Automatik-umbau

Diskutiere Automatik-umbau im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Kann man den W210 E240 mit 6Gang umbauen auf Automatik 5 Gang Getriebe. Wenn ja ,was kostet nur das Material,( Getriebe ,Wandler ,usw.)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

palo

Crack
Beiträge
438
Fahrzeug
W208 K Cabrio
Hallo, Kann man den W210 E240 mit 6Gang umbauen auf Automatik 5 Gang Getriebe. Wenn ja ,was kostet nur das Material,( Getriebe ,Wandler ,usw.) Ist sowas ein Grösseres Problem? Was kann man dann mit dem 6 Gang Getriebe machen? in Zahlung geben?????. Gruß Lothar
 
Wohl nicht lohnenswert, lieber Auto verkaufen und nen anderen mit Automatik kaufen. Man braucht: Getiebe, Wandler, Getriebesteuergerät, Schaltkulisse oben,... ich SCHÄTZE nur die Teile jetzt mal auf CA. 3000-3500 Euro. Müsste man mal nachfragen und Arbeit ist es auch nicht gerade wenig.

Chris
 
Er hat Recht, absolut nicht lohnenswert. Teile liegen bei ungefähr 8000 Euro, mit ein Einbau kommst du dann auf (grob geschätzt)
10.000 Euro!
 
Gut das die Frage damit schon beantwortet ist, sonst würde Deejay sie in ein paar Wochen stellen... :D

Gruß
Horst
 
@ HorstII: :D :D :D


MfG
Adrian
 
Hallo Chris,

der Umbau des W 210.061/.062 von einem manuellem Schaltgetriebe auf ein vollautomatisches Getriebe ist möglich. Die Materialkosten schätze ich wie Horst, benötigt werden, wie von Horst schon beschrieben, Getriebe, Wandler, Getriebesteuergerät sowie beim W 210.061/.062 noch ein anderes Differential.

Auf der anderen Seite solltest Du für die "Altteile" Geld bekommen. Wenn Du daran Interesse hast, kann Dir am besten ein Tuner weiterhelfen, welcher Automatikfahrzeuge auf manuelle Schaltgetriebe umrüstet und solche Umbauten anbietet. Aus dem Stand würde ich sagen, Frage bei MKB oder Wolfgang Väth nach.

PS: Auch ich gehe davon aus, das deejay nachrüsten will :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Automatik-umbau
Zurück
Oben