A 21 - A 210

Diskutiere A 21 - A 210 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - A 21 Hallo zusammen, wenn es interessiert, der sollte sich den 23. März 2002 freihalten, ab dann steht der AMG Elch bei den Händlern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Katharina

Katharina

Crack
Beiträge
12.245
Fahrzeug
A 21

Hallo zusammen,

wenn es interessiert, der sollte sich den 23. März 2002 freihalten, ab dann steht der AMG Elch bei den Händlern.
Nähere Infos folgen, wenn ich sie habe.
 
Könnte er evtl. so aussehen ?

Nachtrag: Der Fairness halber sollte ich erwähnen das das Foto von der Seite www.fan-gallerie.de ist
 

Anhänge

  • amg_1.jpg
    amg_1.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 428
Zuletzt bearbeitet:
Hi JK900,

das Bild zeigt den Twin Motor (2x 190er).
Der A 21 hat die Ausstattung 768, 486 und 772, welche Auspuffanlage weiß ich leider nicht.

MfG Robin
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann wird der A21 also nichts besonderes :(
Und ca. 150 PS sind ja auch nicht so überragend.

Schade, Schade...hatte mir mehr erhofft

JK
 
@jk900 Ich mir allerdings auch,

Ich mein mich jedoch zu erinnern, daß jemand (Katharina?, Otfried?) irgendwo im Forum gesagt hat, daß die Lederpolsterung und die Bremsen anders sind.

MfG Robin
 
Hallo JK,

das Bild zeigt den "A 42" AMG, auch bekannt als "Bimotore-Elch", es ist die Weiterentwicklung jener Fahrzeuge welche vor dem Facelift für David & Mika als Gag gebaut wurden. Dieser Wagen, der auf dem facegelifteten W 168 basiert, wurde vor dem Großen Preis von Europa auf dem Nürburgring gezeigt und war bei einer AMG Händlerveranstaltung in Frankfurt ausgestellt. Erkenntlich ist der Wagen an den Kühllufteinlässen. Der "A 21" sollte so Aussehen:
http://members.tripod.de/O_Schneider/W168032_M166E21_04.jpg
 
Hi Katharina,

sag mal kann es sein, daß Dein Mann für MB oder AMG den 150ps Motor-(als Prototyp) schon die ganze Zeit getestet hat?

MfG Robin
 
Wird er A21 mit Schalt- oder Automatikgetriebe ausgeliefert?
Das Drehmoment wird wohl höher als 180 Nm betragen und damit über der zulässigem Eingangsdrehmoment des Schaltgetriebes ist ja auch ein (der) Grund warum die Diesel "nur" 160Nm bzw 180Nm leisten).
Tschau, Tim.
 
Hallo Tim,

bin jetzt auf die genauen Daten gespannt.
Das Drehmoment sollte bei 210 Nm liegen.

Hallo Robin: :D
 
Habe gerade in einem anderen Forum gelesen, das der A21 nun doch nicht auf der IAA vorgestellt wird :(

Hat das einen Grund, oder war die Info vorher einfach nur falsch ?


MfG

JK
 
Hallo JK,

ist uns neu, klären wir am Wochenende ab.

Bis dann.

mit freundlichen Grüßen

Rebecca
 
Hallo JK,

die Aussage stimmt, der "A 21 AMG" wird auf der IAA noch nicht präsentiert werden.
 
A 21 AMG

Original geschrieben von JK900
Habe gerade in einem anderen Forum gelesen, das der A21 nun doch nicht auf der IAA vorgestellt wird :(

Hat das einen Grund, oder war die Info vorher einfach nur falsch ?


MfG

JK

Die ersten Infos sind doch immer die besten:
Original 26.07.2001
Hallo zusammen,

wenn es interessiert, der sollte sich den 23. März 2002 freihalten, ab dann steht der AMG Elch bei den Händlern.


Also ich habe mich etwas umgehört, die Aussage stimmt, das der wagen als weiteres Modell vorgestellt wird. Die Präsentation erfolgt wie die des W 168.032 im März 99. D.h. neben der Hauptpräsentation des neuen W 209 wird der "Elch" unauffällig stehen.

Gerüchte besagen dieselbe Preisdifferenz wie ein W 168.032 zum W 168.032 bei gleicher Ausstattung.
Basis W 168, dazu AMG Fahrwerk, 7 J x 17 Felgen mit 205/40 ZR 17 Bridgestone oder Dunlop, Lederausstattung zweifarbig.
 
Hab mich mal im Internet in diversen Foren umgeschaut. Einige scheinen schon viel über den A21 zu wissen, dürfen aber wohl darüber nicht sprechen. :(
Andere geben Infos heraus, aber den Wahrheitsgehalt kann ich nicht beurteilen. Ich werde einfach mal alle Infos posten die ich gefunden habe: (alle Angaben ohne offizielle Bestätigung seitens DCX bzw. AMG !!)

