V 414 bestellt!

Diskutiere V 414 bestellt! im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe mich heute entschlossen, meinen CC Opel Astra Caravan V 414 zu tauschen. Ich habe denn neuen Wagen gerade bestellt. Folgende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andreas

alter Hase
Beiträge
66
Fahrzeug
W 202/W 210/Vito
Hallo,

ich habe mich heute entschlossen, meinen CC Opel Astra Caravan V 414 zu tauschen. Ich habe denn neuen Wagen gerade bestellt.
Folgende Codes wurden geordert: VP3, YG3, YG1, Yg2, Q49, W47, EB9, FZ4, YE6, G40, W57, H06, YG7, EZ8, VS5, R02; R87, JV4, EN1, DS9, FZ1, S,5, H10, ES2, MS1, FC4, HZ6.

Hat jemand von euch ebenfalls einen V 414 bestellt?
 
Hallo Andreas,

viel Spaß - ;D
Der W xxx.033 fährt sich doch besser.....
:D :D :D
 
Hi Andi!
...ja, gestern bestellt!
Grüße Heinz
 
Hi, ich habe vorgestern auch einen bestellt. Wird im April ausgeliefert.
Ich habe hier schon gelesen, warum Vaneo? Warum nicht? Mit Familie und Hund einfach optimal.

Gruß Stefan
 
Antwort auf die Frage von Stefan im Thema Zusatzheizer hat Totalausfall!
Original von Stefan:
Hi A,
wie ich vorher schon beschrieben habe, bin ich bei meinem Vaneo nun schon bei € 27.000,-- angekommen. Irgendwann langts dann halt mal. ;-)
Zudem ist der Preis für die Standheizung so hoch, da kann ich sie mir zur Not auch noch nachträglich einbauen lassen, falls es mit der Heizung unerträglich sein sollte. Gott sei Dank haben wir ja nicht immer sone Winter wie im Moment.
Warst Du derjenige, der auch einen Ambiente bestellt hat?
Ciao Stefan

Hallo Stefan,

ich habe ebenfalls Ambiente bestellt, zusammen mit den Ablageboxen zweiteilig unter der Rücksitzbank und dem Beifahrer- und Fahrersitz, der Anhängevorrichtung, denn beiden elektrisch ausstellbaren Heckfenstern, einer Batterie mit höherer Leistung - immer wichtig bei Kurzstreckenverkehr, EDW mit Funkfernbedienung, Gepäcknetz zum Insassenschutz und Laderaumabtrennung, Vollautomatisches 5 Gang Getriebe, Heckdrehtür 170° wegen einfacheren Be- und Entladens, Klimaanlage, ausziehbarem Laderaumboden, Parctronic-System, antrahziter Polsterstoff, Reserverad, Vorrüstsatz für Handyeinbau, APS, elektrisches Glasschiebedach, Armlehnen an Fahrer- u. Beifahrersitz, Sitzheizung, 12 Volt Steckdose im Laderaum, Tempomat, Sonnenschutzwindschutzscheibe, Standheizung.
 
Hallochen Andreas,

welche Farbe hat er denn? Ich wollte eigentlich dieses Zirkonblau, gab's aber nicht, also habe ich Jaspisblau bestellt.

Wann wird Deiner ausgeliefert? Meiner kommt im April (hoffentlich).

Vielleicht treffen wir uns dann mal auf der Straße, ich fahre jeden Tag nach Frankfurt zur Arbeit.

Ic hatte schon aufgrund Deiner Bestellnummern mal nachgesehen, was alles in Deinem drin ist. Da hatte ich schon festgestellt, daß es so ziemlich alles ist.

An Zubehör habe ich bestellt:
- alle Ablageboxen
- Radio Sound 30 CD
- Automatisches Kupplungssystem (fand ich absolut klasse)
- Paket DOG
- Kindersitze in Rücksitzbank
- Parktronic (weil man vorne nicht sieht, wo er anfängt ;-) )
- Klimaanlage (fand ich zu teuer)
- herausnehmbarer Beifahrersitz
- Ausstellfenster Mitte mechanisch

Die Sitze werden skyblue und als Motor habe ich den 170 CDI genommen.

Leider reichte das Geld nicht für Command :-(
Somit bin ich dann bei € 27.620,96 gelandet. Langt eigentlich für ein Auto dieser Klasse.

Hier nochmal die Nummern: AT7, CM5, C53, D12, EG5, ES2, EZ8, FC4, FE4, FJ2, FZ1, GD2, GS5, H06, LD8, ME2, RD9, RR4, R02, SF8, SZ5, S35, T29, T32, UR5, US0, VL1, VP3, VS2, V57, WF1, W47, W62, X30, YG1, YG2, YG3, ZT1, Z42.

