ASR Fehlermeldung, w210

Diskutiere ASR Fehlermeldung, w210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, heute auf dem Weg zum Flughafen erscheint plötzlich die Fehlermeldung ASR{ nur ASR und nicht ABS und ASR... und ich konnte kein Gas...
J

Johnny

Guest
Hallo,

heute auf dem Weg zum Flughafen erscheint plötzlich die Fehlermeldung ASR{ nur ASR und nicht ABS und ASR... und ich konnte kein Gas mehr geben. Als wenn er sich in Leerlauf geschaltet hat.
Zack auf den Seitenstreiten, Auto ausgemacht, wieder angemacht, lief er wieder.. 10 min später kam die Meldung wieder ! Ich wieder auf den Seitestreifen aus und angemacht und wieder das gleiche.. bis ich dann angekommen bin...

Hat jemand eine Ahnung??

Aufjedenfall spinnt mein Auto seit längerer Zeit ein wenig. Standgas schwangt stark rum, trotz LMM Tausch, trotzdem noch gleicher Fehler..
Kurze Zeit hatte Motor so ein merkwürdiges Klackern .. vllt hat alles ein Zusammenhang ;>



Mercedes w210, 96 Baujahr, E320 Benziner


Würde mich sehr über eure Antworten freuen.



Liebe Grüße

Antoine
 
E320 - W210.055 - M104.995 - ASR-Fehler / Leerlauf schwankt

Hallo Antoine,...
Hallo,

heute auf dem Weg zum Flughafen erscheint plötzlich die Fehlermeldung ASR{ nur ASR und nicht ABS und ASR... und ich konnte kein Gas mehr geben. Als wenn er sich in Leerlauf geschaltet hat.
Zack auf den Seitenstreiten, Auto ausgemacht, wieder angemacht, lief er wieder.. 10 min später kam die Meldung wieder ! Ich wieder auf den Seitestreifen aus und angemacht und wieder das gleiche.. bis ich dann angekommen bin...

Hat jemand eine Ahnung??

Aufjedenfall spinnt mein Auto seit längerer Zeit ein wenig. Standgas schwangt stark rum, trotz LMM Tausch, trotzdem noch gleicher Fehler..
Kurze Zeit hatte Motor so ein merkwürdiges Klackern .. vllt hat alles ein Zusammenhang ;>



Mercedes w210, 96 Baujahr, E320 Benziner


Würde mich sehr über eure Antworten freuen.



Liebe Grüße

Antoine
... Schaltgetriebe oder Automatik?

Ein Kurztest bei MB mit Ausdruck des Fehlerprotokolls wäre nicht schlecht, dann könnte man mehr dazu sagen.

Ich meine es sind zweierlei Fehler - zum ASR-Fehler muss auf jeden Fall ein entsprechender Fehlercode hinterlegt sein.

Zum schwankenden Leerlauf - wurde die Drosselklappe schon gereinigt?


Gruß
Peter
 
Hallo Antoine,...... Schaltgetriebe oder Automatik?

Ein Kurztest bei MB mit Ausdruck des Fehlerprotokolls wäre nicht schlecht, dann könnte man mehr dazu sagen.

Ich meine es sind zweierlei Fehler - zum ASR-Fehler muss auf jeden Fall ein entsprechender Fehlercode hinterlegt sein.

Zum schwankenden Leerlauf - wurde die Drosselklappe schon gereinigt?


Gruß
Peter


Hallo Peter,

ich danke dir schonmal das du mir hilfst :)
ich bin zur Zeit bei meinen Eltern in der Schweiz und mein Auto steht im Parkhaus.. ich fliege morgen zurück.. ich bin 18 :> und habe keinerlei Ahnung von Autos leider :( .. wohne alleine in Deutschland und mein Dad z,B. kann mir auch nicht wirklich helfen.. deswegen freue ich mich über jede Antwort..

Automatikgetriebe habe ich..
und nein die Drosselklappe habe ich noch nicht gereinigt..
Habe nicht gerade einen Lohn, dass ich sofort zu MB gehen kann und sagen kann.. Ja macht mal heile ;> hehe evtl. verständlich..

Mit freundlichen Grüßen
Antoine
 
E320 - W210.055 - M104.995 - ASR-Fehler / Leerlauf schwankt

...habe keinerlei Ahnung von Autos leider :( .. wohne alleine in Deutschland und mein Dad z,B. kann mir auch nicht wirklich helfen.. ...
Habe nicht gerade einen Lohn, dass ich sofort zu MB gehen kann und sagen kann.. Ja macht mal heile ;> hehe evtl. verständlich...
Das ist verständlich Antoine, macht aber leider die Fehlersuche und Fehlerbehebung nicht leichter ...


Gruß
Peter
 
Das ist verständlich Antoine, macht aber leider die Fehlersuche und Fehlerbehebung nicht leichter ...


Gruß
Peter

Ja das stimmt :p
Wie soll ich denn nun vorgehen? wenn ich wieder in Deutschland bin sofort vom Flughafen aus, den nächsten MB aufsuchen und den Fehlerspeicher löschen lassen und einen Ausdruck mitgeben lassen?

danke danke
 
E320 - W210.055 - M104.995 - ASR-Fehler / Leerlauf schwankt

Ja das stimmt :p
Wie soll ich denn nun vorgehen? wenn ich wieder in Deutschland bin sofort vom Flughafen aus, den nächsten MB aufsuchen und den Fehlerspeicher löschen lassen und einen Ausdruck mitgeben lassen?

danke danke
Wäre eine Idee, ja,
auslesen lassen, Ausdruck geben lassen, dann erst löschen.

Je nachdem an wen Du gerätst, kostet das Auslesen ca. 30...40€ oder auch nur etwas für die Kaffee-Kasse.

Wenn Du das Auslesen bei MB bezahlen musst, dann bestehe darauf dass Dir auch der Ausdruck ausgehändigt wird - Du hast ihn bezahlt und er gehört Dir.

Manche Werkstätten sehen das anders und geben den Ausdruck nicht an den Kunden weiter - dann ist es Verhandlungsgeschick oder Du versuchst es bei einer kooperativeren MB-Werkstatt.

Wenn die Diagnose bzw. die Fehlerursache genau feststeht, macht Dir die Werkstatt evtl. einen Kostenvoranschlag mit dem Du "leben" kannst.


Gruß
Peter
 
Thema: ASR Fehlermeldung, w210
Zurück
Oben