R6 oder V6?

Diskutiere R6 oder V6? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Moin, ich wollte mich mal mit ´ner Frage an die Runde hier wenden: Welcher 320, W210 ist der bessere Kauf? Ist der alte 320iger mit dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erich B.

Erich B.

alter Hase
Beiträge
78
Fahrzeug
S202
Moin, ich wollte mich mal mit ´ner Frage an die Runde hier wenden:
Welcher 320, W210 ist der bessere Kauf? Ist der alte 320iger mit dem Reihensechser der bessere (ich denke seidiger Motorlauf, aber nur bis ´97,
sind so frühe Baujahre überhaupt empfehlenswert, ist bis zur Einführung des V6 überhaupt irgendeine Modifikation in die Serie eingeflossen, oder gab´s die `Dörrpflaume´, also den komischen Schlüssel auch beim R6?), oder ist mit dem Facelift `99 soviel verbessert worden, daß erst die jüngeren Jahre empfehlenswert wären? Dank im voraus,
Erich
 
Hallo Erich,

möchte jetzt nur kurz auf die Motoren eingehen. Für mich ist der W 210.055 mit dem M 104.995 das Modell, welches ich bevorzugen würde. Der Reihensechszylinder M 104.995 hat hier seine letzte Entwicklungsstufe erreicht und läuft sehr seidenweich und ruhig. Die den hohen Ölverbrauch seines Vorgängers M 104.980 weist dieser Motor nicht mehr auf. In Zeitgenössischen Tests der „Fachzeitschriften" wurde er den BMW Reihensechszylindern zumindest „gleichwertig" beschrieben. Der Motor nimmt sehr gut Gas an und dreht auch bei höheren Drehzahlen sehr ruhig.

Der M 112.941 {V 6-90°} erfüllt die Euro 3 Abgasnorm, wird jedoch durch eine sich entgegengesetzt der Kurbelwelle drehenden Ausgleichwelle vibrationsarm gehalten. Er hat ein etwas höheres Drehmoment bei niederigen Drehzahlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: R6 oder V6?
Zurück
Oben