Beste Grüße
Stefan
 
Hallo Stefan,

meiner wird 6830 Aquagrün mit Innenausstattung in Anthrazit.
Liefertermin ist der 15. Februar.
Dauert dann noch etwas bis ich ihn habe. Als Motor ist der 1.9 Liter eingebaut. Von der Ausstattung ist er wirklich fast komplett.
 
Vaneo

Hallo und guten Tag,
ich wuerde ja auch gern einen kaufen, da ich bisher vom A-Klasse Konzept begeistert bin und mehr Platz nur besser sein kann, aber ich will erst mal abwarten was Ihr Erstkauefer zu sagen habt :)
Fuer mich ist dann vor allem auch der Verbrauch entscheidend da ich jetzt mit meinem 160CDI schon sehr Tankstellen entwoehnt bin.
Gruss
Alexander
 
Hallo Alexander,

hier bin ich selbst gespannt. Personen, welche den Vaneo schon sahen oder fuhren sind weniger begeistert.
 
@Andreas:
Personen, welche den Vaneo schon sahen oder fuhren sind weniger begeistert.

Warum?

Grüße Stefan
 
Hallo Stefan,

die Fahrzeuge wirkten in der Verarbeitung schlechter als ein A - Classic und ließen in den Fahrleistungen sehr zu wünschen übrig.
Bin jetzt auf meinen 1.9er gespannt. Eigentlich sollte es ja auch 2.1 Liter bald geben?
 
Hi Andi, hallo Stefan!
Original geschrieben von Andreas
Hallo Stefan,

die Fahrzeuge wirkten in der Verarbeitung schlechter als ein A - Classic

....angeblich nur die Vorserienfahrzeuge, welche kurzfristig nur den Händlern vorgestellt wurden - wurde mir ausdrücklich versichert:confused:

Grüße Heinz
 
Hi Andreas,

ich denke nicht, daß es den 2.1 bald für den Vaneo geben wird, da der Vaneo ja nicht sportlich sein soll! Das er keine hohe Fahrleistung haben wird, damit habe ich eigentlich gerechnet, wenn DC z. B. beim 1.7 CDI nur 160 km/h als Höchstgeschwindigkeit angibt. Finde ich aber nicht so schlimm.

Ich denke aber, daß DC ein bißchen in Zugzwang steht, weil der Zafira und der zukünftige Golf-Van auf jeden Fall stärkere Motoren haben. Vielleicht kommen dann von DC eher stärkere Dieselmotoren.

Vorserienmodelle sind nie so, wie sie später einmal sind! Ich hoffe aber, daß zumindest die Anmutung der überarbeiteten A-Klasse auch hier rüberkommt. Wenn man die Tests in autobild und ams liest, wird hier die Qualität eigentlich gelobt!

In drei Wochen wissenn wir mehr!

Ciao Stefan
 
Hallo,
was ich nicht verstehe: wie kann man ein Auto (noch dazu ein so teures bestellen), ohne es jemals in echt gesehen oder gefahren oder angefaßt zu haben? Würde ich nie tun!
Deshalb wünsche ich Euch wirklich viel Glück mit Eurer Kaufentscheidung, daß Ihr nachher nicht enttäuscht werdet.

Den Vaneo mit dem Zafira zu vergleichen... weiß nicht. Irgendwie wirkt er auf mich eher wie so´n Citroen Berlingo oder der Kangoo von Renault (natürlich in ner anderen Preisklasse). Soll nicht negativ gemeint sein, auch das sind meiner Meinung nach schöne Autos und der Berlingo stand sogar bei mir in der engeren Wahl.

Ich weiß gar nicht genau, gibt es den Vaneo auch als 7-Sitzer? Vielleicht gegen Aufpreis?

Gruß, Brünie
 
Hi Brünie!
Original geschrieben von Bruenie
Hallo,
was ich nicht verstehe: wie kann man ein Auto (noch dazu ein so teures bestellen), ohne es jemals in echt gesehen oder gefahren oder angefaßt zu haben? Würde ich nie tun!
...bis zum letzten MB hat's geklappt!
Außerdem möchte ich das neue Kfz unbedingt zum Frühjahr in der Garage haben. Eine spätere Bestellung macht dies unmöglich.