- 142 PS (218 NM)

- zweifarbiges Leder

- Recaro Sportsitze

- AMG Sportlenkrad

- AMG-Spoiler / Felgen (wie jetzt schon als Zubehör erhältlich)

- Preis: ca. 54000.-DM


Kann jemand diese Daten bestätigen bzw. definitiv widerlegen ?
( die AMG-Felgen und Spoiler sind ja wohl "Pflicht" )

MfG

JK
 
Hallo Jk900

{jeeKee im Markenforum ;) }

Recarositze eher weniger.......


A21
 
Yep, genauer gesagt "JeeKay" ;)

......Die Innenausstattung ist aus
Leder und beinhaltet AMG-Sportsitze aus der Manufaktur von Recaro Deutschland....
diese Aussage lies mich annehmen das die AMG-Sportsitze bei Recaro gefertigt werden ?!?!
(stammt übrigens aus einem anderen Forum, nicht aus dem Markenforum)

Im "Markenforum" scheinen sie ja viele Details zu wissen, dürfen aber nichts sagen :(

MfG
JK

PS: Otfried...gut beobachtet mit "JeeKay" :D
 
Hallo JeeKay,

man liegt halt so auf der lauer.

Wenn Du den Kommentar meiner Frau vom 26. Juli 01 liest, siehst Du in etwa was kommen wird. Warum der Wagen "AMG" lautet ist für mich persönlich eine Gute Frage, da die Leistung ja nicht auf dem bisherigen AMG Niveau liegt. Sicherlich ist es ein Kampfpreis, wie schon beim W 203.065/.265.

Von der Basis her steckt unter allem aber immer noch ein W 168. Du darfst jedoch nicht vergessen, das es sich hier immer um nichtoffizielle Informationen handelt. Was und wo gefertigt wird steht letztlich bis zur offiziellen Vorstellung im Dunkeln. Jedoch darf man nicht vergessen, das schon der W 168.032 keinen großen Anteil an der Gesamt-"Elch"- Produktion hat. Bei dem von Dir genannten Preis und den zusätzlichen Anbauteilen kannst Du Dir die Ausstattung ausrechnen.

"Offiziell" wurde gestern bestätigt das der Wagen im März 2002 vorgestellt wird.

{Als Randbemerkung zu den Daten sei nur der R 230 angemerkt. In AMS und Autobild wurde für den M 113 E 55 ML zuerst 420 PS an Leistung angegeben, welche dann auf 450 PS angehoben wurden. Die in AMS jetzt veröffentlichten Daten zeigen die richtige Motorleistung von 476 PS, jedoch die Fahrwerte des R 230/M 114 E 63. – Der Preis des SL 55 ist im übrigen im Vergleich zur Konkurrenz auch nicht schlecht}
 
Hi,

wollte AMG nicht vor längerer Zeit ein 170 PS mit Kompressor Version der A-Klasse rausbringen? Das wäre dem Namen AMG eher gerecht geworden. Ich glaube es wurde damals sogar ein Bild davon veröffentlicht, es war eine A-Klasse in rot (komischerweise nicht in silber). Das erinnert mich irgendwie an Brabus und Smart.
Wenn die von Jk angegebenen Ausstattungsmerkmale wirklich stimmen, dann wäre der Preis von 54000,- allerdings (oder sprechen wir hier von euro? ;) ) ein "Schnäpchen".

Viele Grüße,
Robin
 
Hallo Robin,

der M 166 E 20 ML wird im W 168 nicht kommen. Nach meinem Wissensstand gibt es jedoch einen Prototypen diese Motors.

Bei dem Preis mußt Du immer das Paket sehen. "Teuer" Elche verkaufen sich nicht gut. Ein W 168.032 con tuto liegt ca. bei >75.000,--, ist jedoch relativ unverkäuflich.

Wenn der von JK genannte Preis {DM} richtig ist ;) ist es der Kampfpreis, welchen AMG ja schon beim W 203.065 bietet. Vergleiche den Preis, wie ihn JK nennt, mit einem W 168.032 mit Vollleder, AMG Styling, 17" AMG Felgen, AMG Auspuffanlage sowie AMG Fahrwerkspaket. Lese auch meinen Kommentar vom 13.08.2001, Bereifung jedoch Dunlop.
 
In der aktuellen "Auto-Zeitung" steht:

"A21 AMG , die A-Klasse mit dem auf 2,1 Liter Hubraum gebrachten A190 rollt schon im Januar auf die Strassen"

Kann das mittlerweile jemand bestätigen ?

Was mich dazu noch interessieren würde ist, ob der A21 direkt bei AMG gebaut wird oder ob er im A-Klasse Werk Rastatt "mitgebaut" wird

JK
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A 21 - A 210
Zurück
Oben