neue E-Klasse: Bilder vom Kombi?

Diskutiere neue E-Klasse: Bilder vom Kombi? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Allerseits, gibt es schon Bilder vom Kombi der neuen E-Klasse? (Links, Bilder in Autozeitungen, etc.)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Daimler-Fan

Stammgast
Beiträge
59
Fahrzeug
BMW E39 530dA Touring
Hallo Allerseits,

gibt es schon Bilder vom Kombi der neuen E-Klasse?
(Links, Bilder in Autozeitungen, etc.)
 
Diesbezüglich sind mir eigentlich noch keine Bilder bekannt.

Allerdings habe ich heute in Sindelfingen einen gesehen, leider noch sehr stark getarnt. Außer der groben Form konnte man eigentlich nichts erkennen.
 
Ach, wäre das schön wenn wir nicht noch so lange auf den Kombi warten müßten...

Warum dauert es eigentlich ein Jahr länger, bis er rauskommt?
Weiß jemand, ob es die Motoren 320CDI und 400CDI dann sofort im Kombi geben wird?

Ciao, frohe Ostern
 
Genau, E400CDI Kombi mit Distronic, Airmatic und dem neuen Command (soll im Herbst kommen), das wären meine Favoriten!

Ich schliesse mich der Frage an: E400CDI ab März 2003 als Kombi erhältlich?

Und wenn jemand Fotos oder Quellen zu diesen bzgl. neuer E-Klasse Kombi hat, bitte posten. :)

Weiterhin schönes Osterfest!
 
Bild vom neuen E-Klasse-Kombi in der ams

Hallo,

habe heute in der aktuellen ams das erste Bild vom neuen E-Kombi gesehen, von der Seite fotografiert oder graphisch animiert.

Na ja, begeistert war ich nicht gerade, aber vielleicht sieht er ja in Natura besser aus.
 
Moin, ein Photo von dem W211 Kombi, Seitenansicht, ist vorne in der aktuellen ams.
Gruß Erich
 
Hallo,

zwei Fotos, die der Endversion (Erlkönige fahren auch schon einige herum) ziemlich entsprechen dürften, findest Du unter

http://mbspy.bacosys.be/s211.htm

Auch sonst ne ziemlich informative Seite.

Grüssles
Martin
 
Bilder vom S211

Hei @,

hab` in irgendeiner der letzten AB (ca. vor 4 Wochen) retuschiertes Bild von der Heckansicht gesehen, der neue S211 sieht dort wie ein BMW aus.Wenn das das endgültige Design sein sollte, dann wechsel ich auf eine M-Klasse.Ich will kein T-Modell von BMW.:(


@ExxxTCDI:
"Warum dauert es eigentlich ein Jahr länger, bis er rauskommt? "

Durch die Präsentation des W211 wäre der S211 im "Blitzlichtgewitter" der allgemeinen Kundschaft etwas "verblasst", deshalb erfolgt Präsentation zeitversetzt.

Erfahrungsgemäss sind ca 70-80% der E-Klasse-Fahrer eher konservativ auf eine Limousine fixiert, sodass natürlich die Nachfrage nach diesem "Volumenmodell" zu erst einmal abgearbeitet werden muss.

Dann wäre eine Präsentation zum Sommer/Herbst eines Jahres nicht sinnvoll, da traditionell zur Mitte des Jahres der Kaufansturm ehernachlässt.

Fahrzeug-Präsentation erfolgt daraufhin im Frühjahr, dann ist der wahre S211-Fan "reif" für den Erwerb.:D :D :D

Und zum anderen, möchtet Ihr als S210-Fahrer die gleichen Erfahrungen sammeln wie die Ersterwerber des aktuellen W211 ?

Ich will nicht 52000 T ausgeben um anschliessend als "Testfahrer" für DC unterwegs zu sein.
Hab` mal von einer anderen Marke einen solchen "Werkstatt-Wagen" besessen.

So warte ich lieber das erste Prod.-Jahr des W211 ab und "schlage" erst im zweiten Jahr mit einem S211 zu.
 
@FGR240T
Also so wie ein BMW sah der S211 dort aber nicht aus, oder meinst du ein anderes Bild? Auf keinen Fall eine M-Klasse kaufen! Qualitativ und technisch liegen Welten zwischen M- und E-Klasse.
 
E-Kombi

Hallo,

die ersten Bilder des neuen E-Kombi gefallen mir noch nicht so ganz, aber in natura siehts meistens besser aus.

Im Gegensatz zum E-Kombi gefällt mir die neue E-Klasse-Limousine 100%ig!!

