise musste ich mir dieses dumme Argument vor ein paar Jahren auch von ein paar Bekannten anhören, als ich meinen A 208 bestellt hatte, und ich war damals 10 Jahre älter als Du. Einfach ignorieren.... das Auto muss dir gefallen. Ich bin übrigens vorher auch einen Golf gefahren, ich kann Dir verraten, es wird für dich sein, als ob Du aus der Holzklasse heraus ein Upgrade in die First Class kriegst! :-)

PS: Ich bin durch den Umstieg keinen Tag älter geworden. *g*
 
Das kenn ich auch: Neid ist auch eine Form der Anerkennung !

Wer sowas von sich gibt, der beißt sich wahrscheinlich jedesmal wenn er Dich sieht vor Neid voll in den Ars**, weil er selber zu lasch ist sich endlich das zu kaufen was er sich schon immer wünscht oder dessen Frau hat zu Hause die Hosen an.

==> Kauf Dir was Du willst - denn keiner wird jünger und was man verpasst hat, kann man nicht mehr aufholen !!!
 
Original geschrieben von MarkusCLK
Ich bin übrigens vorher auch einen Golf gefahren, ich kann Dir verraten, es wird für dich sein, als ob Du aus der Holzklasse heraus ein Upgrade in die First Class kriegst! :-)

Das ist ja witzig, fahre z.Zt einen Golf...
:-)
Und ich habe den 209er CLK bereits für ein Wochenende
von meinem MercedesHändler meines Vertrauens bekommen. Als ich dann wieder in meinen Golf eingestiegen bin, fühlte ich mich wie in einer Schubkarre oder einem Bollerwagen... Schlimm sowas, echt schlimm!

Und wie gesagt, werde ich mir meinen CLK trotz allen Kommentaren kaufen... Es ist einfach das schönste, geraümigste und auch wertstabilste 4sitzige Coupe...
Bin zum vergleichen den BMW 330cd und das Volvo C70 Cabrio gefahren... Diese haben bei mir nicht so einen perfekten Eindruck hinterkassen wie der CLK...
(Ausser der BMW Motortechnisch... 204 Turbodiesel PS gehen einfach wie HÖLLE!!!!! Sehr beeindruckend!!)
Im Januar ist auch noch der RX8 an der Reihe...
Mal schaun, was das Popometer zu dem Wankel sagt...

War gestern auch noch bei einem MercedesHändler und der meinte tatsächlich auch, daß der Durchschnittskunde eines CLK ca. 55 Jahre alt ist... Da habe ich auch erstmal doof geschaut... :-)

Ich wollte einfach mal eure Meinung dazu hören...

Viele Grüße
Pioneer
 
Hallo Pioneer,

das hohe Durchschnittsalter bei MB-Fahrzeugen liegt ja auch am deutlich höheren Preisnivau der Fahrzeuge dies sollte man bitte immer auch mit bedenken.

Den in jungen Jahren wird meist das "immer noch nicht" vorhandene Geld für andere Dinge gebraucht und nicht in einen Traumwagen gesteckt.

Wenn du vom CLK überzeugt bist dann kaufen Ihn Dir und habe viel Spaß damit.

Wenn du hier bei uns im Ort die aktuellen W-211er Fahrer ansiehst ist das Durchschnittsalter noch deutlich höher:Lol1:

Gruss Christian
 
Wenn Du die Kohle hast dann gratulier ich Dir m,al recht ehrzlich und rate Dir zum Kauf!!! Ich bin 26 und hab die Kohle noch nichtmal für einen 208. Wenn ich Sie hätte würde ich mir einen kaufen aber dann eher einen 210 :D
 
Für welche Motorisierung wirst du dich entscheiden beim CLK?
 
Unter allen Motorvarianten bevorzuge ich den 320er, welchen ich mir auch zulegen möchte...
Der 200er Kompressor hat für meinen Geschmack zu wenig PS. (Schade das es den 230K nicht mehr gibt) Der 240er ebenso...
Der 500er ist preislich nicht tragbar und verbraucht mir auch zuviel, was bei einem 8-Zylinder nicht verwunderlich ist.

Für den 270 CDI fahre ich zuwenig (15Tkm), als das er sich lohnen würde. Außerdem hat mir der Händler gesagt, daß es für den 5Zylinder Diesel keinen Rußfilter gibt und auch geben wird, welches deutlich Auswirkungen auf die Steuer sowie den Wiederverkaufswert hat.

