!!!!!! benötige schnelle hilfe !!!!!!

Diskutiere !!!!!! benötige schnelle hilfe !!!!!! im Forum Smart Forum im Bereich Andere Daimler-Marken - hallo! eine freundin von mir hat einen smart, dieser hat einen motorschaden nach ungefähr 97.000 km. nun benötigt sie dringend einen neuen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wolf

Wolf

XJR-Driver
Beiträge
227
Fahrzeug
A170 CDI
hallo!

eine freundin von mir hat einen smart, dieser hat einen motorschaden nach ungefähr 97.000 km.

nun benötigt sie dringend einen neuen motor. wer weiss wo man einen austauschmotor günstig bekommen kann?

vielen dank im voraus!!

gruß
detlef wolf
 
Hallo Detlef,

handelt es sich um einen M 160 oder OM 660? Was ist am Motor defekt? Der Begriff "Motorschaden" ist nichtssagend und wird besonders gerne bei unwissenden Kunden verwendet.
 
hallo horst,

schwer zu sagen. es soll wohl durch einen undichten schlauch öl in den motor gekommen sein, der den dann "zerstört" hat.
mehr weiss ich auch nicht.
 
Hallo Wolf,

Öl zerstört keinen Motor. Handelt es sich um den OM 660 oder den M 160?
 
hallöchen,
so mittlerweile habe ich zu hören bekommen dass es ein smart mit 600 ccm und 40 kw ist und es sich bei dem zu tauschenden teil um den rumpfmotor handeln soll. kein getriebe und nichts.

hilft das weiter?
 
Hallo Detlef,

ja - es handelt sich um einen M 160. Wie Du geschrieben hast ist die Ursache "ÖL" im Motor?? http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/agr.gif Ich würde in diesem Fall den Motor zu einem Instandsetzer bringen, welcher die Fehlerursache – Kolbenring? Ventilschaftdichtungen? – erneuert. Dies ist kostengünstiger als einen AT Motor. Eine Smart VT hat jedoch keine Motorenspezialisten – zumindest kenne ich keine, welche solche hätte. Deswegen wird dort nur auf Tausch gearbeitet.
 
hallo katharina,

danke erstmal. ich werd die antwort mal der bekannten zukommen lassen und vielleicht hilft´s schon weiter oder ich kann auf dem wegen mehr erfahren was evtl. notwendig ist.

bis dann und viele grüße
detlef
 
Hallo Katharina,

Ersatzteile bekommst Du hier oder hier

Ansonsten bekommst Du auch Infos beim Smart-Forum


Gruß

Emanuel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: !!!!!! benötige schnelle hilfe !!!!!!
Zurück
Oben