Fragen zum Auspuff der neuen E-Klasse

Diskutiere Fragen zum Auspuff der neuen E-Klasse im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallöle, weiss einer von den Usern hier ab welchem Motor die E-KLasse 2 Endrohre hat? Soviel ich bis jetzt gesehen habe, ist ein Auspuffrohr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stefan K.

Frischling
Beiträge
17
Fahrzeug
SLK 320 und BMW 330i
Hallöle,

weiss einer von den Usern hier ab welchem Motor die E-KLasse 2 Endrohre hat?

Soviel ich bis jetzt gesehen habe, ist ein Auspuffrohr ganz links und eins ganz rechts. Allerdings hatte dieses Exemplar keine Typenbezeichnung.

Im Voraus besten Dank
 
@Stefan

2 Endrohre haben alle neuen E-Klassen! Der 220 Cdi hat zwei auf der linken Seite - 270 Cdi /240 / 320 haben auf jeder Seite ein Endrohr.

Guss
 
Der 500er hat auch auf beiden Seiten je ein Rohr.
 
@ jeepster
beim 270cdi sichher ? Habe meinen Verkäufer vor ein paar Tagen telefonisch mal gefragt der meinte nur links ,
ansonsten werde ich das wohl am 14. sehen
 
Habe mir gerade noch einmal eine alte AMS durchgeblättert, in der der E270 mit 5er und A6 verglichen wird. Auf den Bildern erkennt man, daß der 270er links und rechts einen Endtopf besitzt. Nur ob das so sinnvoll ist oder nur der Kosmetik dient ? Kenne mich mit Auspuffanlagen aber nicht aus :D
Beim 7er ist man glaube ich wieder zu einem Endtopf links zurückgegangen, wenn ich es recht gesehen habe.
 
Hi,

beim neuen 7er sind es 2 Endrohre auf der linken Seite! Beim alten 7er (E38) war es so gelöst wie beim jetzigen E (1 links und 1 rechts)


Gruß
 
eigentlich ist mir das egal, da beim diesel der sowieso nicht frei sichtbar ist ( hinter der Heckblende)

ist aber meißt so das erst ab 6 Zylinder 2-Seitige Endrohre da sind und da der 270 ein 5R und weil der C250TD T meiner Mutter nur links 2 Endrohre hat , fragt mann halt noch mal , oder ?

werd es ja spätesetns bei der abhohlung sehen.
 
Hallo,

die W/S 211 Modelle mit dem M 271, OM 646, OM 647 und OM 648 haben den Auspuff in Fahrrichtung links verdeckt {zwei Rohre}. Die W/S 211 Modelle mit den Motoren M 112, M 113, OM 628 und M 272, M 273 und OM 632 haben jeweils ein verdecktes Rohr links und recht.
Im AMG Stylingpaket erhalten die Fahrzeuge eine sichtbare horizontale Blende, je nach Motortyp nur links oder links und rechts.

Eine Ausnahme bildet der W 211.076, welcher links und rechts 2 horizontale Auspuffrohre hat.

{Das Bild von merc zeigt im übrigen kein original DaimlerChrysler Fahrzeug}
 
Kommt der OM628 den in den in den W211 ?

Ich dachte der OM 628 hat bald mit 1600bar 252 PS und heisst dann anders als OM 628 ?

OM 632 ein AMG CDI ? 50 CDI AMG V10 oder ein V8 CDI 45 AMG?

Oder einfach nur der Nachfolger des OM 628 mit 1600 bar?
 
Hallo Julian,

der OM 632 DE 30 LA ist ein V 6-75° CDI.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fragen zum Auspuff der neuen E-Klasse
Zurück
Oben