Nochmal Motortuning A160

Diskutiere Nochmal Motortuning A160 im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hi MB-Fans! Was haltet ihr von diesem Motortuning-Angebot? Es wurde als Beispiel von Autofit-Tuning Jüterburg angeboten. Die haben einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RaceMatze

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
A160
Hi MB-Fans!
Was haltet ihr von diesem Motortuning-Angebot?
Es wurde als Beispiel von Autofit-Tuning Jüterburg angeboten.
Die haben einen Verkauf und Vertrieb von Sportnockenwellen und machen Motorumbauten an allen möglichen Autos.(z.B. sogar Turboumrüstung für CLK200 Sauger
In meinen Augen sieht das nach dem Brabus A1-Kit(Nockenwellen. Einspritzung, Lufzfilter) mit zusätzlichem Chiptuning aus.
Ob die PS realistisch sin, steht auf einem anderen Blatt.
120PS werden es schon sein.

Mercedes Benz A 160
Leistungsteigerung von 102 auf 130 PS durch folgende Komponenten:

Sportnockenwelle
Sportluftfilter
geänderte Einspritzdüsen
Chiptuning

Komplettpreis:
€ 1989,-

Und billiger iss es zum "Osttarif" auch.

Cu ur RaceMatze
 
hi

ich find: en bischen zu viel leistung für zu wenig geld, da wär ich vorsichtig!!!

MKB verlangt für 125 PS um die 4000€!!!

Ich denk ma net das es wirklich 130 ps werden!!!!
 
Bart....
MKB gehört anscheinend zu den inoffiziellen Edeltunern von MB.
OBWOHL sie die erste Variante zum A160-Tuning sehr schnell verworfen hat(aufbohren auf 2,0l mit Fahrwerk, Auspuff etc.), haben sie jetzt diese neue Variante.
Glaub es waren 6000 euro.
WAR IRGEBDWIE KLAR´....FÜR DAS GELD, bekomm ich nen A190 mit lelben Bj.,selber Ausstattung und ähnlicher LEISTUNG.

Momentan möchte ich nur eins wissen:
WANN würde mein "A"(auch mit möglichen "Billigtuning" ala´Jüterburg die "Hufe hochreißen").
Er hat Momentan 70tkm runter und läuft mit castrol 10w60 rs-öl.
UND SOOO teuer iss nen Austausch-Motor mit WENIGER km nun doch nich.
In ca 5 Jahren, wenn ich den A verkaufen werde(derzeit Student), wird er doch sowieso nix mehr wert sein!?...naja evtl. 2500 euro.
MIt oder ohne Tuning.
....also wichtig ist.....hält er mit genug Öl alle 2000-3000km noch ca 100tkm?????????????
Cu ur RaceMatze
 
Hallo RaceMatze,

die Aussagen welche auf den Seiten dieser Firma getroffen werden, sprechen für sich.

Neben den reinen PS zahlen ist noch wichtig, bei welcher Motordrehzahl die Leistung anliegt und ob sie auf einem unabhängigen Prüfstand nachzuvollziehen ist.
Zu beachten ist auch immer die Lebensdauer, welche ein Motor nach den Tuningmaßnahmen noch hat.

PS - Du weist wer Erhard Melcher ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nochmal Motortuning A160

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
3K
delos
D
M
Antworten
19
Aufrufe
4K
E_270_T_CDI
E
D
Antworten
28
Aufrufe
4K
Patrick
Patrick
H
Antworten
31
Aufrufe
9K
Dedes-Fan
D
Zurück
Oben