Verbrauch C220 CDI T-Modell

Diskutiere Verbrauch C220 CDI T-Modell im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Schönen Guten Morgen, mich beschäftigt seid ca. 14 Tagen, d.h. seid dem ich mein neues C220 CDI T-Modell habe, der Verbrauch des Autos. Und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

veriAbLe

Stammgast
Beiträge
23
Fahrzeug
E 220 CDI (S210)
Schönen Guten Morgen,

mich beschäftigt seid ca. 14 Tagen, d.h. seid dem ich mein neues C220 CDI T-Modell habe, der Verbrauch des Autos. Und zwar habe ich jetzt ca. 1.900 km runter und der Verbrauch lt. Display liegt auf der Autobahn bei konstanter Gerschwindigkeit (160) zwischen 8,4 und 8,9 ltr.

Ich hatte vorher eine C220 CDI Limo, diese hat wesentlich weniger verbraucht (lag im Durchschnitt bei 7,2). Beides sind Automatik-Fahrzeuge, und beide haben PME-Ausstattung, wobei ich jetzt mit dem T-Modell das erste mal Biodiesel getankt habe, und der Verbrauch im Vergrleich zum Normal-Diesel genau gleich geblieben ist (bei der Limo ist er dann immer etwas gestiegen). Unterschiede zwischen den Fahrzeugen gibt es eigentlich nur in der Bereifung (195er bei der Limo und 225er bei dem T-Modell), aber ich denke, dass macht keine 1,5 ltr. aus, oder ??

Oder ist der Verbrauch des T-Modells immer so hoch ??

veriAbLe
 
Hallo veriABLe,

gemäß den Verbrauchsangaben von DCX verbraucht der S 203.206 {"C 220 CDI Kombi"} ½ Liter mehr Treibstoff als die Limousine W 203.006.

Der von Dir angegebene Verbrauch des Kombi stimmt mit der Verbrauchskurve überein:
http://www.os.db-forum.de/V_AG_S203206.jpg
Die Limousine hätte etwas mehr Verbrauchen sollen. Jedoch ist mit 1.900 Kilometern der Motor auch noch nicht richtig eingefahren.
Verbrauchsvergleich der Limousine W 203.006
http://www.os.db-forum.de/V_AG_W203006.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbrauch CDI-Motoren

@Katharina

Wow, woher kommen denn diese tollen Grafiken? Hast du diese auch für einen E270TCDI??

Wäre super!

Danke
 
Hallo ExxxTCDI,

ja, welche Getriebevariante fährst Du in Deinem S 210.?
 
Ist ein Automatik, mit der ich sehr zufrieden bin.

Freue mich auf deine Antwort,

Gruß

ExxxTCDI
 
Hallo Katharina!

Könntest Du mir so ein nettes Diagramm auch noch für den C 200 CDI (W202, Schalter) ins Netz stellen?

Danke im voraus!

Kai
 
Hi Katharina,

hast Du solche interessanten Grafiken auch für Benziner, z.B. E430limo?

viele Grüße
Joe8
 
Hi Katharina,

vielen vielen Dank für die Grafik!

Grüße
Joe8
 
Hallo Katharina,

wenn Du auch noch die Verbrauchskurve für den C 220 CDI (S202, Schalter) ins Netz stellen könntest, wäre ich happy. :p Auch wenn wir heute "nur" VIZE-Weltmeister geworden sind....:D

Danke im voraus.

Viele Grüsse
Markus
 
Spritverbrauch

Hallo,
meine nichtssagende Meinung:
Mein Sportcoupe C 220 CDI verbrauchte mit den 225 Reifen ebenfalls bis zu 1,5 Liter mehr nun habe ich seid einigen Monaten 205 drauf und fahre so mit ca. 6 Liter Diesel bei 140 , 7 Liter bei
180 in etwa.
Den Wechsel der Reifen nahm die Wekstatt kostenlos vor weil ich mekerte.
An den Fahreigenschaften merkte man überhaupt nichts .

Grüße
Gabs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Katharina,

vielen Dank für die Grafik!
Für welche Bereifung gilt die Grafik eigentlich? 195er?
Und doch bestimmt ohne Klima, oder?

PS: Habe zuletzt 5.8l :p (sonst immer 6.7) auf den letzten 1300km benötigt. Klima immer an u. mit zwei Personen + zusätzlichem Gepäck beladen.
Vmax lag bei 140km/h (...die Italiener wollten es so :D )
Kommt also sehr gut hin.

Gruss Markus
 
Verbrauch

Original geschrieben von Markus C220CDIT
... Habe zuletzt 5.8l :p (sonst immer 6.7) auf den letzten 1300km benötigt. Klima immer an u. mit zwei Personen + zusätzlichem Gepäck beladen.
Vmax lag bei 140km/h (...die Italiener wollten es so :D ) ...

Gruss Markus

Tja, du bist echt zu beneiden. Mein C 220 CDI (S203) hat auf den letzten 9000 km ca. 7.9 l/100 km gebraucht, so richtig sparsam ist das ja wohl nicht für einen modernen Diesel, oder?

Klima meistens an, 1 oder 2 Personen, ohne viel Gepäck, Vmax lag so bei Tacho 215 km/h ( ...die Deutschen wollten es halt so http://www.mysmilies.de/megagrin.gif).

Tschüss,
 
Nachdem ich diesen Thread irgendwann ja mal eröffnet habe, bin inzwischen ja auch einiges an Kilometern gefahren, und wollte eigentlich nur noch mal kurz kund tun, wie sich der Verbrauch nach jetzt insg. 11000 km entwickelt hat:

Zunächst, mein Fahrverhalten lag bis vor ca. 2000 km immer so, dass ich auf der Autobahnstrecke, die ich regelmäßig befahre (150 km), immer so 160 bis 170 gefahren bin, ein Stück davon ist dann begrenzt, so dass nicht schneller gefahren werden kann als 70-100. Dabei lag der Verbrauch zuletzt sowohl bei Biodiesel als auch bei Normaldiesel knapp über 8 ltr.

Inzwischen bin auch ich mal einsichtig geworden, und fahre eigentlich auf der o.g. Strecke nicht schneller als 140km/h (macht an Zeitverlust keine 5 min aus ... .-)), und siehe da, ich hatte bei den letzten beiden Tankfüllungen einen Verbrauch von 7,1 ltr. Biodiesel auf 100 km.

Ich denke das ist i.O. für das Auto. (Angezeigt im Display waren zwar 7,4 ltr./100 aber da soll es ja Abweichungen geben, die sich nachjustieren lassen können ...)

Okay, das nur mal so als Erfahrungsbericht ...

Gruß aus dem Norden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verbrauch C220 CDI T-Modell
Zurück
Oben