Also bleibt dabei der 320er übrig.
Leider bin ich noch keinen 320er 6Zylinder probegefahren, weder CLK noch C-Klasse noch sonst irgendeinen. Hatte das Wochenende über den 200K...
 
@pioneerxxl

Wieso zu jung? Ich bin 21 Jahre und fahre ne c-Klasse. Mit 18Jahre bin ich die alte E-klasse gefahren (w124). Ein bekannter ist auch erst grad 22 und fährt nen clk320 , aber das alte modell.
Ich glaube das duchschnittsalter eines porschefahrers ist auch ca. 50jahre oder?
 
Original geschrieben von Benzdriver2002
@pioneerxxl

Wieso zu jung? Ich bin 21 Jahre und fahre ne c-Klasse. Mit 18Jahre bin ich die alte E-klasse gefahren (w124). Ein bekannter ist auch erst grad 22 und fährt nen clk320 , aber das alte modell.
Ich glaube das duchschnittsalter eines porschefahrers ist auch ca. 50jahre oder?

OKOK ich scheinda was falsch zu machen.... gebt mal ein paar Anlagetipps!!! Ich bekomm krämpfe in meinem mini 240er :Lol1:
 
@hotw

hättest vor 5Jahren Internet oder Neue Markt Aktien gekauft und vor 3Jahren abgestoßen! :)Dafür kannst du froh sein, dass du eine exellente laufruhe hast.
 
...verdammt, ich wußte, ich hab was vergessen! :Lol1:
 
Hallo pioneerxxl,

ich kann die Argumentation auch nicht ganz nachvollziehen und erwerbe einen C 209. Prinzipiell haben manche Leute zu jedem Fahrzeug Anmerkungen zu machen wie: zu jung; zu alt; zu sportlich, zu unsportlich etc...

Persönlich würde ich mich jedoch nicht vom C 209.475 {CLK 500} oder C 209.476 {CLK 55} anschrecken lassen, da auch hier die Nichtbesitzer immer von exorbitant hohem Verbrauch schreiben.

Re: MH90,

hart und lange arbeiten......... - es funktioniert.


ein Gutes Neues 2004 wünscht

Katharina
http://mitglied.lycos.de/Khamsin_Tipo_120/K01012004k.jpg
 
Hi Katharina ,

Original geschrieben von Katharina
Persönlich würde ich mich jedoch nicht vom C 209.475 {CLK 500} oder C 209.476 {CLK 55} anschrecken lassen, da auch hier die Nichtbesitzer immer von exorbitant hohem Verbrauch schreiben.

ich rechne bei meiner Fahrweise bei dem 320er
schon mit einem Durchnschnittsverbrauch von 13L...
Was wäre erst, wenn ich den 8Zylinder mein Eigen nennen dürfte...
Dann wird mein Tankwart mein bester Freund werden und immer wenn er mich sieht, würden seine Augen funkeln und blitzen... :Lol1:
 
Bei Motorvision auf DSF wurde kürzlich der C209 CLK 55 getestet. Angegeben wurde in der abgebildeten Datentabelle "Verbrauch L/ 100 km nach EU: 19,4 L (!!)", ausserdem der Zusatz "Werksangaben". Da haben die doch glatt den innerstädtischen Verbrauch genommen und als Durchschnitt angegeben, oder?

@Katharina:

"hart und lange arbeiten......... - es funktioniert." ....nicht immer bzw. nicht regelmässig.... müsste man ergänzen. Häufig kommen auch bei harter Arbneit und guter Bildung Faktoren wie Glück oder Zufall dazu. Bewege deswegen noch 4 und nicht 8 Zylinder durch die Gegend und stelle meine Füsse nicht auf eine AMG Fussmatte ab. Hat aber nichts mit Sozialneid zu tun, im Gegenteil ich gönne jedem hier im Forum sein Gefährt.
 
Laut dem VDA sieht das bei dem CLK 55 wie folgt aus...
insgesamt: 12,1
städtisch 18,1
außerstädt. 8,7
Also können die Angaben von Motorvision nicht stimmen.
Habe die Folge auch gesehen und mich auch stark gewundert.
 
objektive Berichterstattung ohne Sponsoren,...

Chris
 
Original geschrieben von Katharina

Re: MH90,

hart und lange arbeiten......... - es funktioniert.

...nicht, wenn der Arbeitgeber Vater Staat ist ;)

Ich probiers trotzdem weiter, irgendwann muss es ja klappen :lol2:

Gruß
Martin

PS: @ pioneerxxl: Wer zu spät bremst sieht aus wie Nikki Lauda.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: für einen CLK zu jung?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben