Geräuschfragen zum A 170

Diskutiere Geräuschfragen zum A 170 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich haber mir im Januar diesen Jahres eine A Klasse gekauft, A 170 CDI Baujahr 11/00. Das Auto ist bei 47tkm. Immer wenn ich einen...
K

KRAL

Guest
Hallo Leute,

ich haber mir im Januar diesen Jahres eine A Klasse gekauft, A 170 CDI Baujahr 11/00. Das Auto ist bei 47tkm. Immer wenn ich einen Bordstein runter will gibt es hinten immer ein Geräusch als würde sich eine Feder oder so lösen ( kann ich leider nicht besser erklären ) ist das normal ?

Zudem gibt es ein klacken wenn ich die Fensterheber betätige. Nur einmal wenn sich die Fenster in Bewegung setzen...Wie sieht es damit aus, auch so ziemlich normal ?

Ich habe zusätzlich noch eine Europaweite Garantie zum dem Auto

Danke schon mal :)
 
Hallo Kral,

zum Geräusch an Deiner Hinterachse, würde ich darauf tippen, dass entweder die Hinterfedern in ihren oberen Aufnahmen reiben.

Abhilfe: Gummischlauch über die oberen Federwindungen ziehen lassen.

oder aber Deine Hinterachslenker sind ausgeschlagen.

Abhilfe: Lenker erneuern.

Beides sollte auf dem Kulanzwege erledigt werden.

zum Klacken der Fensterheber, dies ist leider auch eine Schwachstelle an der A-klasse.
Hier gibt es bereits die 3.Version von Scheibenführung und vielleicht bekommt es DC endlich in den Griff.

Ich würde auf jeden Fall bei DC vorsprechen und darauf pochen, dass ein Kulanzantrag gestellt wird.

Gruss Jogi
 
geräusch A170

Hallo habe hinten ein ähnliches geräusch gehabt,und dann festgestellt das es das bordwerkzeug war .Ich habe es dann mit schaumstoff festgemacht ,und nun ist ruhe..
mfg.mechanator
 
Das Bordwerkzeug macht wirklich böse Geräusche! Hier habe ich mir auch schon gedacht, mal ein Styropor zu nehmen und alles soweit auszuschneiden und das dann in die Mitte vom Reserverad zu stopfen (wie es bei vielen anderen Autos gängig ist!).
Allerdings habe ich mittlerweile auch Pläne in Hinsicht Subwoofer... naja, mal gucken, wie's ausgeht...
 
Hallo Kral.

Die Geräusche Deines W 168 sind, wie schon geschrieben, nicht normal. Lasse die Federauflageteller der HA als auch die Längslenkerlager überprüfen.

In Bezug auf das Knacken der Scheiben, lasse diese auf eine korrekte Einstellung hin überprüfen.
 
So, war nun in der DC Werkstatt, die haben mir die Motoren der Fenster ausgetauscht. Zuerst sagten die mir das ich 108 € bezahlen müsse, DC würde die Materialkosten und die hälfte der Lohnkosten übernehmen. Das hielt ich für ein Witz, da ich die Europa Garantie habe, der Meister sagte mir das die FH nicht darin enthalten seie. Auf der Homepage von DC steht aber ALLE MECHANISCHEN UND ELEKTRISCHEN TEILE, AUSSER VERSCHLEIßTEILE inbegriffen. Dann musste ich dem Menschen erst mal erklären das FH keine Verschleißteile sind. Jetzt wird es von der Garantie übernommen.

Die Geräusche hinten haben die nicht gefunden, da sei alles in Ordnung und neueste Generation... Na ja..
 
Re: geräusch A170

Original geschrieben von mechanator
Hallo habe hinten ein ähnliches geräusch gehabt,und dann festgestellt das es das bordwerkzeug war .Ich habe es dann mit schaumstoff festgemacht ,und nun ist ruhe..
mfg.mechanator

@ KRAL

Versuchs einfach mal mit der zitierten Methode von mechanator...
Ich habe bei mir mal das ganze "Gelerch" rausgenommen...
--> RUHE ist !! :D :cool: :D
 
Thema: Geräuschfragen zum A 170
Zurück
Oben