Chiptuning C 270 CDI

Diskutiere Chiptuning C 270 CDI im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo Leute, ich möchte meinen neuen 203 chiptunen lassen, bin aber nicht sicher bei welchem NAMENHAFTEN Tuner. Hatte vorher ein Chiptuning von...
W

wolli

Guest
Hallo Leute,

ich möchte meinen neuen 203 chiptunen lassen, bin aber nicht sicher bei welchem NAMENHAFTEN Tuner. Hatte vorher ein Chiptuning von H & S im C 220 CDI, jedoch bei Autobahnfahrten öfter das Problem, daß er in den Notlaufbetrieb (d.h. ca. 120 km/h) ging. Ich vermute durch zu hohen Ladedruck.
Ich habe jetzt mit VÄTH und DIGI-TEC gesprochen, die beide sagen, daß Problem hätten sie von ihren Kunden noch nie gehört.
VÄTH ist preislich etwas günstiger, DIGI-TEC verspricht mehr Leistung im gesamten Drehzahlbereich. VÄTH sagt, die Software-Änderungen machen sich nur zwischen 2.000 - 4.000 U/min. bemerkbar, d.h. Anfahr- und Endgeschwindigkeit bleiben gleich.
Garantie geben beide bis 100.000 km.

Hat jemand Erfahrungen mit einem der beiden, oder vielleicht noch eine seriöse Alternative ??
 
Hallo, Wolli !

Willkommen im Forum !

Du kannst im E-Klasse Forum den Thread : Vote Leistungssteigerung im W-211 E270CDI
Deine Informationen erhalten.

Ebenso steht Dir die Suchfunktion zur Verfügung.

Gruss aus Kiel ...
 
Hallo Rollo und Otfried,

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Wenn ich die Beiträge im Forum lese, ist wohl die Mehrheit der Leute gegen das Chiptuning. Außer meiner Erfahrung mit dem "Notlaufbetrieb", was nicht unbedingt vom Tunen kommen muß (hatten Kollegen mit gleichen Wagen ohne Tuning auch schon), hatte ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht und auch nichts negatives gehört.

Nun doch !!

Viele Grüße aus Hannover
 
Thema: Chiptuning C 270 CDI

Ähnliche Themen

X
Antworten
3
Aufrufe
3K
X
T
Antworten
6
Aufrufe
2K
Philipp_Brum
Philipp_Brum
boratt
Antworten
0
Aufrufe
4K
boratt
boratt
T
Antworten
0
Aufrufe
1K
Thomas76
T
Zurück
Oben