Luftfederung W211

Diskutiere Luftfederung W211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Was für Vorteile bietet die Luftfederung des neuen W211?? Kann man das Niveau per Knopfdruck regulieren??? Werdet Ihr sie bestellen, falls Ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LLcoolR

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
Mercedes Benz E 320 BJ 1996
Was für Vorteile bietet die Luftfederung des neuen W211?? Kann man das Niveau per Knopfdruck regulieren???

Werdet Ihr sie bestellen, falls Ihr euch den neuen E kauft??

Vielen Dank
CU CoolR
 
Hi

man kann das Niveau verstellen.Außerdem bringt sie weniger
Seitenneigung in Kurven und natürlich Fahrkomfort.
Ich persönlich habe sie mir mitbestellt:)

Gruß E-Klasse-Fan
 
Hallo CU CoolR,

beim W 211 baut DCX erstmalig die semiaktive Luftfederung AIRMATIC DC ein. Das volltragende, elektronisch geregelte System bietet in Verbindung mit dem adaptiven Dämpfungssystem der 2. Generation sehr hohe Verbesserungen im Bereich des Abrollkomforts und der Straßenlage im Vergleich zu normalen Feder-Dämpfungssystem. Der Fahrer kann auf einen Knopfdruck zwischen sportlicher und komfortabler Federungs- und Dämpfungsabstimmung wählen und das Fahrzeugniveau heben oder senken. {Beschränkt jedoch auf die gefahrene Geschwindigkeit}. Das System hat eine beladungsunabhängige Niveauregulierung auf allen 4 Rädern.

Im Vergleich zu einer herkömmlichen Federung mit Stahlfedern/Stoßdämpfern erreicht das AIRMATIC DC in Verbindung mit dem ADS II eine weiche Grundfederung zur Erzielung eines hohen Fahrkomforts, ohne dabei Abstriche an der Fahrdynamik zu machen.
Als Zusatzfunktion bietet das System bei hohen Anforderungen seitens der Fahrdynamik eine zusätzliche, automatische Verhärtung der Federrate, wodurch Wank- und Nickwinkel verringert und damit die fahrdynamische Stabilität verbessert wird.
Diese Funktion basiert auf einem elektronisch geregeltem Abschalten eines Teils des Luftfedervolumens, welches die komfortable Grundfederrate vorgibt.

Die beladungsunabhängige Rundum-Niveauregulierung gestattet es, das Fahrzeug immer horizontal zu halten.
Folgende Niveaueinstellungen sind möglich: automatische Niveauabsenkung um 15 mm bei Geschwindigkeiten über 140 km/h, Anhebung bei Unterschreiten von 70 km/h. Permanente Niveauabsenkung um 15 mm mittels Schalter durch den Fahrer. Manuelle Niveauanhebung um 25 mm durch den Fahrer auf Tastendruck und automatische Absenkung auf Niveau 0 bei längerer Fahrt mit 80 km/h oder sofort beim Überschreiten der 120 km/h.

Ich bin am Freitag kurz den W 211.070 meines Schwagers gefahren, welcher das System serienmäßig eingebaut hat und muß sagen, das der Wagen komfortabler über Bodentunebenheiten rollt als mein V 220.173, allerdings hat der W 211.070 noch die serienmäßigen 245/45 R 17 W Reifen.

Hierzu kannst Du noch folgenden Thread lesen: http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=663
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Luftfederung W211

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
2K
Z
H
Antworten
5
Aufrufe
3K
Matthias
M
M
Antworten
0
Aufrufe
3K
Mercedes-Saar
M
Zurück
Oben