Motortuning

Diskutiere Motortuning im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hi A-fans Was halten die Experten hier von diesem Motortuning für den A160 von MKB?? MKB 16/4 Tuningkit A 160 für M 166 1,6 l 2V...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RaceMatze

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
A160
Hi A-fans
Was halten die Experten hier von diesem Motortuning für den A160 von MKB??

MKB 16/4 Tuningkit A 160 für M 166 1,6 l 2V
Leistungssteigerung auf: 125 PS / 92 kW
max. Drehmoment: 167 Nm

(Tuningkit) Art.: MKB 16616

Bestehend aus: · MKB-Hochleistungsnockenwelle
· Luftfiltereinsatz
· optimierte Ansaugluftführung
· optimierte Abgasführung
· MKB-Metallkatalysator Luftfilterkastenabdeckung in Sichtcarbon
· angepaßte Steuerelektronik

Und WAS könnte der Spaß kosten?

Cu Ur RaceMatze
 
A170

Hay kauf Dir einen A170 CDI dann haste 96 PS 180 Nm und ist biller als aufmotzen und weniger Treibstoff brauchste auch
 
Hört sich gut an,
mein Brabus A2 Kit bringt nur 112PS und kostet teuer Geld
 
Klingt gut, ist besser!!!
MKB ist eine nette "kleine" Tuningfirma mitten in der schwäbischen Provinz und war "dummerweise" direkt gegenüber von meiner ehemaligen Arbeitsstätte...
Von daher kenne ich die Firma und deren Geschäftsgründer relativ gut und kann darüber nichts negatives berichten! Einfach gute Qualitätsarbeit, allerdings auch keinesfalls billig!
 
Hallo!


Wird nach meinem Kenntnisstand auch nicht mehr angeboten.

Ich hoffe da kann mich jemand eines besseren belehren!


Gruß

Elch-Hifi
 
Hallo RaceMatze,

im Gegensatz zu nördlicher gelegenen „Tuningfirmen" bietet Erhard Melcher, Jo Konrad, Burgstall auch das, was sie propagieren. Der für den M 166.960 gezeigte Weg ist Leistungssteigerung in klassischem Sinn.
Kannst Du durchführen lassen, jedoch ist einen mechanische Bearbeitung immer kostenintensiv, besonders wenn sie ordentlich durchgeführt wird.
Ich würde den Wagen nach einer solchen Leistungssteigerung nur nicht mehr in jeder VT/NL warten lassen.
 
hi
ich glaub die kosten liegen bei etwa 4000 euro!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motortuning
Zurück
Oben