Xenon preisgünstig

Diskutiere Xenon preisgünstig im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - @ all, in einer BMW-Zeitschrift (Buhhhh) habe von einem preiswerten Umrüstkit auf Xenonlicht gelesen. Meine Telefonate habe ergeben: Man kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Norbert

Norbert

E 270 CDI Kombi Bj. 2/01
Beiträge
76
Fahrzeug
e Klasse
@ all,
in einer BMW-Zeitschrift (Buhhhh) habe von einem preiswerten Umrüstkit auf Xenonlicht gelesen.
Meine Telefonate habe ergeben: Man kann sich bei HELLA 2 Vorschaltgeräte, 2 Anschlußleitungen und 2 Xenonbrenner kaufen. Die Brenner passen in den normalen H7 Sockel(z.B. E-Klasse) und der Brennpunktabstand zum Reflektor sollte auch stimmen, aber nun der Haken, die ABE erlischt, weil angeblich in Deutschland Xenonlicht nur in Verbindung mit einer Scheinwerferreinigungsanlage zugelassen ist.
Gruß Norbert
 
Hi Norbert!
Original geschrieben von Norbert
[B...angeblich in Deutschland Xenonlicht nur in Verbindung mit einer Scheinwerferreinigungsanlage zugelassen ist.
Gruß Norbert [/B]

...auch in Österreich!!

Grüße Heinz
 
Hallo Norbert,

wenn Du dich genauer erkundigt hast, weißt Du sicher was die Sache in Euro und Cent kostet!?

Habe eine Scheinwerferreinigungsanlage aber kein Xenon.

Gruß
Horst
 
Nicht vergessen:

Man braucht auch je ein sog. Neigungssensor für beide Achsen. Dies hat was mit der automatischen Leuchtweitenregulierung zu tun.

Das macht dem Umbau sehr, sehr kompliziert und teuer!
 
Soweit ich weiss, gilt die Scheinwerferreinigungsanlagenpflicht (nettes Wort *g*) bei Xenon aber nur für Fahrzeuge, die nach dem 1.1.2000 erstmals zugelassen wurden.
Nagelt mich nicht auf das genaue Datum fest, aber irgendsowas ist mir in Erinnerung.
 
Das ist so ne Sache,...

du brauchst auch geänderte Reflektoren und SCheinwerfergläser um eine optimale Lichtausbeute zu bekommen! Ich hatte mal Xenon in meinem A6 Avant nachgerüstet (Brenner, Steuergerät) und die Lichtausbeute was beschissen!

Wenn jemand Steuergeräte und Brenner braucht, hätte ich noch welche da, für E-Klasse W210 ab MOPF und S-Klasse W220!

Scheinwerferreinigung wäre nicht schlecht, dann fällts nicht auf!

Hatte ich auch und der TÜV hat bei der HU nichts gesagt!

Chris
 
H7 Xenonlight

bei feininger.de werden Nachrüstsätze versteigert. es handelt sich um H7 Birnen welche mit Xenongas gefüllt sind, die aber in die normalen H7 Fassungen passen. Es werden keine Steuergeräte geändert, man braucht keine SWReinigungsanlage und es werden keine Daten geändert. Die ganze Sache kostet 25 €uro einschliesslich 2 Standlichtbirnen Glassockel mit denen man natürlich in vielen Modellen nichts tun kann.

Bei Umrüstung auf echtes Xenon ist SWReinigung generell Pflicht und beim Daimler gibt es modellspezifische Umrüstsätze mit B6 Nummer €€€€€€€
 
Die H7 Birnen mit Xenongas befüllt gibt es auch bei DC! Die sind aber nicht blau sondern wie die normalen Birnen nur eben mit Xenongas gefüllt!

Chris
 
Xenonlicht

Hi,

ich glaube viel wichtiger ist die Nachrüstung (wenn überhaupt möglich) der automatischen Leuchtweitenregulierung, die ein Blenden des Gegenverkehrs verhindert. http://www.mysmilies.de/anon.gif

Tschüss,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Xenon preisgünstig
Zurück
Oben