Reparaturpreise beim A 170 CDi

Diskutiere Reparaturpreise beim A 170 CDi im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Elchfahrer ! Mich wuerde mal interessieren, was Ihr so an Reparaturkosten fuer den Dieselelch ausgelegt habt. Mal so ein Beispiel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

klink_bks

Crack
Beiträge
127
Fahrzeug
SLK 200 (W170)
KIA CEED 1,4
Hallo liebe Elchfahrer !
Mich wuerde mal interessieren, was Ihr so an Reparaturkosten fuer den Dieselelch ausgelegt habt. Mal so ein Beispiel, bei mir war in der Garantiezeit eine Einspritzduese (Injektor) kaputt, alle 4 wurden auf Garantie getauscht, Reparaturkosten ansonsten ca. 1500 DM (!!!).
Jetzt habe ich im Reparaturhandbuch gelesen, dass beim Austausch der Wasserpumpe der Motor komplett abgesenkt (ausgebaut) werden muss, auch hier ist ja dann wohl wieder mit einem 4-stelligen Betrag zu rechnen.
Also denn mal Meldungen zu diesem Thema, was kostet was beim Diesel ?
Bestimmt wird das interessant (ich fuerchte fast erschreckend), ansonsten super dieses Forum !
Gruss aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mosel

J. Klink

e-mail : **********
http://www.klinknet.de
 
Reparaturkosten A 170 CDi

Liebe Elchfahrer !

Wo bleiben denn Eure Antworten zu diesem Thema, es ist doch auch bestimmt fuer Euch interessant, wo denn so in etwa die Reparaturkosten fuer unseren trotz allem geliebten Elch liegen. Kaputt gehen tut ja weiss Gott genug, also Meldungen zu diesem Thema.
Ausserdem sind ja die aeltesten Fahrzeuge doch schon etwa 5 Jahre alt, sodass auch schon einige groessere Verschleissreparaturen (Kupplung; Motor etc.) aufgetreten sein sollten.

Also frisch an's Werk

Gruss aus Bernkastel-Kues an der Mosel

e-mail : **********
http://www.klinknet.de
 
Dann fangen wir mal an.

A 170 CDI Ez. 3.00




07.08.00 19674 Km Assyst A 251.99 inkl.Mwst.

15.07.00
Motor mit Mech.Getriebe aus- einbauen 90 AW
zusatz AKS 5 AW

Diverse Teile ab - anbauen Rahmenrichtbank usw.
waren 360 AW X 10.49 DM = 3 776.40 DM

Lenkung Tauschreis ( ohne Aus einbau ) 1 068.86.
1 Stoßdämpfer 152.79
1 Achsschenkel 234.41
1 Querlenker 140.57
1 Leuchteinheit 230.01

Ersatzteile gesamt 4 097.09 DM
Natürlich alles + Mwst.

Elchi hatte sich mit einem Mercedes 190 angelegt.


31.05.01 Km 43 385
1 Stützlager ( Federbein Dom ) ern. 296.76 DM inkl.Mwst
Kurlanz


20.03.01
Assyst B ohne besondere Nebenarbeiten 693.88 DM inkl.Mwst

20.01.01
Standvorwärmung ( Nur Teile ) 666.99 DM inkl. Mwst.


29.04.01
Kombi - Instrument Tauschen Scheibenwischergestänge erneuern mit Befunf festlegen und Fehlerspeicher auslesen

43 AW
Kombiinstrument 423.38 DM + Mwst
Gestänge 37.24 DM + Mwst
Kurlanz

Die Preis für die Kupplung und andere Kleinigkeiten kommen die Tage


Grüße
Dietmar
 
WIE BITTE

Hallo,

bei einer EZ 3.00 musstest Du

(24.03.00 Km 43 385 -> 1 Stützlager ( Federbein Dom ) ern. 296.76 DM inkl.Mwst ) bezahlen ???

Ich vermute hier einen Tipper oder ?

Ebenso der Assyst A im August 00 und der B dann im März 00...

CU

KPB
 
@KPB

Der Fehlerteufel hatte richtig zugeschlagen.
Danke für deinen Tipp mit dem Datum.

Natürlich waren die Rep. Kurlanz, bis auf die Schönheits OP. von Elchi. --)))


Dietmar
 
Hallo J.Klink,

das Problem liegt in den Regional unterschiedlichen Beträgen für die AW’s der NL/VT. Wie bei allen modernen Kompaktwagen ist auch beim V/W 168 schwierig an einzelne Bauteile zu gelangen. Für einfache arbeiten ist die komplette Motor-/Getriebeeinheit auszubauen/abzusenken, was natürlich die Arbeitskosten anhebt. Direkte unterschiede für solche Arbeiten zwischen OM 668 und M 166 gibt es nicht {bis auch Injektoren und ATL, welche nur der OM 668 hat}.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reparaturpreise beim A 170 CDi
Zurück
Oben