Probleme mitn C270cdi

Diskutiere Probleme mitn C270cdi im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, mal wieder habe ich Probleme mitn W203 (C270cdi)!. Ist das üblich so, dass beim Anfahren bzw. bei hoher Drehzahl schwarzer Rauch ausm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Benzdriver2002

Crack
Beiträge
204
Fahrzeug
E320CDI
Hallo,

mal wieder habe ich Probleme mitn W203 (C270cdi)!. Ist das üblich so, dass beim Anfahren bzw. bei hoher Drehzahl schwarzer Rauch ausm Auspuff kommt? Ein weiters Problem ist, dass es ne weile dauert bis es richtig kühl wird. Wenn bei der serienmässigen klimaautomatik auf"auto" geschaltet wird, müsste normalerweise die klimaanlage die temperatur so schnell wie möglich erreichen und dann langsam herunterfahren- tut sie aber nicht. Ein weiteres Problem, ist dass bei ausgeschaltetem ESP und bei etwas schnellerer Kurvenfahrt , die Reifen quitschen und das Fahrzeug ausbricht (das ganze Fahrzeug rutsch zur Seite, nicht nur das Heck) die Reifen haben aber noch genug profil (28000km gelaufen). Hat jemand vielleicht die gleichen Probleme oder kann mir weiter helfen??? Danke im Vorraus.
 
Das mit dem fahrverhalten ist normal, der benz schieb über die Vorderräder.
Hatte grad nen 220 cdi, selbst bei ausgeschaltetem esp und vollem lenkeinschlag bach das heck nicht wie gewollt aus!!

Mit der Klima müsste im autom. Modus die Anlage die Lüftung auf volle Leistung hochfahren und dann bei erreichen der Temp. langsam wieder runterfahren.
jedoch braucht die klima auch ne zeit bis die kühlt!!
 
vorher hat das Fahrzeug auch über die vorderräder geschoben, es sei denn man hat mitten in der kurve das gaspedal voll durchgetreten dann wäre das heck ausgebrochen. aber in letzer zeit rutsch das auto nicht über die vorderräder sondern quasi über alle 4räder zur seite.
Die Klima braucht doch nicht 15min bis sie kühl ist oder? bei meinen w124 geht das ruckzuck selbst wenn ich nur auf 2.stufe einstelle.
P.S. habe kein bock mehr zur MB Werkstatt war bestimmt schon 7-8mal wegen irgendwelcher reperaturen
 
Original geschrieben von Benzdriver2002
Hallo,

Ein weiters Problem ist, dass es ne weile dauert bis es richtig kühl wird. Wenn bei der serienmässigen klimaautomatik auf"auto" geschaltet wird, müsste normalerweise die klimaanlage die temperatur so schnell wie möglich erreichen und dann langsam herunterfahren- tut sie aber nicht.

Hallo Benzdriver,

ich mache bei den momentanen Hitzerekorden von über 35 °C folgendes:

Alle Scheiben und Schiebedach am Fahrzeug mit der Komfortöffnungsfunktion auffahren (auf Fahrertürgriff zielen und länger auf den Schlüssel drücken), damit die heisse Luft aus dem Inneren entweichen kann. Kurz warten und dann einsteigen. Klima auf AUTO und 18 °C stellen. Wenn die Lüfter auf Vollast schalten und ordentlich kühle Luft ausströmt alle Scheiben und Dach schliessen. Dann sollte es recht flott kühl werden und man kann die Klima auf angenehme 20 - 21 °C hochstellen.

Tschüss,
 
danke für deine tips aber so habe ich es auch schon probiert. Das Problem ist, dass die klima sehr lange braucht bis es kühl wird selbst wenn ich auf 18 grad stelle. Ausserdem stinkt es leicht säuerlich wenn ich "EC" betrieb stelle.
 
Hallo Benzdriver2002

Das säuerliche Riechen bei EC (Klimaanlage aus) ist normal. Am Wärmetauscher bilden sich mit der Zeit Bakterienkulturen, die durch den Klimabetrieb abgewaschen werden. Wird nun die Klimaanlage ausgeschaltet (EC-Betrieb) entwickel diese zunächst einen säuerlichen Geruch und teilweise zu Fäulnisgeruch. Bei Fäulnisgeruch hilft dann nur noch die Desinfektion des Wärmetauschers.

Das die Klimaanlage "nicht richig" kühlt kann an einem Leck im Kühlkreislauf oder defekten Kompressor liegen. Wurde das schon mal überprüft ?

Gruß Dirk
 
nee wurde noch gar nicht, werde wohl den wagen zur werkstatt bringen. habe ja noch 1monat garantie dann sollen die auch gucken was mitn auspuff ist.
 
Hallo Benzdriver2002,

der schwarze Rauch beim Anfahren und bei Volllastfahrt ist auf nicht vollständig verbrannten Treibstoff zurückzuführen. Bei Chiptuning treten solche Nebenwirkungen oft auf. Wenn dein Fahrzeug sich in Serienzustand befindet, lasse in deiner VT/NL einmal eine Motordiagnose durchführen. Neben einer falschen Motoreinstellung kann noch eine Defekt-/Undichtigkeit an den Injektoren vorliegen, als auch der Luftmengenmesser verschmutzt oder defekt sein.
Ich gehe davon aus, das der OM 612 DE 27 LA nicht chipgetunt ist und kein Sprotluftfilter eingebaut wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme mitn C270cdi
Zurück
Oben