Original geschrieben von Bruenie
Den Vaneo mit dem Zafira zu vergleichen... weiß nicht. Irgendwie wirkt er auf mich eher wie so´n Citroen Berlingo oder der Kangoo von Renault (natürlich in ner anderen Preisklasse). Soll nicht negativ gemeint sein, auch das sind meiner Meinung nach schöne Autos und der Berlingo stand sogar bei mir in der engeren Wahl.
...habe auch überlegt, eine andere Marke zu wählen - aber......

Original geschrieben von Bruenie
Ich weiß gar nicht genau, gibt es den Vaneo auch als 7-Sitzer? Vielleicht gegen Aufpreis?

...ja, die dritte Reihe ist allerdings mehr als Kindersitze ausgelegt.

Grüße Heinz
 
Hi Brüni,
wenn man von den Außenabmessungen ausgeht, ist der Vaneo in etwas so groß wie der Zafira (ich glaube, 2 cm kürzer), hat aber innen viel mehr Platz (Kofferraum usw). Ungewöhnlich wirkt der Vaneo aber, weil er halt viel höher ist.

Zudem steckt im Vaneo ja eine sehr lange A-Klasse und ein ähnliches Armaturenbrett aus denselben Materialien. Also ich vergleiche eine A-Klasse ja auch nicht mit nem Clio oder so!

Der Blindkauf ist doch gar nicht so schlimm: Technik und Innenraum wie in der A-Klasse, ansonsten höher, breiter, länger...eben Riesenelch. Und natürlich wollte ich ihn auch bald haben, jetzt bekomme ich ihn schon im April!

Zudem könnte ich ja am 15. Februar, wenn er dann endlich zu sehen ist, immer noch vom Kaufvertrag zurücktreten, sollte ich kotzen müssen.

Ich denke, daß dieses extreme Onebox-Design einfach Gewöhnungssache ist, wird sich am Markt aber durchsetzen, man hat einfach die beste Raumausnutzung.

Bis denne
Stefan
 
Na dann wünsche ich Dir/Euch, daß Du/Ihr mit dem Vaneo auch wieder Glück hast.

Meine Mum hatte das nicht: nach 2 BMW 316i Compact der ersten Generation, bestellte sie letztes Jahr im März den neuen - blind! Die paar Fotos, die es gab, deuteten den Wandel zwar schon an, aber alles in allem schien der Wagen ganz gut auszusehen. Als dann ab ca. Juni die ersten Modelle auf den Straßen auftauchten, hätte ich fast gekotzt, so häßlich finde ich den Wagen. Wir warnten meine Mutter noch, rieten ihr zum Abbestellen, aber sie wollte es ja so. Und nun hat sie 65000 DM teure pure Häßlichkeit in der Garage stehen... So kann´s halt auch gehen.

Aber eigentlich werden die Modelle von Mercedes von Jahr zu Jahr schöner, die von BMW immer scheußlicher.

Ok, habt mich überzeugt, mit dem Vaneo kann gar nichts schiefgehen ;) Fröhliches Warten weiterhin.
 
Hallo Brünie,

ist doch völlig normal, ein Fahrzeug vorzubestellen, bevor es ausgeliefert ist. Teilweise werden sogar Anzahlungen geleistet, damit der Vorvertrag bestand hat.

Mit freundlichen Grüßen

Rebecca
 
Original geschrieben von the_bit
Hi Andreas,

ich denke nicht, daß es den 2.1 bald für den Vaneo geben wird, da der Vaneo ja nicht sportlich sein soll! Das er keine hohe Fahrleistung haben wird, damit habe ich eigentlich gerechnet, wenn DC z. B. beim 1.7 CDI nur 160 km/h als Höchstgeschwindigkeit angibt. Finde ich aber nicht so schlimm.

Ich denke aber, daß DC ein bißchen in Zugzwang steht, weil der Zafira und der zukünftige Golf-Van auf jeden Fall stärkere Motoren haben. Vielleicht kommen dann von DC eher stärkere Dieselmotoren.

Vorserienmodelle sind nie so, wie sie später einmal sind! Ich hoffe aber, daß zumindest die Anmutung der überarbeiteten A-Klasse auch hier rüberkommt. Wenn man die Tests in autobild und ams liest, wird hier die Qualität eigentlich gelobt!

In drei Wochen wissenn wir mehr!

Ciao Stefan

Hallo Stefan,

einen großen Unterschied zwischen dem 1.9 und dem 2.1 Liter gibt es ja nicht. Die Leistungsabgabe erfolgt bei beiden Motoren bei derselben Drehzahl. Von der möglichen Zuladung im Vaneo wäre ein Drehmoment von 25 Nm mehr wünschenswert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: V 414 bestellt!
Zurück
Oben