Sitzheizung nachtraeglich einbauen?

Diskutiere Sitzheizung nachtraeglich einbauen? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hat schon jemanden erfahrung gemacht mit nachtraegliche einbau Sitzheizung in der A-Klasse?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

davtho

alter Hase
Beiträge
77
Fahrzeug
2000 A 160 CDI
Hat schon jemanden erfahrung gemacht mit nachtraegliche einbau Sitzheizung in der A-Klasse?
 
873 nachrüsten

Hi,

habe die shz an meinem auto nachgerüstet und muß sagen es
ist eine heiden arbeit so ca 10std. wenn man es sauber macht.
Man muß denn ganzen sitz zerlegen usw.
Auch als gelernter MB-Mechaniker wie mich echt nicht ohne.
Die Teile kosten so ca 300-350 €.

grüße nach KH aus WO

kio
 
Hallo Kio

Also Technisch begabt bin Ich ein bisschen schon. Die Heizelemente habe Ich besorgt. Wenn sie mir mehr Info geben kann werde Ich ganz zufrieden. Worms fahre Ich taglich durch am weg zu Arbeit (Bensheim).
 
hi,

ja man braucht noch das schalterelement, und den kabelbaum.

Wo wird den in bensheim gearbeitet ?

Bin diese woche auch noch in bensheim am arbeiten, vielleicht kann man sich ja mal unter mittag treffen da ist das besser zu erklären.

cu

kio
 
Bin bei SIRONA beschaeftigt. Das mit Treffen hoert sich gut an. Mein Mittags sind flexibel.+
 
Hi,

gib mir doch mal deine handy nr. ich schaue mal ob ich dir die einbau anleitung besorgen kann, weil ohne !!!!!!!!!!!!

gruß

kio
 
Wunderbar. habe Ich eben ah Ihnen gemailt
 
Hallo Leute.

Trotz Suchfunktion konnte ich hier keine Info über den Preis einer nachträglichen Sitzheizung finden.

Habe heute einen Leih-Elch mit Sitzheizung. Und meine Frau (ddfif) = die, die fast immer friert möchte auch eine. Jetzt überlege ich, ob ich nicht eine (nur für den Beifahrer) bei DC einbauen lassen soll.

Wer kann Tipps, aber hauptsächlich Preise nennen?

Danke. Auch von "ddfif".

Nachtrag:
Denkbar wäre auch ein beheiztes Sitzkissen unter den Sitzbezügen mit Anschluß an den Zig.-Anzünder. Gibt es sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, sowas gibts! Schmeißt unter anderem ATU zur kälterwerdenden Jahreszeit immer wieder recht günstig raus! Werd ich mir unter Umständen auch holen! Ist doch angenehmer als so ein kalter Sitz *bibber*
 
Hi Leute ,

macht nur !! Ist echt klasse !

Früher dachte ich immer - ist was für ältere Semester, die auch ´ne Heizdecke im Bett haben .

Nun haben wir die Sitzheizung serienmäßg drin, weil der Händler beim Verkaufsgespräch noch mal die ganze Liste der möglichen Extras vorgelesen hat und meine Frau beim Stichwort "Sitzheizung" sofort "Au ja" gerufen hat . Dann konnte ich mir auch noch Vorwürfe anhören, weil ich es vorher nicht erwähnt hatte, dass das möglich ist .

Bei den Ledersitzen im Avantg. ist es wirklich nicht schlecht .

Im Winter bei Minusgraden kann man nach dem Scheibenkratzen trotzdem den dicken Mantel gleich ausziehen , ohne zu frieren und muß nicht wie ein Michelin-Männchen hinter´m Steuer sitzen .

Und das obwohl die Heizung durch den Zuheizer beim CDI auch sehr schnell anspricht .


Mollige Grüße



seditec
 
Mann braucht 2 unterer sitzheizkissen 2 oberer heizkissen je Euro 50, 1 kabelsatz ca. euro 30, Bedienfeld auswechseln ca 170 euro. Dann viel geduld beim einbauen. ca 8 - 10 std. Ist aber machbar.
 
Puuuh.

Wenn ich davon ausgehe, daß ich das alles bei DC machen lassen muß, so sind mir dann die 8 - 10 Std. Arbeitszeit im Hinblick auf den Preis, zu viel.
Ich (ich meine "ddfif") werde wohl auf ein beheiztes Sitzkissen zurückgreifen müssen.

