Audio 50 APS ausgefallen / lässt sich nicht einschalten

Diskutiere Audio 50 APS ausgefallen / lässt sich nicht einschalten im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, bei meinen Eltern ist heute das APS 50 ausgefallen. Soweit ich gesehen habe, funktioniert auch schon die Beleuchtung des ON Knopfes bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EleganceC

Crack
Beiträge
773
Fahrzeug
W211 E320 Elegance
Tansanit blau metallic
Hallo,

bei meinen Eltern ist heute das APS 50 ausgefallen. Soweit ich gesehen habe, funktioniert auch schon die Beleuchtung des ON Knopfes bei eingeschaltetem Standlicht nicht.

Sicherungen 3,6 und 28 sind in Ordnung, der Faden war nicht gerissen oder geschmolzen (durchgemessen habe ich sie allerdings nicht).

Bei einigen Firmen findet man die Angabe: Totalausfallreparatur pauschal 129€. Daraus interpretiere ich, dass es kein großer Defekt sein kann.

Kann mir jemand helfen? Die Suche hat nichts gebracht.

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass oftmals eine Stützbatterie hierfür verantwortlich sein kann.
Diese muss ausgetauscht werden und dann alle Einstellung logischerweise neu eingestellt werden - kein Problem.

Weiß jemand wo diese Batterie genau sich befindet im Gerät bzw. gibt es eine Art Anleitung, sonst probiere ich es ohne (Elektrotechnik studiert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich empfehle erst mal die Batterie abzuklemmen für eine viertel Stunde, oftmals geht es dann wieder das sich das Radio einfach nur aufhängt.
Manchmal liegt der Fehler auch im AGW besser gesagt dessen Software.
Diese kann bei MB geflasht werden.

Berichte mal ob das abklemmen der Batterie was gebracht hat.

Gruß
 
Hallo,

ich habe die headunit derzeit ausgebaut und ein Comand installiert, würde dann nächstes Wochenende noch mal den Tausch probieren. Danke für den Tipp. Das Comand läuft einwandfrei.
 
Hallo,

habe das Radio heute wieder ausgebaut und das vorherige APS 50 - das DEFEKT war! - wieder eingebaut.
Es funktioniert wieder ohne Einschränkungen!
Ganz großen Danke an Stier76! Dein Tipp hat viel Geld gespart.

Wurde dieser bug mit neuerer Software behoben?
 
Hallo,

welche Navi-CD ist denn verbaut im Fahrzeug? Danach richtet sich der Softwarestand vom Audio 50

Gruß
 
Der Wagen ist von 4/2007, ich meine der Softwarestand ist somit von 2006.
 
Hallo,

dann sollte eine neue Navi CD auf kurz oder lang gekauft werden, oder alternativ testen wie lange es dauert bis sich dein Radio wieder aufhängt.

Gruß
 
Ich gebs mal weiter an die Fahrer des Wagens ;)

Weiss jemand, wann es noch mal ein Update gab bzw. das letzte Update? Sonst würde ich zu einer gebrauchten aus der Bucht tendieren, da das Navi nicht so oft gebraucht wird <10 mal im Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Audio 50 APS ausgefallen / lässt sich nicht einschalten

Neueste Themen

Zurück
Oben