armaturenbrett anzeigen spinnen

Diskutiere armaturenbrett anzeigen spinnen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - nun ist es soweit. mein erster bericht im benzforum. ich habe mir nen gebrauchten c 180 bj 9/94 zugelegt. mein problem ist, daß die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
graf-noctulus

graf-noctulus

alter Hase
Beiträge
73
Fahrzeug
c 180
nun ist es soweit. mein erster bericht im benzforum. ich habe mir nen gebrauchten c 180 bj 9/94 zugelegt. mein problem ist, daß die aussentemperaturanzeige nicht mehr angezeit wird. bei der probefahrt vor 2 wochen wars noch ok. dann bleibt die temperaturanzeige auf kalt sowie die tananzeige unte als wäre der tank leer. auch die drehzahlanzeige spinnt am anfang und nach 2 kilometern zeigt sie erst richtig an. ich denke mal das das ein kabelproblem ist. wer hat sowas schon gehabt und kann mir konkrete anworten geben.

lg ralf :confused:
 
Hallo Ralf,
das klingt für mich nach zwei Defekten.
DZM: hier hängt die Nadel am Anschlag. Dafür gibt es kleine Hülsen, die drüber gestülpt werden, um das Problem zu beheben.
Tankanzeige: Beim 202 ist "gerne" mal einer oder beide Tankgeber defekt.
Temperaturanzeige: Tja, entweder hängt auch die Nadel oder es ist ein anderer Defekt.
Der Ausbau des Kombiinstrumenst geht recht einfach und das Zerlegen desselben auch.
Hülsen kosten wenige Cent, deshalb würde ich das als Erstes testen.
Vielleicht hängen ja alle Nadeln anfänglich.
Bei meinem 94er hing die Tachonadel auch, dann kamen 96 oder 97 die Hülsen drüber. Danach war bis 2007 alles i.O., seit dem spinnt die Tankanzeige. Steht manchmal auf leer, obwohl noch Sprit drin ist. Meistens wieder ok, wenn ich die Zündung aus und wieder an mache.
Viele Grüße
Stefan
P.S. Warte den C180 gut, dann hält er ewig. Meiner hat 443.200 km drauf.
 
erstmal danke für die einstiegshilfe!!!

ich werde den auch noch einige jahre fahren. der hat für seine 16 jahre noch ein gutes aussehen. ich werde das mal berücksichtigen. lg ralf
 
Hatte das auch mal gehabt bei meinem altem auto das die temparaturanzeige und die tankanzeige wie tot war. Hat sich herausgestellt das nur eine Sicherung durch war -.-

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: armaturenbrett anzeigen spinnen
Zurück
Oben