BAS/ESP „Beleuchtung" beim W 203

Diskutiere BAS/ESP „Beleuchtung" beim W 203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo alle Elektronikgeschädigten, heute Morgen, als ich heute Morgen mit dem W 203.065 meiner Frau zur im Automatikmodus zur Arbeit fuhr und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Otfried

Otfried

Moderator
Beiträge
11.217
Fahrzeug
"Artgerechte Haltung"
Hallo alle Elektronikgeschädigten,

heute Morgen, als ich heute Morgen mit dem W 203.065 meiner Frau zur im Automatikmodus zur Arbeit fuhr und vor einer Ampel abbremste, Leuchteten in der schon aus meinem Elchi und V 220 bekannter Manier im Armaturenbrett die Warnleuchten „BAS" und „ESP" auf.
An der Ampel habe ich den Motor gestoppt und neu gestartete, woraufhin alles in normalen Parametern arbeitete.
Seit heute Abend steht der Wagen nun in der Werkstatt {mußte „leiden" und „Kult-Stinker" fahren :D}. ich bin auf das Auslesen des Fehlerprotokolls gespannt.......
 
Standart-Fehler, hatte ich auch schon wird wohl´n Sensor in der Hinterachse defekt sein.

Gib mal bitte bescheid, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.

Danke
 
Hallo Tylor,

willkommen im Forum und Danke für Deine Antwort. Dies war an dem Fahrzeug die erste elektronische Fehlfunktion nach 25.700 Kilometern. Heute bin ich mit dem Wagen 1.200 Kilometer gefahren, allerdings nur im M Modus, ohne das irgendwelche Fehlfunktionen auftraten. Morgen wird mein Bruder den Fehlerspeicher auslesen. Ich/Wir werden das Ergebnis dann schreiben.

mit freundlichen Grüßen

Katharina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tylor,

nachdem ich vorigen Donnerstag unter "Pseudonym" schrieb, nun das Ergebnis des Auslesens des Fehlerspeichers. Neben einigem Datenmüll in bezug auf die ELCODE war nur hinterlegt, das eine fehlerhafte Kommunikation zwischen Raddrehzahlsensoren und Getriebe-/Motorsteuerung stattgefunden hätte. Die Daten wurden abgespeichert und der Fehlerspeicher gelöscht.
Heute fuhr das Fahrzeug auch wieder einwandfrei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BAS/ESP „Beleuchtung" beim W 203
Zurück
Oben