2 neue Fragen zum Comand APS (Mopf)

Diskutiere 2 neue Fragen zum Comand APS (Mopf) im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo Leute, Komme eben von einer Gewalttour durch euer schönes Deutschland (3.000km in 3 Tagen) Dabei sind mir noch 2 Punkte zum Comand APS...
P

Peter D.

Guest
Hallo Leute,


Komme eben von einer Gewalttour durch euer schönes Deutschland (3.000km in 3 Tagen)
Dabei sind mir noch 2 Punkte zum Comand APS aus meinem Wagen (mit Mopf) aufgefalllen.

1.
beim Abbiegen in der Stadt ist die allerletzte Ansage vor der abzubiegenden Kreuzung immer: "jetzt rechts" oder "jetzt links", es scheint das "abbiegen" zu fehlen, ist das bei euch auch so? (logisch klänge mir "jetzt rechts/links abbiegen", wie er es davor auch immer sagt, als zb. "in 200m rechts abbiegen", dann sind die 200m um und er sagt "jetzt rechts")


2.
wenn ich zB Berlin als Stadt eingebe, und dann keine Straße mehr eingeben möchte, sondern einfach nur auf "Zentrum" klicke, zeigt er mir nochmals das Alphabet und will nochmal, daß ich irgendetwas eintippe, wobei es ja nur EIN Zentrum geben kann, ich weiß nicht was ich dannach noch eintippen soll...!??? (das ist übrigens in jeder anderen großen Stadt das gleiche, auch bei uns in Wien)


Ich hoffe ihr könnt mir helfen (wie immer!) und danke schonmal ganz herzlich dafür!!


Ciao, Peter
C220TCDI, derzeit 7.000km
 
COMAND

Hallo Peter,

Zu 1. Ist beim Audio 30 APS auch so, was stört dich daran?

Zu 2. Könnte es sein, dass man zumindest den Stadtteil oder Bezirk wählen muss? Das Zentrum einer Grossstadt ist ja auch "gross"?!


Ciao,
 
Hi Patrick

Danke für die flotte Antwort (auch wie immer! :-)

Zu 1: Es stört mich überhaupt nicht :-) Hat mich anfangs nur gewundert, dachte das fehlt was bzw stimmt irgendetwas nicht.

Zu 2: Ich muß es mir mal für meine Heimatstadt genau ansehen, denn da weiß ich was die "Dinge" die da zu wählen sind sind, bei Berlin Zentrum habe ich mich mal überhaupt nicht ausgekannt :-(
 
@Peter Patrick hat da recht.

1. Ist bei allen Comands und APS 30/50 so.

2. Je nach Stadt werden noch einzelne Stadtteile zur Auswahl angegeben um das grobe Ziel "Zentrum" wenigstens etwas in eine Richtung zu kompensieren.

Olli
 
Thema: 2 neue Fragen zum Comand APS (Mopf)

Neueste Themen

Zurück
Oben