12V-Steckdose

Diskutiere 12V-Steckdose im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo erstmal an alle, das ist meine erste Frage in diesem Forum, denn gelesen hab ich hier schon sehr viel. Hab einen Vaneo mit Ablage statt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Oenav

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
Vaneo CDI 1,7
Hallo erstmal an alle,
das ist meine erste Frage in diesem Forum, denn gelesen hab ich hier schon sehr viel.
Hab einen Vaneo mit Ablage statt Aschenbecher vorn und hab mir eine original Steckdose in die Ablage eingebaut (mit Lampe).
Der Einsatz passte saugend in das von mir handgefräste Loch.
Dann passierte mir ein Missgeschick: Beim reindrücken des Steckdosenblecheinsatzes hab ich ein bisschen zu doll gedrückt, es machte "klack" und nun kann man das Innenteil nicht mehr bewegen. Da das komplette Teil (also Ablage + Steckdose) jetzt nicht mehr einzubauen geht (es fehlen zum einbauen ca. 1 - 2cm), möchte ich wissen, ob es an der Steckdose irgendwie die Möglichkeit gibt, das Innenteil vorübergehend wieder beweglich zu machen, denn dann könnte ich es ein wenig nach oben schieben, das ganze einbauen, den Stecker draufstecken und wenn es eingebaut ist, wieder nach unten drücken, so das es wieder fest sitzt.
Habt Ihr eine Lösung für mich?
 
Hallo und willkommen

welchen Steckdoseneinsatz hast Du verbaut?? Der der normalerweise beim Vaneo im Ascher sitzen würde oder einen anderen??
 
Hallo Pate 1,
es gibt einen kurzen Einbausatz (ohne Lampe), bei dem würde der Stecker nicht passen. Ich habe den längeren Einbausatz (A 000 820 31 51) mit Beleuchtung, bei dem der 3pol. Stecker passt, verbaut. Ob das jetzt der ist, der auch im Aschenbecher verbaut ist, weiss ich nicht. Ich hab ja keinen Aschenbecher.
 
Hab's geschafft

Erfolgsmeldung :)
Meine Freundin war mit dem Teil gestern bei MB, wo ich die Steckdose auch gekauft hatte.
Die schauten sich das 10 min lang an und wollten nix kaputt machen.
Also Fehlanzeige.
Ich hab mir dann das Ding nochmal angesehen.
Innen im Blecheinsatz ca. 2 cm unter dem oberen Ende befinden sich 2 gegenüberliegende kleine Schlitze. In diese Schlitze rasten 2 sehr kleine aber auch sehr harte Plastik-Nasen beim runterdrücken ein.Ich habe mit einem kleinen Schraubendreher, der genau in die Schlitze passte abwechselnd gegen beide Plastik-Nasen gedrückt, gleichzeitig mit der anderen Hand gegengehalten und wiederum gleichzeitig das ganze versucht rauszudrücken.
Man benötigt ziemlich viel Kraftaufwand dazu und Geduld, denn immer wenn man denkt, man hat die eine Plastik-Nase ausgehebelt und ist bei der anderen dabei, rastet die erste wieder ein.
Nach 5 min war das Problem aber gelöst und jetzt ist alles im Vaneo wieder eingebaut. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 12V-Steckdose

Ähnliche Themen

Zurück
Oben