"Außensteckdose"

Diskutiere "Außensteckdose" im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hi Merserfahrer. Da ich bei diesem Wetter viel Kurzstrecke fahre (E 270 CDI) und meine Standheizung häufig nutze, habe ich mir in die Blende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bert

Bert

Crack
Beiträge
232
Fahrzeug
ML 280 CDI Bj.1/08
Hi Merserfahrer.
Da ich bei diesem Wetter viel Kurzstrecke fahre (E 270 CDI) und meine Standheizung häufig nutze, habe ich mir in die Blende neben dem Nebelscheinwerfer, dort wo auch der Außentemperaturfühler sitzt, eine 12V Steckdose mit Kappe eingebaut und ans Bordnetz angeschlossen. So kann ich jetzt bequem mit einem Automatiklader meine Starterbatterie puffern.
Einen Gruß bei -2 Grad (Außen) aus einem vorgeheizten Merser.
Bert
Nie wieder ohne Standheizung:D
 
Keine Schlechte IDEE!
Geht aber nur, wenn man einen Einstellplatz hat!

Eine Frage:
Was für eine Standheizung hast du drin und wie bist du damit zufrieden??
Ich frage deswegen, weil die Neuen Diesel-Elche ja keinen Dieselzuheizer mehr haben sondern einen Elektrischen, also ein günstiges umrüsten auf "Standvorwärmung" nicht mehr möglich ist.
Da ich meinen 2002er Elch wahrscheinlich behalte und nicht nach einem Jahr erneuere, liebäugle ich mit dem Gedanken eine Standheizung einbauen zu lassen.

Da ich zwangläufig Laternenparker bin, bietet sich das an.
Eine Garage ist bei uns in der Gegend absolute Mangelware, nichts zu bekommen!
 
Standheizung

@ Thomas H.
Es ist die werksseitig eingebaute Webasto. Bin damit voll zufrieden. Habe vor ein paar Jahren auch eine Webasto Thermo Top T in einen Mitsubishi Pajero eingebaut. Mit einer Einbauanleitung von Webasto war das mit ein paar technischen Vorkenntnissen gut in 6 Std. zu machen. Habe mit dieser Heizung nie (4 Jahre) Probs gehabt.
Also nie wieder ohne.
Guten Rutsch
Bert;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja beim 170CDI gabs früher (vorletztes Jahr) einen Umbausatz als Festpreisangebot für knapp 500€ (998DM)
Da stand die karre aber 2 Arbeitstage in der Werkstatt!!!
War dann auch die Termo Top, allerdings die C und ohne Lüfterschalter, d.H.der Lüfter ging nicht beim Heizbetrieb!!
Wäre eigentlich nur ein teil für nochmal 25DM gewesen, aber dass erfuhr ich erst hinterher.

Für Modelle mit CDI-Motor ab 5/2001 gibts diesen Umbausatz nicht mehr, da jetzt der Zuheizer Elektrisch ist!

Folglich ist der Einbau einer kompletten Standheizung nötig, samt Brenner, Treibstoff und Abgasleitungsein und Umbau!!

Kosten ca. 1750€ (3500DM)!!!!

Wenn ich meinen nächtsen Elch behalte, lasse ich die vielleicht einbauen, wegen einem Jahr aber nicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "Außensteckdose"

Ähnliche Themen

Zurück
Oben