Thanks für die Hinweise.
 
Sitze mit Heizung

Hi @ all,

bevor ich meine Sitze auseinandernehme und neu beziehen muss zur Nachrüstung einer Sitzheizung, würde ich lieber bei MBATC Austauschsitze mit schon eingebauter Sitzheizung holen - gibts auch in Leder!

Dann ist nur noch der Kabelstrang und der Schaltersatz fällig...

Scheint wirklich fast keine Arbeit zu sein... ;) ;) ;)

Dieselgrüsse
JANNI
 
Aktueller Stand.

Habe mir heute eine beheizbare Sitzauflage von WAECO gekauft. 45 Euros. Sieht auch noch prima aus. Hab das gleich ausgepackt, einfach auf den Sitz gelegt, Stufe 2 und ab nach Hause.
Ich kann Euch sagen, daß mir nach 5 Minuten die (meine) Kiste ganz schön gebrannt hat. Für mich wäre das nix. Aber "ddfif" ist sehr zufrieden.

Also, an alle die im Winter zusätzliche Unterstützung von unten benötigen: Ich denke das ist eine gute Alternative zur Sitzheizung.
 
Dann sag ich mal recht herzlich Dankeschön für den guten Tipp! Kannst du auch mal Bilder davon posten? Nur, damit man mal sieht, wie das so rauskommt...
 
Geht klar mit dem Foto!

Aber erst nächste Woche. Ich habe selbst keine DigiCam. Diese werde ich mir aber in der Arbeit ausleihen.

Ich finde die Sitzauflage optisch gut gelungen. Auch hat se so ne Art Rückenpolster.
Und für die, die se nicht sehen wollen, so kann man die bestimmt auch unter dem Sitzbezug (falls vorhanden) verstecken.
 
Original geschrieben von Fish
Geht klar mit dem Foto!

Und für die, die se nicht sehen wollen, so kann man die bestimmt auch unter dem Sitzbezug (falls vorhanden) verstecken.

Das wäre dann auch die letzte Alternative, wenn's denn garnicht aussieht! Aber durch den Sitzbezug wird ja bedauerlicherweise viel der Wärme geschluckt (weiß ich vom Golf aus leidvoller Erfahrung!) Nun ja... we'll see!
 
Hallo.

Bilder sind nun gemacht und wären auch verfügbar.

Nur wie kann ich die zur Anzeige bringen. Als Anhang geht wohl nur 1 Bild. Und bei der zulässigen Dateigröße kann man fast gar nichts erkennen.
Ich kann die Bilder bei Interesse Mailen.
 
Hi fish ,

damit Du die Bilder einstellen kannst ohne dass man die erst anhängen muß und diese sofort sichtbar sind, mach am besten folgendes :

Registriere Dich kostenlos bei einem der Bilderserver z.B. hier .

Die in Deinem PC gespeicherten Bilder überspielst Du auf eines Deiner Alben im Bildserver . Dann mußt Du nur noch bei einem von Dir geschriebenen Beitrag mit die zugehörige Bildadresse einfügen und schon sind die Bilder sichtbar . Denk´aber dran, dass das Album im Server vorher "öffentlich" geschaltet wurde, sonst kannst nur Du die Bilder sehen und alle anderen nicht .


2. Möglichkeit ist, die Bilder auf Deiner Homepage unterzubringen, sofern Du eine hast und die Bild-URL über [img] in den Beitrag einfügst .

Wichtig ist, dass die Bilder von einem dauernd betriebenen Server geladen werden . Das ist bei Deiner persönlichen Homepage die Dir Dein Internetanbieter (T-Online etc.) zur Verfügung stellt, der Fall .


Die Bilder dürfen jedenfalls nicht nur auf Deiner Festplatte vorhanden sein, sonst sieht man gar nichts - spätestens wenn Du offline bist bzw. Dein PC ausgeschaltet ist .


Geht ganz einfach. Probier mal . Erste Tests kannst Du im Forum in der Testrubrik machen ohne einen Thread zu verschandeln .

Bei Problemen oder Fragen poste nochmal .


Gruß


seditec
 
editiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sitzheizung nachtraeglich einbauen?

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2K
sunny_caps
S
K
Antworten
3
Aufrufe
318
Stin
D
Antworten
3
Aufrufe
3K
Blackynf
B
Zurück
Oben