A 210 Evolution

Diskutiere A 210 Evolution im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - HI! Unter den untenstehenden URL erfahrt ihr alles zum A 210 Evolution, Echt ein geiles Gerät!!!! JES-Mercedes.de (Newsmeldung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES

Julian-JES

JESMB
Beiträge
11.621
Fahrzeug
C451
HI!

Unter den untenstehenden URL erfahrt ihr alles zum A 210 Evolution,

Echt ein geiles Gerät!!!!

JES-Mercedes.de

(Newsmeldung: "09.01.2002 Alles über den A 210 EVOLUTION")
 
Nicht schlecht das Teil.
Wo hast Du denn so schnell die Bilder herbekommen ?

Eines vermisse ich aber in Deinen Bericht.....den Preis.
Was soll er denn kosten ?

JK
 
HI,

JK900

der Preis is heiss , aber ich weiss ihn leider nicht!

Wird aber bestimmt nicht billig sein. Da er ja schon über AMG-Styling, 17ZOll Felgen und Leder/Alcantara verfügt. Und dann noch die Bremsen.

ich schätze mal 25.000 Euros, aber ich weiss es nicht !!
 
„Politisch" hat DCX ja die schlechteste Möglichkeit beschritten welche machbar war. Wenn die Ausführungen stimmen ist es „genau" der „A 21" - AMG Styling, Leder/Alcantra Innenausstattung........., besser weniger an Hosenrohren und Kat gespart......
http://members.tripod.de/Khamsin_Tipo_120/A21_Ikea.jpg
{Mir liegen bisher noch keine Infos vor}
 
Hallo Katharina,

hast du denn nicht die Fotos gesehen auf meiner HP.

Die Infos sind von DC, die stimmen auf jeden Fall.

Der A 210 Evolution sieht innen wie aussen einfach genial aus.
 
Original geschrieben von Julian-JES
Hallo Katharina,

hast du denn nicht die Fotos gesehen auf meiner HP.

Die Infos sind von DC, die stimmen auf jeden Fall.

Der A 210 Evolution sieht innen wie aussen einfach genial aus.

Da bin ich deiner Meinung, mir gefällt er auch sehr gut!
Nur warum ist auf den Bildern so ein roter Strich oder was auch immer das ist?
 
Hi Julian,

so ein sportliche Verziehrung sein.
 
Hallo Julian,

was meinst Du wo Elchi sitzt?
 
Hallo Otfried,

klar in deinem W168 mit m166 e21

Das ist aber nicht die EVOLUTIONS Innenausstattung, ist das nicht Designo Blau was Du dort im W168 verbaut hast?
 
AMG-Kombiinstrument für A210

Hi,

noch ein Überbleibsel des geplanten A 21 AMG.

Guckt euch mal das Kombiinstrument an. Obwohl es gar kein AMG is! Wahrscheinlich wäre es zu teuer geworden es wieder zu ändern.

http://members.tripod.de/jesmb/z-forum/a210.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird DC die Bilder wohl demnächst noch ändern ;)
Jedenfalls bin ich begeistert von dem neuen Serien-Elch!

Die Spiegel!! Die Spiegel!! die brauch ich unbedingt für unseren Elch, BJ 98 ;)



PS: Wallpaper gibt's dann in ein paar Minuten bei mir *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich überascht ist die relativ schlappe Motorleistung, ich hatte mir mehr erhofft bei dem Gewicht, kaum schneller als mein 190er, jedoch ohne Rücksitze.
Gut ist, dass es das parktronic (oder eventuell auch distronic ?) jetzt auch mit dem Stylingpaket gibt, bei mir war es jedoch damals nicht möglich :(
Otfried, Dein Elch hat doch etwa gleich viel ps wie der 210 aber wesentlich besser Fahrwerte?

MfG Robin
 
Nicht, daß er schlecht ausschaut, aber für mich wäre er den (vermutlich horrenden) Aufpreis zum normalen 190er Elch nicht wert! Hier ein paar Anbauteile, dort ein bißchen Leder... Nicht wirklich was Besonderes. Wenn er wenigstens nen "richtigen" Motor hätte, aber 140 PS und 205 Nm sind - wieder im Vergleich zum 190er - nicht unbedingt das, was mein Herz in Verzückung bringt (das tun nur die Spiegel, die will ich auch!!! :cool: )
Schaut Euch zum Vergleich mal den Opel Zafira an, den ich unmittelbar vor der Elch-Bestellung ins Auge gefaßt hatte: Den gibt´s auch mit großem Benziner in der "Normal"-Version (147 PS) und nun auch als sogenannten OPC (192 PS Turbo). Der Preisunterschied betrug im November fast 10000 DM! Dabei fehlten dem Renn-Van konstruktionsbedingt sinnvolle Ausstattungsdetails, z.B. die Mittelarmlehne oder die Schublade unter dem Beifahrersitz. Das wiegen die dicken Puschen und die Recaros auch nicht auf und schon gar nicht rechtfertigen sie einen so derben Mehrpreis. Denn seine Fahrleistungen (8,8 sek. 0-100) schafft "unser" 190er Elch ja auch - und zwar mit sehr viel weniger PS und deutlich günstigeren Unterhaltskosten ;)
Naja, was ich damit sagen will: Der Evolution ist sicherlich ein "besonderes" Exemplar für echte Liebhaber, die sich ein wenig von anderen Elch-Fahrern abheben möchten - und vor allem welche mit dickem Geldbeutel ;)
Gruß, Bruenie
 
