Elektrosmog?

Diskutiere Elektrosmog? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Elchgemeinde, ich habe folgende seltsame Beobachtung gemacht: Ich fahre regelmäßig mit meinem Elch zum Startpunkt meiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lennon

lennon

www.mbslk.de
Beiträge
92
Fahrzeug
Ex-A140, SLK 200K special editon
Hallo liebe Elchgemeinde,

ich habe folgende seltsame Beobachtung gemacht:

Ich fahre regelmäßig mit meinem Elch zum Startpunkt meiner Laufstrecke. Dabei habe ich auch einen Pulszähler (Herzfrequenzmesser incl. Brustgurt) in Betrieb. Sobald ich den Elch starte und losfahre setzt die Übertragung des Signals vom Brustgurt (Sender) zur Uhr (Empfänger) am Handgelenk aus. Wenn ich am Parkplatz den Motor ausmache und aussteige, ist alles wieder o.k. und die Anzeige funktioniert regulär.

Gibt es etwa in der A-Klasse irgendwelche Störsignale, die darauf Einfluß haben könnten? Das Mobiltelefon als Ursache scheidet aus, da ich es immer zu Hause lasse. Was wäre noch möglich? Oder krieg ich in meinem Elch vor lauter Entspannung automatisch eine Ruhepuls von 0? :)

Mit sportlichen Grüßen

Lennon
 
hallo Lennon
ich habe auch so einen Pulszähler und zwar von Polar.
Ich werde das in unserem Elch mal ausprobieren, kann aber voraussichtlich nicht vor Freitag antworten.
 
Hi Lennon,
es ist natürlich auch die Frage, wie empfindlich Dein Pulsmesser auf äußere Einwirkungen reagiert. Hat er neben Deiner Stereoanlage oder neben Deinem Computer auch Störungen?
Welches Übertragungverfahren hat das Ding? (analog, digital gepulst, sind die Datenpakete irgendwie codiert,welche Sendefrequenz)...
Das einzige, das einem Sender in der A-Klasse entsprechen dürfte, ist meines Erachtens nach nur die Wegfahrsperre...
Das andere ist alles "nur normaler" Elektrosmog, ...-es sind aber sicherlich auch schon gepulste Störimpulse dabei (BUS-Systeme), die könnten auch die Übertragung stören.
Grüße
Pitti
 
Hallo Lennon,

gehört habe ich so etwas noch nicht. Es deckt sich jedoch über Aussagen von Elektrosmog, welche Einfluß auf das Fahrverhalten des Fahrzeuges {siehe meine Probleme mit Elchi und V 220.173 etc.} haben, als auch das natürlich Ströme und Impulse durch das Fahrzeug geleitet werden, welche durch schlecht abgeschirmte Kabel und Leitungen natürlich auch ein elektromagnetisches Umfeld im Fahrzeug hervorrufen können.

Ist Dein W 168 mit ELCODE ausgerüstet? Beim Start des Motors werden hier Impulse zwischen Schlüssel und Empfänger übertragen.
 
Ich kenne diesen Effekt auch seit Jahren (nicht nur beim Elch) -er tratt u.a. auch in einem Golf TDI auf. WEnn Du beim laufen in die Nähe einer Hochspannungsleitung kommst wirst du dieses Problem auch haben !
Was zu klären wäre ist, ob der Effekt im Auto "normal" ist - oder ein Indiz für abnorme, gesundheitsschädliche Feldstärken ?
Leider bin ich dazu nicht in der Lage.

Gruß Charly
 
Besonders lustig finde ich es immer, wenn ich auf dem Rennrad mit Herzfrequenzmesser um die Brust geschnallt an einer Bahnstrecke entlang fahre. Die Pulsanzeige schnellt dann in ungeahnte Höhen, danach müßte ich sofort sterben. Ähnlich bei Hochspannungsleitungen. - Keine Panik, alles nur fehlinterpretierte Signale.

Grüße an den Jogger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektrosmog?

Ähnliche Themen

Otfried
Antworten
0
Aufrufe
1K
Otfried
Otfried
Zurück
Oben