Anhängelast Vaneo

Diskutiere Anhängelast Vaneo im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo @all ich bin seit Montag Besitzer eines Vaneo 1,7 CDI. Ich war erstaunt das der Vaneo nur eine so geringe Anhängelast hat,man sagte...
T

tomlip

Guest
Hallo @all

ich bin seit Montag Besitzer eines Vaneo 1,7 CDI.

Ich war erstaunt das der Vaneo nur eine so geringe Anhängelast hat,man sagte mir aber das diese auf 1000 kg aufgelastet werden könnte.

So war ich heute bei meinem Mercedes-Händler vor Ort.Dieser erzählte mir das es die Auflastung nur bei ab Werk montierten AHK gäbe.Wenn er als Mercedes-Werkstatt die AHK nachträglich montieren würde wäre das gleich zusetzen mit der Werksmontage.Ich würde dann die höhere Anhängelast und eine höhere Stützlast bekommen.
Kostenpunkt incl Material,Lohn etc. rund 1200 EURO

Bei ATU kostet diese komplett 660 EURO.

Knapp 600 EURO für ein Gutachten scheint mir doch ein bisschen hoch,zumal hier geschrieben wurde das die ABE durch das Werk rückwirkend angepasst wurde.
Versuchen die mich Abzuzocken?

Hat einer von euch Erfahrung mit der Auflastung?

Besten Dank für Eure Antworten
Thomas
 
Original geschrieben von tomlip
Hallo @all



1) Ich war erstaunt das der Vaneo nur eine so geringe Anhängelast hat,man sagte mir aber das diese auf 1000 kg aufgelastet werden könnte.

2) So war ich heute bei meinem Mercedes-Händler vor Ort.Dieser erzählte mir das es die Auflastung nur bei ab Werk montierten AHK gäbe.Wenn er als Mercedes-Werkstatt die AHK nachträglich montieren würde wäre das gleich zusetzen mit der Werksmontage.

1) die AHL wurde ab August 2003 (nachträglich für alle Vaneos) auf 1000 kg (gebremst) gesetzt

2) ja ab Werk, ES gibt keine Kosten für ein Gutachten für ab Werk montierte AHK
 
Thema: Anhängelast Vaneo
Zurück
Oben