Vor einer Kaufentscheidung im kommenden Jahr werde ich wohl warten, bis MB, BMW und Audi ihre Mittelklassen-Kombis vorgestellt haben, um dann zwischen den Modellen E-Kombi, 5er Touring und A6 Avant das Optimum auszuwählen.

Hoffentlich wird der E-Klasse-Kombi schön!
 
@George

Sieh` Dir mal dieses retuschierte Bild der Heckansicht an.Die Gestaltung des Heckklappenverlaufes und die gesamte Heckklappe haben "irgendwie etwas" von einem BMW.
Auch das die PARKTRONIC-Sensoren jetzt im unteren Bereich des Stossfängers liegen sollen, verwundert mich.
Gut, kleiner Trost, das ganze ist eine Retusche.

Zur M-Klasse:
Technisch okay, dass da zw. E-Klasse und M-Klasse Welten liegen, aber qualitativ soll doch die aktuelle, also gemopfte Ausgabe, einen Schritt in Richtung Verbesserung der Qual. und auch der Anmutung (neudeutsch: der Haptik) gemacht haben.
Ist das wirklich nicht der Fall?
Ich hab` allerdings noch nicht in einem gemopften M gesessen.

Kennst Du aber sonst eine Alternative zu einem T-Modell aus dem aktuellen DC-Programm (G-Modell kommt aufgrund des Preises nicht in Frage)?

Ich benötige in 1.Linie ein Fz. mit ausreichend Platz für Familie und Jagdhund und guten Zugeigenschaften (Doppelpferdeanhänger 1,9 t).
Dazu sollte der Wagen auch mal auf einem rutschigen Turnierplatz
keine Probleme mit der Traktion bekommen.
Weniger von Bedeutung sind Höchstgeschwindigkeit und Tiefbett-Felgen in utopischen Ausmassen.
 
Hi,

neues Bild auf meiner HP. Newsmeldung von heute.

Die Form scheint mir schon sehr realistisch in der Computerretusche. Aber ob die Rückleuchten so kommen bin ich mal gespannt.
 
@FGR240T
Das Problem einer "MOPF" ist, dass man zwar die Kinderkrankheiten und kleinere Probleme (je nach Umfang der MOPF) beseitigen kann, schwerwiegende konstruktive Mängel jedoch nicht. Diese Mängel hat die M-Klasse definitiv (z.B. nicht so verwindungssteife Karosserie, vielerorts spürbarer "Rotstift"). Außerdem wird ein Großteil in den USA gebaut. Manche Leute behaupten der Produktionsstandort spiele keine Rolle, aber die M-Klasse ist der beste Beweis für das Gegenteil. Die gemopfte M-Klasse würde ich "haptisch" gesehen auf eine Stufe mit der C-Klasse (W203) stellen, also nicht wirklich schlecht, aber eines Mercedes nicht würdig.
Die einzigen rundum zufriedenen M-Klasse Besitzer sind die, die noch nicht in den Genuss herkömmlicher Mercedes-Qualität gekommen sind. Und natürlich die, die nur Wert auf Optik etc. legen, nicht auf Qualität.
 
Heute gesehen auf der A 81

Heute spätnachmittag im Feierabend-Stau auf der A 81 bei Böblingen fuhr/stand ein S 211 E-Kombi in silbermet., BB-S ...., vor bzw. neben/hinter mir. Nur der Heckbereich war noch mit Klebefolie getarnt. Allerdings drückten die Konturen und die Heckleuchten gut heraus. Die Leuchten erinnern an einen Mix aus S210 und W211-Lichtern, die Dachlinie/Fenster sahen in Richtung Computerretusche der AMS aus. Jedenfalls nix spektakuär neues, und schon gar nicht wie BMW...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ huschi
stimm ich, zu sah nicht aus wie ein bmw ! habe einen vor paar tagen hier in berlin gesehen in schwarz nur hinten noch leicht getarnt !schaut recht nett aus !
 
Hi Huschi,

eher die W211 Leuchten oder ehr S210?

eher W211 fände ich besser!
 
Huh, Julian, die Frage ist dann doch sehr speziell. Die Leuchten waren zum großen Teil abgeklebt, die Konturen waren aber erkennbar. Salomonisch würde ist sagen (ohne Bezug auf die Einfärbung der Leuchten), von der Seite W211, von hinten S210. In der Hoffnung, bei der offiziellen Vorstellung nicht gar zu sehr daneben zu liegen :mad:

Gruß, huschi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: neue E-Klasse: Bilder vom Kombi?

Ähnliche Themen

Mercedesfahrer
Antworten
34
Aufrufe
3K
Mercedesfahrer
Mercedesfahrer
G
Antworten
23
Aufrufe
4K
MarkusCLK
M
Z
Antworten
9
Aufrufe
464
coca-light
coca-light
Zurück
Oben