Knarren im W203 Limousine

Diskutiere Knarren im W203 Limousine im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen. Das ist keine Frage, sondern nur ein Hnweis, wenns bei Euch im Wagen auch mal knarrt. Nach über einem Jahr habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diwi

Diwi

Crack
Beiträge
3.295
Fahrzeug
204.984
Hallo zusammen.

Das ist keine Frage, sondern nur ein Hnweis, wenns bei Euch im Wagen auch mal knarrt.

Nach über einem Jahr habe ich mehrere Klapper und Knarrgeister in meinem Benz aufgespürt :

Nach einem viertel Jahr fiel mir auf, daß mein Fahrersitz anfängt zu knarren und quietschen. Erst vermutete ich mein Gewicht hätte sich stark erhöht, aber das war nicht der Fall. Meine DC Werkstätte hat das aber mittels Silikon- und Fettspray in den Griff bekommen.

Nach einem halben Jahr fing es aufeinmal verdächtig vom Handschuhfach her zu Knarren. Ein ganz übles Knarren ! Ursache: Der Auswurfknopf der NOKIA Halterung ist so dumm konstruiert, daß er manchmal ganz loker in der Führung liegt. In diesem Fall : Handy raus und wieder rein, dann ist ruhe im Karton.
Auch das Kabel in der Konsole klappert manchmal, aber das habe ich jetzt mit Schaumstoff festgeklemmt.

Letzte Woche fällt mir wieder ein Knarren von der Beifahrerseite auf und ein Rumpeln von Hinten. Das Knarren war diesmal Drehzahlanbhängig ( 1200 bis 1800 U/min). Nach langen Suchen, ich hatte schon den Inhalt des Handschuhfaches in Verdacht, komme ich an den Rückspiegel. Weg ist es. Ursache ist mein Rückspiegel (automatisch abblendend). Nimmt man den in die Hand und drückt ihn zusammen, knarrt der widerlich. Das Rumpeln im Kofferraum war der Stockschirm, den ich bei der Übergabe des Wagens geschenkt bekommen habe.

Rund um bin ich (bis auf den Rückspiegel) zufrieden mit den Wagen.

Gruß Dirk
 
Hallo Dirk,

glaubst Du nicht das Maren alle Klappergeräusche übertönen wird? :)

Gruß
Horst
 
... ob Maren lauter ist ? Bisher ist sie aber ganz artig und läßt die Mama lange Schlafen. Liegt wahrscheinlich daran, daß sie mit ihren 58cm und 4430g gut vorgebaut hat.

Allerdings habe ich da ein Problem mit meinem W203er : Der Kinderwagen ! Ich hatte den am Montag bei Möbel Walter abgeholt (war teilweise zerlegt) und ich musste ein Teil der Rücksitzbank umlegen.

Mal schauen, wenn ich Sie am nächsten Montag von der Klinik abholen darf.

Gruß Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Knarren im W203 Limousine
Zurück
Oben