PS: Kann mir jemand sagen, ob und wo man diese Spiegel schon bekommt und was sie kosten (auch die Umrüstung?) Sollte ich vielleicht versuchen, meinen Elch - der ja noch gar nicht gebaut ist - gleich mit den neuen Spiegeln zu bestellen bzw. umzubestellen?
Gruß Brünie
 
du kannst dir ganz normale CLK/SLK spiegelgehäuse+Blinker kaufen und an deinen Elch schrauben, dass passt, dann musst du nur noch von jedem Spiegel eine Leitung zum KI legen, dort das Blinkersignal abzapfen, sie Birnchen von den Seitenblinkern rausnehmen, fertig!!!
Ich habe das auch gemacht (allerdings habe ich nur die Blinker genommen und den Ausschnitt ins Gehäuse selbst gemacht!!! wegen der Farbe, Mondsilber is halt net gleich Polarsilber!!!)
hier ein Bild meines Elches mit Spiegelblinkern:
http://www.elchfans.de/images/Leserautos/tuning-Elch/Seite_2/Dsc00209.jpg
 
Oh nee, vom Basteln und Selbstumbauen verstehe ich nix, da hätte ich viel zu viel Angst, daß ich alles kaputt mache und am Ende gar nix mehr geht ;)
Also wenn es die Spiegel jetzt offiziell auch für den Elch geben sollte (hab schon eine Mail an meine NL geschickt und werde Euch die Antwort dann mitteilen), dann kauf ich sie mir, sonst hab ich halt Pech gehabt.
Wieso konntest Du denn nicht einfach einen CLK-Spiegel in Deiner Farbe lackieren lassen? Das müßte doch gehen!
Trotzdem Danke und großes "Wow" an alle Selbst-Bastler wie Grosche, Ihr habt meinen Respekt!
Gruß, Bruenie
 
Original geschrieben von Robin
(oder eventuell auch distronic ?)
MfG Robin


HI Robin,

Parktronic ist richtig. Aber Distronic ist der Abstandstempomat aus dem CL / S / SL denn wird die A-Klasse wohl auch nicht in der näheren Zukunft bekommen. Da sitzt nämlich ein richtiger Radar hinter der Motorhaube.

Was mir aber aufgefallen ist, das der w203 eine DTR leuchte im Kombiinstrument hat, obwohl er auch kein DTR hat. Ob es mit dem Facelift Ende 2003 DTR gegen Aufpreis erhältlich sein wird????
 
Original geschrieben von Julian-JES
Hallo Katharina,

hast du denn nicht die Fotos gesehen auf meiner HP.

Die Infos sind von DC, die stimmen auf jeden Fall.

Der A 210 Evolution sieht innen wie aussen einfach genial aus.
Hallo Julian,

was ich meine ist der Vorteileprospekt, bzw. technische Datenblätter sowie Farb- und Ausstattungslisten sowie den Preis für dieses Modell.
Die Veröffentlichung von DCX zeigt einen A 21 AMG Prototypen mit der Innenausstattung, wie ich ihn schon einmal beschrieben habe.
Ich bin halt der Meinung, DCX hätte etwas mehr am Motor machen können.
 
Hallo Robin,

wenn Du Dir den Kommentar meiner Frau anschaust {http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&postid=6595#post6595} siehst Du, das ich technisch noch nicht viel zu diesem Punkt sagen kann. Mein Elchi ist ein W 168.032 {"A 190"}, welcher einfach einen "andern Motor" bei unveränderter Technik {Vollautomat} erhielt.
Normale W 168.032 mit dem G 168.360 können nicht schneller als "echte" 215 km/h laufen, weswegen mir die 208 km/h glaubhaft erscheinen.
Der Vollautomat kann etwas schneller laufen, wenn die Verhältnisse es zulassen. Problem ist jedoch auch bei mir der zu lang übersetzte Übergang vom 4ten in den 5ten Gang, das bedeutet bis ca. >190 km/h reicht der 4te, im 5ten geht es verhältnismäßig langsam.
Schreibe mehr, wenn ich etwas zur endgültigen Technik sagen kann. Auf jeden Fall wird der Motor für 95 Oktan Treibstoff ausgelegt sein, wie alle DCX Serientriebwerke.
 
Hi Otfried,

über Infos der endgültigen Technik bin ich sehr gespannt.
Ich meine mich zu erinnern dass Dein Elch unter 7,8 s auf 100 läuft, und echte 220 km/h schafft, und das sind ,im Vergleich zum offiziellen A210, große Unterschiede.
Ich spekuliere darauf nämlich, dass ein neuer 210 motor kostengünstiger ist als den Motor für 7250 euro "aufzubauen" siehe Brabus angebot.

MfG
Robin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A 210 Evolution
Zurück
Oben