Lebensdauer Xenon

Diskutiere Lebensdauer Xenon im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Leute, weiß zufällig jemand, wie hoch die durchschnittlich zu erwartende Lebensdauer der Xenon-Einsätze ist und was diese im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
amellie

amellie

T-Modell Befürworter
Beiträge
740
Fahrzeug
ex 210.206 | 211.220 | Golf 6 Cabrio
Hallo liebe Leute,

weiß zufällig jemand, wie hoch die durchschnittlich zu erwartende Lebensdauer der Xenon-Einsätze ist und was diese im Bedarfsfall kosten?
Habe mal von einem Osram-Angestellten gehört, dass die Lebensdauer so bei 3000 Betriebsstunden liegt und eine Lampe ca. 150 Euro kostet. Frage dabei ist nur, wieviel Stunden man im Jahr durchschnittlich mit Licht fährt. Klar, dass das natürlich abhängig von der jährlichen Fahrleistung und einigen anderen Faktoren ist, aber vielleicht gibt es ja so eine Art Faustregel.

Danke und Gruß aus der wohlhabenden Hauptstadt :)

amellie
 
Hallo,

Xenonbrenner sollen laenger als halten als Halogenlampen.-Ein ganzes Autoleben lang,sagt man...:rolleyes:

150 Euro sind in der Tat sehr viel,bei ebay sollten die
Xenonbrenner wesentlich guenstiger sein.


Gruesse
robi
 
Bei der neuen E-Klasse sollen die Halogen und Xenonlampen so um die 700 bis 800 T Km halten.
 
Hi robi, hi julian,

vielen Dank für eure infos!

wenn das auto drumherum dann auch 700 bis 800 Tkm hält, kann man sich wohl nicht mehr beklagen ;)

bis ich diese fahrleistung geschafft habe, ist mir allerdings schon ein grauer bart gewachsen und ich wackle mit dem kopf, ohne es zu merken...

viele grüße

amellie
 
Original geschrieben von amellie
Hi robi, hi julian,

vielen Dank für eure infos!

wenn das auto drumherum dann auch 700 bis 800 Tkm hält, kann man sich wohl nicht mehr beklagen ;)

bis ich diese fahrleistung geschafft habe, ist mir allerdings schon ein grauer bart gewachsen und ich wackle mit dem kopf, ohne es zu merken...

viele grüße

amellie

naja verlass dich nicht drauf ! Könnte 1 Mio km halten oder auch nur 10 000 km, die heutige elektronik ist total unzuverlässig und Benz ist da nicht besser ( w211 erste generation sag ich nur ) !
 
Die Elektronik macht das Auto nicht kaputt (sie wird gegen die ausgereifte Elektronik ausgetauscht), ein kapitaler Motorschaden oder eine verfaulte Karosserie jedoch schon :rolleyes:
Xenon kann natürlich auch vorher kaputt gehen, aber in der Regel hat es wirklich eine wesentlich höhere Lebensdauer als Halogen.
 
Sorry,

habe mich vertan,

ich habe keine Ahnung wie lange Xenon oder normale H7 halten.

Die von mir genannten Daten bezogen sich auf die E-Klasse W211 rücklichter!

"Neu entwickelte HP-Glühlampen leuchten ein ganzes Autoleben lang

Auch die formschönen Heckleuchten dienen als Erkennungsmerkmale der Design- und Ausstattungslines: Beim AVANTGARDE-Modell sorgen als Bremslicht auf jeder Seite 24 Leuchtdioden für Aufmerksamkeit, während CLASSIC und ELEGANCE mit neuartigen HP-Glühlampen für alle Rücklichtfunktionen ausgestattet sind. Die Abkürzung "HP" steht für "High Performance" und deutet an, dass sich diese Lampen durch besondere Eigenschaften auszeichnen: Bei nur 16 Watt Leistungsaufnahme erreichen sie die gleichen Lichtwerte wie konventionelle 21-Watt-Lampen und leuchten überdies ein ganzes Autoleben lang. Im Mercedes-Praxisversuch bewährte sich die Neuentwicklung auf einer Strecke von insgesamt über 850 000 Kilometern ohne Defekt. Das entspricht der zwölffachen Lebensdauer herkömmli-cher Glühlampen. Bremslicht (bei CLASSIC und ELEGANCE), Rückfahrlicht, Blinklicht, Schlusslicht und Nebelschlusslicht der neuen E-Klasse sind mit diesen HP-Lampen bestückt. Im dritten Bremslicht arbeiten serienmäßig Leuchtdioden. "
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lebensdauer Xenon

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
14K
J
T
Antworten
6
Aufrufe
9K
martinowl
M
Zurück
Oben